Na aber wozu ist denn so ein Forum da.
Natürlich machen versücher klücher und kann ein moderner reifen mehr als ich . Die Aussagen hier im Forum sind für mich relevanter als Test mit Riesenenduros.
Gruß woddel
Anakee Wild
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Re: Anakee Wild
Moin Mambu,
sehr schön! Meine "Anakee-Wild-Test-XT" befindet sich auch noch im Zustand einer Explosionszeichnung. Die 1.60 und 2.xx Felgen sind gerade zum klar eloxieren - da bist Du schon weiter
Wo und wann fängste denn an zu testen - geht es doch nach Ravenna Ende April ?
Einen Schönen!
Horido, Nils
sehr schön! Meine "Anakee-Wild-Test-XT" befindet sich auch noch im Zustand einer Explosionszeichnung. Die 1.60 und 2.xx Felgen sind gerade zum klar eloxieren - da bist Du schon weiter
Wo und wann fängste denn an zu testen - geht es doch nach Ravenna Ende April ?
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Horido, Nils
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Re: Anakee Wild
Oft ist halt auch ein Funken Subjektivität bei der Wahl der Reifen: der eine mag z.B. gar nicht von der Straße runter und schwört auf den K60, der andere braucht es gröber und ist mit dem TKC glücklich. Und spätestens, wenn dann halt auch noch der persönliche Favorit eingestellt wird, muss man sich mach was neuem umschauen. Da ich Mambus Fahrstil kenne bin ich gespannt auf seine Meinung ...
Gruß , Fabi
Gruß , Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Mambu
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Re: Anakee Wild
...nachdem der Rahmen nun lackiert ist, mache ich mich nun daran, das Puzzle zusammenzusetzen. Beim Vorderrad warte ich noch auf die Speichen, ...wenn das alles wäre, würde ich bald starten...
Der Haupttest der Reifen findet hoffentlich im August statt, ...auf Pyrinäenasphalt und Schotter....
Mein Gedankengang bei der Wahl der Reifen war folgender:
TKC 80 kenne ich ja schon, bin voll zufrieden, aber ich wollte Mal etwas anderes testen. Mh,...da schrieben einige was von einem TKC70, ...nö, der gefällt mir nicht, zu modern, zu fein, da hätte ich ja gleich den Michelin Sirac nehmen können, der hat eine sensationelle Nass- und Kalthaftung. Den hab ich ja schließlich gegen den TKC80 getauscht, nachdem ich mal im Schweizer Jura hinter so ein paar verrückten Münchnern hergefahren bin, ...waaaas mit diesem coolen Grobstöllern kann man es auf der Straße so flott angehen lassen ... ?!?!
Seither wobbel ich auf den TKC tiefenentspannt um die Ecken, hauptsächlich auf der Straße, oder halt Schotter, im richtigen Gelände taugt der ja nicht, da nehm ich den AC10 von den Franzosen. Klar, auf der Straße gibts noch den Conti Attac SM, aber das ist ja eine andere Geschichte....
Die Heidenaus gefallen mir aus optischem Grund eben auch nicht, zu neumodern...viele hier im Süden schwören ja drauf, gell Fabi, Uwe.
Dann hier irgendwo was vom T63 gelesen, Mensch, der gute Alte aus den frühen 90ern, auf den haben früher meine XT600- und LC4-Kumpels geschwört, ja der gefällt mir und die Michelinmännchen machen das ja auch durchweg gut mit der Nasshaftung, was man so hört und liest!
...aber oh Schreck, den lassen die auslaufen, die Franzmänner. Im Netz kostet der zur Zeit sogar deutlich mehr als dieser neue Wilde...diesen nochmal begutachtet....hm, der sieht ja gar nicht so modern aus wie auf den Initialfotos in diesem Beitrag.
Also kurzerhand geordert!
Wenn ich das so lese, muss ich selber staunen, dass man sich so viele Gedanken machen kann, nur über einen Reifen, die Wahl der Größe erspare ich Euch lieber!
...das mit den unterschiedlichen Mischungen auf Vorder- und Hinterreifen habe ich glücklicherweise nicht gewusst, sonst wäre die Entscheidung ja noch komplizierter geworden....
...ich werde berichten wenn es den soweit ist....
Herzliche Grüße Mambu
Der Haupttest der Reifen findet hoffentlich im August statt, ...auf Pyrinäenasphalt und Schotter....
Mein Gedankengang bei der Wahl der Reifen war folgender:
TKC 80 kenne ich ja schon, bin voll zufrieden, aber ich wollte Mal etwas anderes testen. Mh,...da schrieben einige was von einem TKC70, ...nö, der gefällt mir nicht, zu modern, zu fein, da hätte ich ja gleich den Michelin Sirac nehmen können, der hat eine sensationelle Nass- und Kalthaftung. Den hab ich ja schließlich gegen den TKC80 getauscht, nachdem ich mal im Schweizer Jura hinter so ein paar verrückten Münchnern hergefahren bin, ...waaaas mit diesem coolen Grobstöllern kann man es auf der Straße so flott angehen lassen ... ?!?!
Seither wobbel ich auf den TKC tiefenentspannt um die Ecken, hauptsächlich auf der Straße, oder halt Schotter, im richtigen Gelände taugt der ja nicht, da nehm ich den AC10 von den Franzosen. Klar, auf der Straße gibts noch den Conti Attac SM, aber das ist ja eine andere Geschichte....
Die Heidenaus gefallen mir aus optischem Grund eben auch nicht, zu neumodern...viele hier im Süden schwören ja drauf, gell Fabi, Uwe.
Dann hier irgendwo was vom T63 gelesen, Mensch, der gute Alte aus den frühen 90ern, auf den haben früher meine XT600- und LC4-Kumpels geschwört, ja der gefällt mir und die Michelinmännchen machen das ja auch durchweg gut mit der Nasshaftung, was man so hört und liest!
...aber oh Schreck, den lassen die auslaufen, die Franzmänner. Im Netz kostet der zur Zeit sogar deutlich mehr als dieser neue Wilde...diesen nochmal begutachtet....hm, der sieht ja gar nicht so modern aus wie auf den Initialfotos in diesem Beitrag.
Also kurzerhand geordert!
Wenn ich das so lese, muss ich selber staunen, dass man sich so viele Gedanken machen kann, nur über einen Reifen, die Wahl der Größe erspare ich Euch lieber!
...das mit den unterschiedlichen Mischungen auf Vorder- und Hinterreifen habe ich glücklicherweise nicht gewusst, sonst wäre die Entscheidung ja noch komplizierter geworden....
...ich werde berichten wenn es den soweit ist....
Herzliche Grüße Mambu
- Mambu
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Re: Anakee Wild
...so Vorderreifen ist nun auch auf der Felge!
Nachdem gestern die Speichen und Radlager eingetroffen sind, wollte ich des Abends nur noch schnell die Lager in die renovierte Nabe drücken,... Uups Zeit vergessen und plötzlich war das Rad fertig.
Ja und soeben den Reifen draufgewürgt...das wär echt ein Kampf mit dem störrischen Bock, TKC ein Scheiß dagegen...echt war...
Aber nu isser drauf... : Herzliche Grüße
Mambu
Nachdem gestern die Speichen und Radlager eingetroffen sind, wollte ich des Abends nur noch schnell die Lager in die renovierte Nabe drücken,... Uups Zeit vergessen und plötzlich war das Rad fertig.
Ja und soeben den Reifen draufgewürgt...das wär echt ein Kampf mit dem störrischen Bock, TKC ein Scheiß dagegen...echt war...
Aber nu isser drauf... : Herzliche Grüße
Mambu
- Merry
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Re: Anakee Wild
... ist PVC...
...aber schön wär's schon...
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- woddel
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Re: Anakee Wild
Und? Wie ist der Grip auf dem PVC?
Duckundwech
Woddel
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Re: Anakee Wild
...schlecht, weil ölig...
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Re: Anakee Wild
Aha, DT80/125 XT350 TT350/600 Nabe... und auch noch YZ bzw. IT....
hängt dann dort ne doppelkolben zange dran?
hängt dann dort ne doppelkolben zange dran?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mambu
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Re: Anakee Wild
TT600, aber mit schnöder Einkolbenzange und starrer Scheibe...
- Nils
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Re: Anakee Wild
Moinsen Mambu,
nun täte mich ja interessieren, welche Felge (1.85, 2.15 oder gar 2.50 ?) und welche Reifenabmessung (120/80, 130/80 oder ?)
Du am hinteren Geläuf montiert hast und wie Breit der Reifen in welcher Schwinge in dieser Deiner XT so baut...
Gehabt Euch wohl und genießt die Nacht !
Post scriptum: Und welches Flatulenzrohr eure XT bekleidet, wäre ebenfalls von Relevanz. So denke ich...
nun täte mich ja interessieren, welche Felge (1.85, 2.15 oder gar 2.50 ?) und welche Reifenabmessung (120/80, 130/80 oder ?)
Du am hinteren Geläuf montiert hast und wie Breit der Reifen in welcher Schwinge in dieser Deiner XT so baut...
Gehabt Euch wohl und genießt die Nacht !
Post scriptum: Und welches Flatulenzrohr eure XT bekleidet, wäre ebenfalls von Relevanz. So denke ich...
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- Mambu
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Re: Anakee Wild
Hoi Nils,
beantworte ich gerne...
Vorne ist es ein 80/90-21 auf 1.60er Felge. Der 80er ist eigentlich optimal auf der Felge, 90/90 ist eigentlich üblich, aber der 80er war deutlich günstiger, da dachte ich...das probieren wir Mal...
Hinten ist es ein 120/80-18 auf 2.15er Felge, eigentlich war eine SR-Felge vorgesehen, aber da habe ich von dem Uwe D. doch tatsächlich noch eine nigelnagelneue Felge aus einer XT350 unter den Christbaum gelegt bekommen...Sachen gibt's...
Die Reifen kommen so beide auf das Nennmaß raus, also auch hinten in der Originalschwinge kein Problem. Die Größenkombo hinten fahr ich schon jahrelang auf der AlltagsXT, passt gut. Die Felgenbreite habe ich aber eher aus pragmatischen Gründen gewählt, da gibt's eben günstig Ware, in 2.50 und silber schon schwieriger.
Schwinge ist eine umgebaute aus XT600 (43F ), passend zum Rad...
Herzliche Grüße
Mambu
beantworte ich gerne...
Vorne ist es ein 80/90-21 auf 1.60er Felge. Der 80er ist eigentlich optimal auf der Felge, 90/90 ist eigentlich üblich, aber der 80er war deutlich günstiger, da dachte ich...das probieren wir Mal...
Hinten ist es ein 120/80-18 auf 2.15er Felge, eigentlich war eine SR-Felge vorgesehen, aber da habe ich von dem Uwe D. doch tatsächlich noch eine nigelnagelneue Felge aus einer XT350 unter den Christbaum gelegt bekommen...Sachen gibt's...
Die Reifen kommen so beide auf das Nennmaß raus, also auch hinten in der Originalschwinge kein Problem. Die Größenkombo hinten fahr ich schon jahrelang auf der AlltagsXT, passt gut. Die Felgenbreite habe ich aber eher aus pragmatischen Gründen gewählt, da gibt's eben günstig Ware, in 2.50 und silber schon schwieriger.
Schwinge ist eine umgebaute aus XT600 (43F ), passend zum Rad...
Herzliche Grüße
Mambu
- Nils
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Re: Anakee Wild
Danke Mambu,
da habe ich ja schon einmal einen guten Hinweis für das 1.60er Vorderrad und werde es dann wohl hintenrum mal selber mit einem 130/80-18 auf 2.50er Felge probieren - beide hören auf den Namen D.I.D und sind silber - und damit auf Kollisionskurs mit der verbauten Schwinge und den anderen in Reichweite der Stollen liegenden Teile gehen.
Wenn nur Verzinker und Eloxierer nicht so lange bräuchten und es nicht noch immer zu kalt zum Naben und Ankerplatten lackieren wäre ...
... naja, gut Rad will Weile haben
Ich wünsch Dir was !
Nils
da habe ich ja schon einmal einen guten Hinweis für das 1.60er Vorderrad und werde es dann wohl hintenrum mal selber mit einem 130/80-18 auf 2.50er Felge probieren - beide hören auf den Namen D.I.D und sind silber - und damit auf Kollisionskurs mit der verbauten Schwinge und den anderen in Reichweite der Stollen liegenden Teile gehen.
Wenn nur Verzinker und Eloxierer nicht so lange bräuchten und es nicht noch immer zu kalt zum Naben und Ankerplatten lackieren wäre ...
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Re: Anakee Wild
Hi Nils,
ich persönlich würde eher den 120er auf die 2.50 nehmen, kommt besser raus. Auf der SR habe ich einen 130er auf 3.00 und selbst da würde ich beim nächsten Mal den 120er nehmen.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Basteln
Mambu
ich persönlich würde eher den 120er auf die 2.50 nehmen, kommt besser raus. Auf der SR habe ich einen 130er auf 3.00 und selbst da würde ich beim nächsten Mal den 120er nehmen.
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