Also:
Dann solltest Du Dir dasda mal durchlesen (Ist was für ruhige Wintertage):
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
Da taucht viel über Motore auf, aber zuletzt auch über Gaser.
Im letzten Jahr ging in den SR Foren viel über membranlose SR Gaser (VM34SS) aber auch über die eh membranfreien VM32 der XT.
Das Thema TM36 war in fast allen Foren unterwegs. (an meiner SR hab ich seit 2004 einen) aber der war immer sehr kipfelig in der Abstimmung , wenn man Puff und Ansaug moddet.
Regards
Rei97
TM36 oder Original-Vergaser
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 411
- Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Ich bin gespannt. Werde mir die 448 Beiträge mal ansehen.
Ach ja, artgerecht: nein, ich plane die XT nur auf der Straße zu fahren. Hat auch keine Geländereifen drauf. Alles sachte
Ach ja, artgerecht: nein, ich plane die XT nur auf der Straße zu fahren. Hat auch keine Geländereifen drauf. Alles sachte

- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6387
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Ich hab bei meinem TM40 am XT-rennmoped die Beschleunigerpumpe ausgebaut, bzw den Kunststoffhebel nebst Druckstange abgebaut. Braucht kein Mensch im Alltag, und nichtmal auf der Rennstrecke.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 411
- Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Leistungsmäßig wird sich alles noch zeigen. Abwarten 

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Also:
Inzwischen bin ich dabei, wieder einen VM34SS ohne Membrane aufzubereiten.
Meist haben die einen nach Hiha harmlosen güldenen Schieber, aber sind mit Düsen usw. komplett neu aufgebaut.
Preislich sind die sehr verführerisch , aber das per pn.
Regards
Rei97
Inzwischen bin ich dabei, wieder einen VM34SS ohne Membrane aufzubereiten.
Meist haben die einen nach Hiha harmlosen güldenen Schieber, aber sind mit Düsen usw. komplett neu aufgebaut.
Preislich sind die sehr verführerisch , aber das per pn.
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 83
- Registriert: Mi Jul 08, 2009 20:11
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Hallo,
die Abstimmung das TM36 fand ich mit der erstellbaren Hauptdüse einfach--empfehlenswerte Sache
Grüsse günne

die Abstimmung das TM36 fand ich mit der erstellbaren Hauptdüse einfach--empfehlenswerte Sache

Grüsse günne

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Also:
Mag stimmen, aber 3/4 der Abstimmung laufen über die Leerlaufdüse und auch die Chokedüse sollte stimmen.
Leider weiß man bei der einstellbaren HD nicht , ob bei maximaler Leistung noch die Innenkühlung stimmt. Autobahnsparbüchsen oder gebrochene Ringstege sind deshalb leider nur mit Bedüsungsexperimenten von oben nach unten sauber zu machen. Das ist aber beim TM36 durch die leicht zugängliche HD gut zu machen. Prinzipiell ist der Gaser bei einer XT magerer abstimmbar als bei der SR (720° Zündung...Knallgefahr...Warmstart)
Regards
Rei97
Mag stimmen, aber 3/4 der Abstimmung laufen über die Leerlaufdüse und auch die Chokedüse sollte stimmen.
Leider weiß man bei der einstellbaren HD nicht , ob bei maximaler Leistung noch die Innenkühlung stimmt. Autobahnsparbüchsen oder gebrochene Ringstege sind deshalb leider nur mit Bedüsungsexperimenten von oben nach unten sauber zu machen. Das ist aber beim TM36 durch die leicht zugängliche HD gut zu machen. Prinzipiell ist der Gaser bei einer XT magerer abstimmbar als bei der SR (720° Zündung...Knallgefahr...Warmstart)
Regards
Rei97
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste