Beitragvon xtcie » Mi Jan 26, 2005 1:32
Morgen Ulrich,
danke für Dein Angebot, aber ich habe die Nabe für eine Langgabel mit 78er Tauchrohren mit Klemmfaustachse vorgesehen, da paßt keine Steckachsenbremse. Geschwindigkeitsmesser braucht es keinen, weil ich einen aus dem Fahrradzubehör habe. Außerdem würde ich mir eine 23"-Felge auf die Bremse aufspeichen.
Vorne groß und hinten breit so wie bei den Mädles...
Ist mir übrigens schon klar, daß so ein Teil nicht günstig ist. Aber ich beobachte schon seit meiner ersten Tastaturgriffe, daß im Web statt betriebswirtschaftlich orientierter die Marktpreise vorherrschen. Und TT500-Teile findet man manchmal auch in der Realität außerhalb des Webs.
Als schwäbischstämmiger Betriebswirt sind mir aber neben der Erfordernis seelischer Gesundheit durch angewandte Sparsamkeit dreistellige Euro-Beträge ein Graus und mein Geldbeutel frißt sich regelmäßig durch den Hosensäckel bis in die Stiefel, wo er sich denn auch selbsttätig in den Stiefelabsatz einvulkanisiert und erst auf gutes Zureden wieder hervorkommt.
Schick mir bitte ne Mail, für welche Tauchrohre die Bremse und Nabe paßt, derer Du Dich da trennen möchtest und den Preis Deiner Vorstellung. Und bitte auch nen Hinweis auf den Zustand der Bremstrommel.
Gruß T.C.