Hallo
- Tommy79
- Gelegenheitsposter
Hallo
Hallo zusammen,
Kurze Vorstellung, gehört ja dazu
Ich habe vor 7 Jahren eine xj550 neu aufgebaut und seit der Zeit mit der guten alten Lady unterwegs, ein schönes Motorrad das mich nie im Stich gelassen hat.
Vor 4 Monaten habe ich bei meinen Kollegen eine Xt 500 gesehen und war von Anhieb begeistert, habe mich anschließend im Netz informiert was mich noch mehr dazu bewegt eine zu kaufen.
Habe meine Xj nun bei eBay drin und eine Xt muss her
Bei den ganzen Anzeigen wird oft eine 1U6 ( verschiedene Baujahre) als das Orginal verkauft. Das ist doch nur das 77ger Baujahr das unter der Bezeichnubg 1U6 laufen kann oder?
Es gibt welche um 2500€ wo man sich austoben kann und das Motorrad neu aufbauen kann oder um die 3500 bis 4000€ die sehr gut da stehen und man sofort losfahren kann.
Wie ist hierzu eure Erfahrung? Ich habe keine Angst wo der Arbeit aber lohnt sich das?
Die Xj habe ich bei eBay für 250€ geschossen und so sah sie auch aus aber es war ein schönes jahresprojekt.
Also Hallo an alle und auf viele Unterhaltungen und auch mal treffen.
Kurze Vorstellung, gehört ja dazu
Ich habe vor 7 Jahren eine xj550 neu aufgebaut und seit der Zeit mit der guten alten Lady unterwegs, ein schönes Motorrad das mich nie im Stich gelassen hat.
Vor 4 Monaten habe ich bei meinen Kollegen eine Xt 500 gesehen und war von Anhieb begeistert, habe mich anschließend im Netz informiert was mich noch mehr dazu bewegt eine zu kaufen.
Habe meine Xj nun bei eBay drin und eine Xt muss her
Bei den ganzen Anzeigen wird oft eine 1U6 ( verschiedene Baujahre) als das Orginal verkauft. Das ist doch nur das 77ger Baujahr das unter der Bezeichnubg 1U6 laufen kann oder?
Es gibt welche um 2500€ wo man sich austoben kann und das Motorrad neu aufbauen kann oder um die 3500 bis 4000€ die sehr gut da stehen und man sofort losfahren kann.
Wie ist hierzu eure Erfahrung? Ich habe keine Angst wo der Arbeit aber lohnt sich das?
Die Xj habe ich bei eBay für 250€ geschossen und so sah sie auch aus aber es war ein schönes jahresprojekt.
Also Hallo an alle und auf viele Unterhaltungen und auch mal treffen.
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Tommy
Erstmal willkommen im Forum und viele Erfolg bei der Suche einer XT. Vielleicht solltest du die XJ behalten, ist doch ein feines Moped. Motorräder kann man ja auch nie genug haben...
Eine nicht originale XT hab ich natürlich schon gesehen. Sogar schon häufiger
Gruss aus dem Süden
Uwe
Erstmal willkommen im Forum und viele Erfolg bei der Suche einer XT. Vielleicht solltest du die XJ behalten, ist doch ein feines Moped. Motorräder kann man ja auch nie genug haben...
Eine nicht originale XT hab ich natürlich schon gesehen. Sogar schon häufiger
Gruss aus dem Süden
Uwe
- Tommy79
- Gelegenheitsposter
Re: Hallo
Hallo Uwe,
Danke......
Keine Frage, die Xj ist ein gutmütig Moped was auch Spaß macht aber die Xt beschäftigt mich mehr als gedacht oder sind es schon die Midlife Crisis?
Klar könnte ich die Xj behalten aber wenn ich mir noch eins hole, kann ich ebenfalls in die Garage ziehen.
Hoffe ich kann noch dieses Jahr eine Xt kaufen.
Ich finde das Forum super, unglaublich viele tolle Beiträge.
Danke......
Keine Frage, die Xj ist ein gutmütig Moped was auch Spaß macht aber die Xt beschäftigt mich mehr als gedacht oder sind es schon die Midlife Crisis?
Klar könnte ich die Xj behalten aber wenn ich mir noch eins hole, kann ich ebenfalls in die Garage ziehen.
Hoffe ich kann noch dieses Jahr eine Xt kaufen.
Ich finde das Forum super, unglaublich viele tolle Beiträge.
- Tommy79
- Gelegenheitsposter
So Motorrad ist gekauft und ich werde es die Tage holen.
Ich möchte das Motorrad im Orginalzustand belassen aber die Elektrik auf 12V umbauen ( Sicherheit bei Nacht geht vor)
27 auf 34 PS Steigern und dieses Schmiersystem einbauen .
Aber zu diesen Themen gibt es schon so viele und tolle Beiträge.
Gruß
Ich möchte das Motorrad im Orginalzustand belassen aber die Elektrik auf 12V umbauen ( Sicherheit bei Nacht geht vor)
27 auf 34 PS Steigern und dieses Schmiersystem einbauen .
Aber zu diesen Themen gibt es schon so viele und tolle Beiträge.
Gruß
- Mr. Polish
- 5000+ Club
O Gott, bloß Finger weg. Wer sowas montiert macht sicher nicht alle 1000km einen Ölwechsel...
Aber mal ehrlich: ist das Dein einziges Problem mit der Maschine???
Gruß, Fabi
Aber mal ehrlich: ist das Dein einziges Problem mit der Maschine???
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- MaggXT
- Gelegenheitsposter
@Fabi: Machst Du jetzt wirklich alle 1.000 km eine Ölwechsel? Schaden kann's nicht, okay. Aber tut das wirklich not?O Gott, bloß Finger weg. Wer sowas montiert macht sicher nicht alle 1000km einen Ölwechsel...
....
Gruß, Fabi
Markus
- Lippi
- XT-Forums-Guru
Moin, ich denke für viele ist der Warmstartknopf an der XT genauso Schnuppe wie der bekannte Sack Reis in China. Für mich auch, insofern würde ich da einfach mal drüber wegschauen und nicht ein Problem sehen, wo keins ist. Wenn die Maschine gut da steht, denn man tau....
Wegen des Ölwechsels sind beliebte Ölthreads ganz hilfreich!!! Hier scheiden sich auch die Geister und jeder hat so seine eigenen Intervalle zum Wechseln.
Beste Grüße und viel Spaß mit der XT
Lippi
Wegen des Ölwechsels sind beliebte Ölthreads ganz hilfreich!!! Hier scheiden sich auch die Geister und jeder hat so seine eigenen Intervalle zum Wechseln.
Beste Grüße und viel Spaß mit der XT
Lippi
Zurück zu „Dies und das [off topic]“