hallo...
Indizien..
vergammelter luftfilter....
meistens bei solchen problemchen ists der vergaser.
mach mal nen versuch.
dreh die luftschraube ca 1/8 bis max ca 1/4 umdrehung rein.
vorsicht grosser passender (!) schlitz verwenden...messing schraube vernudelt gerne
wenns dann besser wird (läuft nachher etwas fetter) ist die leerlaufdüse bzw was mit dem leerlaufsystem im vergaser dreckig.
die luftschraube wurde sicher nicht bewegt die letzten 20 jahre die einstellung hat mal gepasst...daher eher ein kleinwenig dreck im vergaser.
alternativ wenns schlimmer wird denselben weg raus...wird dann mager (kling aber eher zu mager deiner beschreibung nach also rein schrauben)
wenns dannach halbwechs passt kannst es so lassen....(ich würde trozdem mal den vergaser aufmachen)
hilft das nix mit der luftschraube..tja auch vergaser ...kann aber dann alles mögliche sein ...(schwimmerstand. mehr dreck an anderen stellen)
zündung verstellt kann auch sein...wobei das merkt man hauptsächlich beim kicken...
also vergaser ausbauen ....schwimmerkammer abnehmen ist nicht sooooooooo schwer. vorsicht mit den ansaugstutzen die sind gerne bröselig...wenn er zerfällt hast du ehh schon den fehler --> neuen kaufen
den ganzen vergaser zerlegen würde ich noch nicht. das kann mühseelig werden als nichtschauber.
kicken...
jep genau wie oben beschrieben wird geckickt.....das schauglas braucht keiner...
vieleicht noch einen punkt 5.5....KILLSCHALTER auf RUN

hilft manchmal
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)