Hallo Leute
Ich suche momentan einen recht hohen Lenker für die wieder auferstehende DT 250. Der Originale ist halt recht verbrammelt, aber passt von der Form bzw. Höhe recht gut. Beim Blick in den KEDO-Katalog finde ich diverse Optionen. Alles, was flach ist, scheidet mal aus. (XT 77-79, TT 79-, XT 80-). Es bleiben im Rennen der Lenker der TT 500 -78 (lt. Kedo:hoch, breit) und der Lenker der 76er XT. Ich denke, den 76er XT Lenker kann ich selbst in der Garage anschauen, den TT Lenker aber leider nicht. Kennt jemand den Unterschied? Sonst würde ich den XT-Lenker mal bestellen.
Danke und sonnige Grüsse
Uwe
Unterschied Lenker XT TT 500
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Fleißiger Forums-Guru
caferacer müsste das wissen.
Georg
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Unterschied Lenker XT TT 500
Moing,
auf der 76iger TT haben wir einen Replika Lenker (Chrom) von KEDO verbaut. Extrem nostalgisch breit. Müsste nochmal nachmessen, aber mind. 95cm waren es allemal im ausgebauten Zustand. Bringt den Fuhrpark beim Geparke regelmäsig durcheinander da einfach zu breit. Alle anderen von uns verbauten Lenker sind von der TT500 ab 79ig bzw. TT600 und alle in Schwarz.
Wie wär es mit einem Fehling Lenker? Gibt es auch noch verchromt. Zur Not kann man den auch etwas "verschmälern"...
Die Mittelstrebe fällt je nach Lenker etwas wuchtiger aus...
Hier mal eine Übersicht:
http://www.fehling.de/index.php?content ... =6&lang=de
(Luise hat den wohl noch im Programm, Du könntest vielleicht vor Ort mal anfühlen)
Grüße
Thomas
auf der 76iger TT haben wir einen Replika Lenker (Chrom) von KEDO verbaut. Extrem nostalgisch breit. Müsste nochmal nachmessen, aber mind. 95cm waren es allemal im ausgebauten Zustand. Bringt den Fuhrpark beim Geparke regelmäsig durcheinander da einfach zu breit. Alle anderen von uns verbauten Lenker sind von der TT500 ab 79ig bzw. TT600 und alle in Schwarz.
Wie wär es mit einem Fehling Lenker? Gibt es auch noch verchromt. Zur Not kann man den auch etwas "verschmälern"...
Die Mittelstrebe fällt je nach Lenker etwas wuchtiger aus...
Hier mal eine Übersicht:
http://www.fehling.de/index.php?content ... =6&lang=de
(Luise hat den wohl noch im Programm, Du könntest vielleicht vor Ort mal anfühlen)
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- UweD
- XT-Forums-Guru
Danke Thomas
Na dann ists klar. Dann werde ich den alten XT Lenker ordern.
Allemal billiger, als den alten neu verchromen lassen.
Und ich muss das nicht 100% original haben, das DTle.
LG
Uwe
Na dann ists klar. Dann werde ich den alten XT Lenker ordern.
Allemal billiger, als den alten neu verchromen lassen.
Und ich muss das nicht 100% original haben, das DTle.
LG
Uwe
Zurück zu „Dies und das [off topic]“