Gestern hatte ich gute Fahrbedingungen - die AB war relativ frei und das Öl 75°c warm. Zeit für den ersten Vollgastest, denn der Motor dürfte jetzt nach knapp 2.000km eingefahren sein. Die Reparatur der Ölleckage vom letzten Jahr hat bis jetzt gehalten.
Ich glaube, daß der Drehzahlmesser zu wenig anzeigt, aber dafür geht der Tacho relativ genau. Nun, ich nahm den Lenker fest in beide Hände und hab mal Gas gegeben. Bei 150km/h aufrecht sitzend habe ich abgebrochen, weil meine Jacke leicht flatterte und das wurde mit heftigem Lenkerpendeln quittiert. Da bekam sogar ich ein mulmiges Gefühl. Ich schätze, daß da noch 5-10km/h drin sind, trotz relativ früh eingestellter Nockenwelle.
Die maximale Endgeschwindigkeit ist auch eigentlich nicht interessant. Aber der Druck bis dahin ist sensationell. Ich bin sehr zufrieden!
Ich glaube, daß der Motor so um die 40-42 PS liefern dürfte, und das mit sattem Drehmoment von unten (2.000 1/min) bis oben (6.000 1/min).
Der Spritverbrauch liegt bei moderaten 4.4ltr, und ich bin wahrlich nicht zimperlich mit dem Ausdrehen der Gänge.
Der 4"-Supertrapp klingt schön dumpf und sonor und ist mit 16 Scheiben natürlich etwas lauter. Meine Frau denkt immer, ich fahre mit der Harley .
Der Urlaub in S letztes Jahr parallel zur Ostseetour war übrigens ein voller Erfolg! Ich bereue nix!
LG Theo
620cc
- Theo
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Re: 620cc
Lebensgefährlich, bei Regenwetter mit DEM Drehmoment UND alten Reifen zu fahren. Ab Standgas habe ich unkontrollierte Rotation des Hinterrades, im Vierten dreht`s noch durch beim harten Beschleunigen und passendem Asphalt. Kurvenfahren in der Stadt nur im Rollbetrieb sicher möglich. Macht kein Spaß net!
omg
Theo
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Si libet, licet! Aelius Spartianus
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Re: 620cc
Stimmt - sogenannte "torque rubber"!
Oder weiche Cross-Gummis für den kontrollierten Drift ... kann man leider nicht schnell mit fahren .
Theo
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Re: 620cc
Meine ContiForce SM haften ganz zufriedenstellend
Bin aber auch noch nicht bei Regen damit gefahren (und werde das hoffentlich auch noch lange so beibehalten können).
Gruss, Fabi
Bin aber auch noch nicht bei Regen damit gefahren (und werde das hoffentlich auch noch lange so beibehalten können).
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Re: 620cc
Jetzt, wo die Sumo wieder Tüv hat, könnte ich ja eigentlich auch wieder öfter mal eine Runde drehen
Schau mer mal...
Gruß, Fabi
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Re: 620cc
aha, ähnliche baustellen herr Polish.....muss auch von hinten wieder aufräumen...alles liegt derzeit brach.... das phänomen mit dem weg schlittern kenn ich von meiner TT600 59X.... aber so lernt man das driften....besonders mit der eingetragenen alu supertrapp, geht der bock wie hölle....
weitermachen!
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Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- hershey
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Re: 620cc
Ich bin bin den Conti FSM 2008 auf meiner Aprilia SXV550 gefahren und kann nur davon abraten:
Äußerst mieser Geradeauslauf, mieser Kaltgrip und mieser Nassgrip.
Bin damals auf Metzeler Sportec M3 umgestiegen und alles war gut.
Aber vielleicht hat Conti den Reifen ja zwischenzeitlich geändert...
Gruss
Jürgen
Äußerst mieser Geradeauslauf, mieser Kaltgrip und mieser Nassgrip.
Bin damals auf Metzeler Sportec M3 umgestiegen und alles war gut.
Aber vielleicht hat Conti den Reifen ja zwischenzeitlich geändert...
Gruss
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- Mr. Polish
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Re: 620cc
So lange hab ich den Conti noch nicht drauf, muss mal nach der DOT suchen. Da ich mit der Sumo bisher ein reiner Schönwetterfahrer bin kann ich mich nicht beklagen...
Gruß, Fabi
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- hershey
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Re: 620cc
Dann berichte mal wenn du mehr vom CFSM "erfahren" hast.
Ich war letztes Jahr im verregneten Schwarzwald und da ist ein Bekannter diesen Reifen auf ner 1er Duke gefahren. Er hat sich nicht beklagt.
Deswegen meine Vermutung dass Conti ggf nachgebessert hat.
Gruß
Jürgen
Sorry wg OT: Es geht ja um Tuning und nicht um Reifen
Ich war letztes Jahr im verregneten Schwarzwald und da ist ein Bekannter diesen Reifen auf ner 1er Duke gefahren. Er hat sich nicht beklagt.
Deswegen meine Vermutung dass Conti ggf nachgebessert hat.
Gruß
Jürgen
Sorry wg OT: Es geht ja um Tuning und nicht um Reifen
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