Hallo beisammen, bin neues Mitglied im Forum,
fahre seid 7 Jahre unsere XT 500 Bj. 77 . bin eigendlich ganz gut mit den Reparaturen u. Wartungen zurecht gekommen.
Nur das immer wieder leidige Thema nach Kontakt, Kontensator u. Kerzen wecksel, lässt mich ab un an fast selbst Verklühen
Würde ganz gerne xt Schrauber im Westerwald kennen lernen, mit denen man sich Austauschen kann, u.a. zur Seite stehen kann, wenns mal nicht so klappt.
Habe u.a. auch eine Sebering Auspuff -anlage kompl. in V2A nachgebaut. Also unkaputtbar.
Würde mich um rege Resonants Freuen.
Bis den mal
Gruss KHK
Rund um Zündung u.Start Probleme
-
- Wenigposter
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo Mai 29, 2017 9:37
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6338
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Rund um Zündung u.Start Probleme
Hei auch,
sagmal, fährst Du mehr als 40.000km im Jahr, weil Du dauernd Kerze, Kondensator und Unterbrecher tauschen musst? Ich bin mit meiner XT jetzt ziemlich genau 80.000km gefahren, und es ist immer noch der Unterbrecher drin, den ich damals beim Kauf ausgetauscht hab. Der Originalkondensator ist auch wieder eingebaut worden, nachdem bei einer großumfänglichen Fehlersuche mal ein Anderer reinkam. Und die Kerze hab ich nach ca. 40.000km irgendwann neulich gewechselt. War total überflüssig, aber irgendwas muss man ja mal machen. Allein die Zündspule hat sich zwischendurch schleichend verabschiedet, und mir ziemlich viel Freude bei der Fehlersuche beschert....
Gruß
Hans
sagmal, fährst Du mehr als 40.000km im Jahr, weil Du dauernd Kerze, Kondensator und Unterbrecher tauschen musst? Ich bin mit meiner XT jetzt ziemlich genau 80.000km gefahren, und es ist immer noch der Unterbrecher drin, den ich damals beim Kauf ausgetauscht hab. Der Originalkondensator ist auch wieder eingebaut worden, nachdem bei einer großumfänglichen Fehlersuche mal ein Anderer reinkam. Und die Kerze hab ich nach ca. 40.000km irgendwann neulich gewechselt. War total überflüssig, aber irgendwas muss man ja mal machen. Allein die Zündspule hat sich zwischendurch schleichend verabschiedet, und mir ziemlich viel Freude bei der Fehlersuche beschert....
Gruß
Hans
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4856
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Rund um Zündung u.Start Probleme
Servus,
man hört ja schlimme Dinge über die inzwischen verfügbaren Nachbau-Kontakte, die halten wohl nur von 12 bis mittags ... eventuell liegt es ja daran?
Gryße!
Andreas, der motorang
man hört ja schlimme Dinge über die inzwischen verfügbaren Nachbau-Kontakte, die halten wohl nur von 12 bis mittags ... eventuell liegt es ja daran?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2308
- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
- Wohnort: Region Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Re: Rund um Zündung u.Start Probleme
Hallo Hans - das finde ich ja mal interessant.Hei auch,
sagmal, fährst Du mehr als 40.000km im Jahr, weil Du dauernd Kerze, Kondensator und Unterbrecher tauschen musst? Ich bin mit meiner XT jetzt ziemlich genau 80.000km gefahren, und es ist immer noch der Unterbrecher drin, den ich damals beim Kauf ausgetauscht hab. Der Originalkondensator ist auch wieder eingebaut worden, nachdem bei einer großumfänglichen Fehlersuche mal ein Anderer reinkam. Und die Kerze hab ich nach ca. 40.000km irgendwann neulich gewechselt. War total überflüssig, aber irgendwas muss man ja mal machen. Allein die Zündspule hat sich zwischendurch schleichend verabschiedet, und mir ziemlich viel Freude bei der Fehlersuche beschert....
Gruß
Hans
Solange sie zuverlässig anspringt, alle Werte passen und sie auch schön läuft, fand ich, muss man ja nichts wechseln. Ich dachte bisher, ich bin einfach zu naiv oder sonst wie unbedarft. Und nun schreibst du, dass die Teile bei deiner XT / deinen XTs ewig drin bleiben. Never touch a running system.... funktioniert also. Super. Danke.
Gruss
Uwe
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6338
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Rund um Zündung u.Start Probleme
Auch im Renner, wo ich Doppelzündung mit zwei kurzen M10x1er Kerzen drin hab. Die anderen Rennfahrer schauen ständig ihre Kerzen an, ich hab sie seit Jahren nicht mehr draussen gehabt. Wozu auch? Springt prima an, hat Schmalz ohne Ende, der Gemischindikator ist das Auspuffendrohr. Wenn das Dunkelbraun ist, bin ich auf der sicheren Seite. Einschränkung: Gilt für ein offenes Rohr.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste