Yss Stossdämpfer hinten

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
thealien
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Yss Stossdämpfer hinten

Beitragvon thealien » Di Apr 11, 2017 11:12

Hallo gemeinde

da bei mir die originalstossdämpfer "interessantes fahrverhalten" an den tag gelegt haben suchte ich nach einem halbwechs brauchbaren ersatz (ohne gleich teuer zu werden).
diagnose.. ein dämpfer ist keiner mehr sondern der federt nur noch.

also die yss ecoline verbaut --> kurz zerlegt um die dämpfung zu prüfen (fällt fast von selbst auseinander) ..> tja dämpft so mittelhart würd ich sagen..
federvorpannung auf meinen hintern justiert.

erste probefahrten sind sehr positiv ausgefallen. ich kann nicht meckern über die dämpfer.
langzeiterfahrungen kommen erst noch...ich hab mal 2 jahre garantie drauf :mrgreen: :mrgreen:

jetzt muss noch die gabel dran glauben... im moment hab ich 10er öl drinnen --> ich versuche mal 20er öl mit höherer vorspannung, gabelfedern will ich erst kaufen wenns anders nicht klappt

also werde hier weiter berichten wie sich die dämpfer verhalten

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Yss Stossdämpfer hinten

Beitragvon Yahmama » Mi Apr 12, 2017 5:40

Hatte nicht jemand von den Baltic13 die Thai-Dämpfer drin? also Langzeiterfahrung unter schwerstbelastung sollte es schon geben.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

Zurück zu „Umbau“