Moin Jan,
wenn du solche Angst hast, besorg dir den abschließbaren Tankdeckel für den Acerbis (www oder Lakritzschneckenversandhaus), schaff dir ein vernünftiges Schloß an (Abus & Co.) und binde deine Liebste an einen Schilder- oder Laternenpfahl fest.
Aber mal ehrlich, eine XT 500 steht auf der Diebstahlstatistik bestimmt nicht in den Top100.
Ich persönlich wohne in einem Speckgürteldorf mit entsprechend vielen Einbrüchen / Diebstählen und arbeite auf der sündigsten Meile der Welt - bisher ist nie etwas passiert.
Die XT500 ist und bleibt eine Sympathiträgerin oder ich hatte bisher einfach nur Glück.
Vielleicht solltest du parallel an der vermeintlichen Ursache des Problems arbeiten - sorry für meine ehrlichen Worte.
Horido,
Nils
Sicherungsmaßnahmen
- Nils
- XT500-Online-Berater
Re: Sicherungsmaßnahmen
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Xanrel
- Fleißiger Poster
Servus Nils,
dicke Kette mit gescheiten Schloss, sowie abschließbarer Tankdeckel stehen eh schon auf der Liste
Sind die abschließbaren Tankdeckel universell benutzbar (Hebel der sich auf die Seite schiebt und bei allen Tanks greift) oder muss ich da auf was besonderes achten? Weiß eben leider nicht ob bei meinem Acerbis-Tank überhaupt ein abschließbarer Deckel existiert...
Mein Dad ist da noch skeptischer.
Bezüglich deines anderen Lösungsvorschlags..
Mein "Problem" ist, dass ich etwas frühreif bin/war und mich mit einigen Freunden in jungen Jahren aufgrund meiner Werte zerstritten habe (wollte nicht jeden absoluten Bullshit - vorallem welcher anderen schadet- mitmachen)
Und aus irgendeinem Grund sind die mir immer noch negativ gesinnt (kein Plan warum, merk das auch nicht direkt sondern immer erst nach einiger Zeit mal wieder über Freunde und durch Gerüchte)
Naja die Leute sind mir ziemlich wurscht, sollte ja auch so sein. Man kann sich nicht mit jedem verstehen. Leben uns Leben lassen. Leider sehen die das irgendwie nicht so..
Die sind irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, wenn's mir gut geht (wieder keine Ahnung warum- bzw. was die für Probleme haben oder was sie kompensieren müssen)
Naja ist ja auch egal, würde ihnen trotzdem nicht zutrauen mein Bike umzuschmeißen.
lg Jan
dicke Kette mit gescheiten Schloss, sowie abschließbarer Tankdeckel stehen eh schon auf der Liste

Sind die abschließbaren Tankdeckel universell benutzbar (Hebel der sich auf die Seite schiebt und bei allen Tanks greift) oder muss ich da auf was besonderes achten? Weiß eben leider nicht ob bei meinem Acerbis-Tank überhaupt ein abschließbarer Deckel existiert...
Mein Dad ist da noch skeptischer.
Bezüglich deines anderen Lösungsvorschlags..
Mein "Problem" ist, dass ich etwas frühreif bin/war und mich mit einigen Freunden in jungen Jahren aufgrund meiner Werte zerstritten habe (wollte nicht jeden absoluten Bullshit - vorallem welcher anderen schadet- mitmachen)
Und aus irgendeinem Grund sind die mir immer noch negativ gesinnt (kein Plan warum, merk das auch nicht direkt sondern immer erst nach einiger Zeit mal wieder über Freunde und durch Gerüchte)
Naja die Leute sind mir ziemlich wurscht, sollte ja auch so sein. Man kann sich nicht mit jedem verstehen. Leben uns Leben lassen. Leider sehen die das irgendwie nicht so..
Die sind irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, wenn's mir gut geht (wieder keine Ahnung warum- bzw. was die für Probleme haben oder was sie kompensieren müssen)
Naja ist ja auch egal, würde ihnen trotzdem nicht zutrauen mein Bike umzuschmeißen.
lg Jan
- Nils
- XT500-Online-Berater
Nimm den, der sollte passen http://www.kedo.de/produkte/22204.html
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- PeJo
- XT-Forums-Guru
kannst du dir nicht in der Stadt ein oder zwei Hinterhöfe
mit netten Anwohnern
suchen die dir erlauben das Mopped dort abstellen zu dürfen?
Fragen kost nix.
Versuch macht kluch

Fragen kost nix.
Versuch macht kluch
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Xanrel
- Fleißiger Poster
Woah auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, habe mehrere Freunde, welche vllt 100m von meiner Schule wohnen, danke!kannst du dir nicht in der Stadt ein oder zwei Hinterhöfemit netten Anwohnern
suchen die dir erlauben das Mopped dort abstellen zu dürfen?
Fragen kost nix.
Versuch macht kluch

lg Jan
-
- Fleißiger Poster
hallo xanrel,
versuche es und schau mal seefreedo`s profil an, du wirst sehen das er nicht erst seit gestern motorrad fährt.
und ausserdem, wo wohnst du den? ist es in deiner stadt üblich mal schnell im vobeigehen motorräder umzuschmeissen?
bertl
versuche es und schau mal seefreedo`s profil an, du wirst sehen das er nicht erst seit gestern motorrad fährt.
und ausserdem, wo wohnst du den? ist es in deiner stadt üblich mal schnell im vobeigehen motorräder umzuschmeissen?
bertl
- Xanrel
- Fleißiger Poster
Wieso soll ich mir sein Profil anschauen?
Hab ich. Und jetzt? Verstehe nicht worauf du hinaus willst.
lg Jan
Hab ich. Und jetzt? Verstehe nicht worauf du hinaus willst.
lg Jan
- seefreedo
- XT-Forums-Guru