Sicherungsmaßnahmen

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Sicherungsmaßnahmen

Beitragvon Nils » So Feb 05, 2017 21:01

Moin Jan,
wenn du solche Angst hast, besorg dir den abschließbaren Tankdeckel für den Acerbis (www oder Lakritzschneckenversandhaus), schaff dir ein vernünftiges Schloß an (Abus & Co.) und binde deine Liebste an einen Schilder- oder Laternenpfahl fest.

Aber mal ehrlich, eine XT 500 steht auf der Diebstahlstatistik bestimmt nicht in den Top100.
Ich persönlich wohne in einem Speckgürteldorf mit entsprechend vielen Einbrüchen / Diebstählen und arbeite auf der sündigsten Meile der Welt - bisher ist nie etwas passiert.
Die XT500 ist und bleibt eine Sympathiträgerin oder ich hatte bisher einfach nur Glück.

Vielleicht solltest du parallel an der vermeintlichen Ursache des Problems arbeiten - sorry für meine ehrlichen Worte.

Horido,

Nils
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress

Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Xanrel » So Feb 05, 2017 21:18

Servus Nils,

dicke Kette mit gescheiten Schloss, sowie abschließbarer Tankdeckel stehen eh schon auf der Liste ;)
Sind die abschließbaren Tankdeckel universell benutzbar (Hebel der sich auf die Seite schiebt und bei allen Tanks greift) oder muss ich da auf was besonderes achten? Weiß eben leider nicht ob bei meinem Acerbis-Tank überhaupt ein abschließbarer Deckel existiert...
Mein Dad ist da noch skeptischer.

Bezüglich deines anderen Lösungsvorschlags..
Mein "Problem" ist, dass ich etwas frühreif bin/war und mich mit einigen Freunden in jungen Jahren aufgrund meiner Werte zerstritten habe (wollte nicht jeden absoluten Bullshit - vorallem welcher anderen schadet- mitmachen)
Und aus irgendeinem Grund sind die mir immer noch negativ gesinnt (kein Plan warum, merk das auch nicht direkt sondern immer erst nach einiger Zeit mal wieder über Freunde und durch Gerüchte)
Naja die Leute sind mir ziemlich wurscht, sollte ja auch so sein. Man kann sich nicht mit jedem verstehen. Leben uns Leben lassen. Leider sehen die das irgendwie nicht so..
Die sind irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, wenn's mir gut geht (wieder keine Ahnung warum- bzw. was die für Probleme haben oder was sie kompensieren müssen)

Naja ist ja auch egal, würde ihnen trotzdem nicht zutrauen mein Bike umzuschmeißen.

lg Jan

Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Nils » So Feb 05, 2017 21:29

Nimm den, der sollte passen http://www.kedo.de/produkte/22204.html
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » So Feb 05, 2017 21:35

kannst du dir nicht in der Stadt ein oder zwei Hinterhöfe :lupe: mit netten Anwohnern :runningdog: suchen die dir erlauben das Mopped dort abstellen zu dürfen?
Fragen kost nix.
Versuch macht kluch
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Xanrel » So Feb 05, 2017 22:01

kannst du dir nicht in der Stadt ein oder zwei Hinterhöfe :lupe: mit netten Anwohnern :runningdog: suchen die dir erlauben das Mopped dort abstellen zu dürfen?
Fragen kost nix.
Versuch macht kluch
Woah auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, habe mehrere Freunde, welche vllt 100m von meiner Schule wohnen, danke! :D

lg Jan

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bertl » Di Feb 07, 2017 5:23

hallo xanrel,
versuche es und schau mal seefreedo`s profil an, du wirst sehen das er nicht erst seit gestern motorrad fährt.
und ausserdem, wo wohnst du den? ist es in deiner stadt üblich mal schnell im vobeigehen motorräder umzuschmeissen?
bertl

Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Xanrel » Di Feb 07, 2017 16:20

Wieso soll ich mir sein Profil anschauen?
Hab ich. Und jetzt? Verstehe nicht worauf du hinaus willst.

lg Jan

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Feb 09, 2017 21:57

Macht euch mal nicht soviel Gedanken um mich :hearts:
Alles wird perfekt :supz:

Zurück zu „Umbau“