Habe hier noch einen alten Heckfender rumliegen gehabt. Musste gespachtelt werden und ist auch schon grundiert. Jetzt soll er weiss aus der Spraydose lackiert werden. Meine Frage wäre, ob da hinterher Klarlack drüber muss oder es auch ohne geht?
Lackvorschläge nehme ich auch gerne entgegen!
Zweite Frage wäre bezüglich Aus-, und Einspeichen.
Hat bei der XT schon mal jemand versucht eine Speiche nach der anderen zu tauschen. Eine Alte raus eine Neue rein. Oder verzieht sich beim Lösen einer Speiche schon die Felge soweit dass eine Acht ensteht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
Lackierung Heckfender/Einspeichen Hinterrad
-
- Fleißiger Poster
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
Re: Lackierung Heckfender/Einspeichen Hinterrad
Hallo Klaus,
habe schon mehrere Hinterräder neu eingespeicht.
Nach meiner Erinnerung lassen sich nur die Hälfte der Speichen einzeln und die auch nur mit Gewalt und damit verbundener Gefahr von Kratzern in Speichen und Felge ersetzen. Die Felge verzieht sich zwar nur minimal, wenn eine Speiche gelockert wird, dennoch würdest du nach einzelnem Tausch derselben um eine neue Zentrierung nicht umhinkommen.
Der Zeitaufwand das direkt ordentlich (ausspeichen, neu einspeichen und zentrieren) beläuft sich auf rund 2 Stunden.
habe schon mehrere Hinterräder neu eingespeicht.
Nach meiner Erinnerung lassen sich nur die Hälfte der Speichen einzeln und die auch nur mit Gewalt und damit verbundener Gefahr von Kratzern in Speichen und Felge ersetzen. Die Felge verzieht sich zwar nur minimal, wenn eine Speiche gelockert wird, dennoch würdest du nach einzelnem Tausch derselben um eine neue Zentrierung nicht umhinkommen.
Der Zeitaufwand das direkt ordentlich (ausspeichen, neu einspeichen und zentrieren) beläuft sich auf rund 2 Stunden.
-
- Fleißiger Poster
Re: Lackierung Heckfender/Einspeichen Hinterrad
Danke für deine Antwort. Da lohnt das Einzelausspeichen nicht, wenn es nur mit Gewalt funktioniert.