neuer luftfilter?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
salach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 23, 2004 19:26
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

neuer luftfilter?

Beitragvon salach » Mo Jan 10, 2005 20:44

@steamhammer und schrau-bär:

da ihr mir ja so behilflich bei der vergaser-entsorgung sein wolltet:
den luftfilter hab ich grad ausgebaut und wäre bereit euch den gegen erstattung der portokosten zukommen zu lassen.
wer will den schaumstoff und wer das gitter?
Bild
:lol:
frage mich übrigens, wie die XT so sauber laufen konnte mit dem fertigen filter.......bzw. was da nun alles mit in den vergaser gesaugt wurde.auweiauwei.

SchrauBär
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jun 02, 2003 9:16

Beitragvon SchrauBär » Di Jan 11, 2005 7:12

danke,- da habe ich schon bessere Brocken weggeschmissen :wink:

Gruß
SchrauBär

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Jan 11, 2005 8:12

Ah, der pelzige..... :D

Nett, daß Du an uns denkst, aber wegen so'n zerplatzten Teil mußte ich schonmal den Transporter holen. Die pelzigen Haare setzen sich gerne fast unsichtbar in den Düsenstock und dann hustet der Motor wie Helmut Schmidt nach 3 Schachteln Glimmstengeln.

Gruß...........Steffen

Gast

Luftfilter XT

Beitragvon Gast » Di Jan 11, 2005 10:45

Was Dir da passiert ist, ist typisch für alte Original-Filter: Sie zerfallen zu Staub.
Auf jeden Fall empfehlenswert ist ein hochwertiger Schaumstoff-Filter, z.B. von Twin-Air (oder über KEDO). Und selbst den sollte man dann alle 2 Jahre stumpf wegwerfen und sich einen neuen gönnen.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5790
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 11, 2005 10:50

Nimm keinen Schaumstoff! :?
Mach Dir selbst einen Gefallen und kauf Dir `nen K&N, dann hast Du Ruhe!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Jan 11, 2005 11:36

Ja, der K&N ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Wenn doch Schaumstofffilter, dann Twin-Air. Der Ulli hat da ein klein wenig Erfahrung.......

Zu beziehen über ZUPIN

Gruß...........Steffen

Benutzeravatar
action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 283
Registriert: Mi Sep 10, 2003 22:19

Beitragvon action » Di Jan 11, 2005 19:18

warum gibts da 5 unterschiedliche für die xt
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Di Jan 11, 2005 20:15

Nimm keinen Schaumstoff! :?
Mach Dir selbst einen Gefallen und kauf Dir `nen K&N, dann hast Du Ruhe!
Gruss, Fabi
Wenn's wurscht ist, ob das Teil auch filtert, dann ist K&N erste Wahl.
Ansonsten Twin Air.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1100
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Beitragvon Lippi » Di Jan 11, 2005 20:16

wie? lässt der k&n alles durch?

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Di Jan 11, 2005 21:30

Ich mag kein KN.

Ich HASSE KN !

Den mache ich verantwortlich für den Tot meiner 80cc Suzuki ER. :cry:

Damals.

Vor 20 Jahre :cry: :cry: :cry:

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

K & N ist nicht ganz dicht?

Beitragvon ingo » Mi Jan 12, 2005 7:51

wie? lässt der k&n alles durch?
Neulich war hier im Forum zu lesen, dass der K&N nach einem Test deutlich schlechter filtert als das Original.
Für überwiegenden Straßenbetrieb ist das wohl kein Problem. Ein Bekannter von mir hatte jahrelang offene Trichter an seiner Ducati und konnte beim Motoröffnen keine Probleme erkennen.
Wenn man ständig im Dreck unterwegs ist sieht das sicher anders aus.

Ingo

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mi Jan 12, 2005 9:16

Moin,

beim K&N Austauschfilter muß man darauf achten, daß er beim Einsetzen stramm zwischen den beiden Blechhalterungen sitzt, ggf. etwas nachhelfen. Sonst kann sich an den Dichtflächen Dreck vorbeischummeln.

Ansonsten kann ich über den K&N nichts Negatives berichten, obwohl ich ihn auch im Dreck fahre. Allerdings wird er auch nach jeder Veranstaltung beäugt und ggf. gereinigt und wieder leicht geölt. Muß ja atmen können, das Motörchen.... :D

Gruß..........Steffen


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste