Frage (Batteriestromkreis geht nicht.)
Frage (Batteriestromkreis geht nicht.)
Tach zusammen, habe da ein kleines Problem und bevor ich alles auseinander reiße frage ich mal: wenn von der Spule aus keine Ströme zur Bat. gehen ist der Gleichrichter oder der Regler im Ar... Danke für Antworten und noch ein schönes sonniges Wochenende.
- Jonni
- Site Admin
Wenn bei der Batterie kein Strom (Spannung) ankommt, dann ist entweder der Kabelweg defekt, oder die Diode, oder die Lima selbst.
Mit dem Regler hat dieser Kreis nichts zu tun.
Am besten erstmal Kabelwege durchmessen (Widerstand), dann Diode messen (Diodentester bzw. Diode zwischen eine Lampe und die Batterie. Diode umdrehen. --> In einer Richtung muss die Lampe leuchten in der anderen nicht, dann ist die Diode OK). Wenn dann noch nichts ankommt ist wohl die Batteriespule der Lima defekt.
oder?!
Zusatz vom 20.7.: Natürlich kann es auch die Sicherung sein. (Vergesse ich immer, weil bei mir noch nie kaputt gewesen
Mit dem Regler hat dieser Kreis nichts zu tun.
Am besten erstmal Kabelwege durchmessen (Widerstand), dann Diode messen (Diodentester bzw. Diode zwischen eine Lampe und die Batterie. Diode umdrehen. --> In einer Richtung muss die Lampe leuchten in der anderen nicht, dann ist die Diode OK). Wenn dann noch nichts ankommt ist wohl die Batteriespule der Lima defekt.
oder?!
Zusatz vom 20.7.: Natürlich kann es auch die Sicherung sein. (Vergesse ich immer, weil bei mir noch nie kaputt gewesen

Zuletzt geändert von Jonni am So Jul 20, 2003 7:08, insgesamt 1-mal geändert.
HO'OPONOPONO
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Bei mir war mal eine Kontaktlasche von der Diode abgebrochen, vermutlich durch Vibrationen. Ich habe dann einfach die Reste der Lasche blankgekratzt und dort das Kabel angelötet.
Bei mir war mal eine Kontaktlasche von der Diode abgebrochen, vermutlich durch Vibrationen. Ich habe dann einfach die Reste der Lasche blankgekratzt und dort das Kabel angelötet.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
- Lippi
- XT-Forums-Guru
...also ich kenn mich mit Elektrik nicht aus. Der Gleichrichter (Diode) wandelt ja den Strom der von der Lima kommt irgendwie in Ladestrom um und versorgt die Batterie damit. Als ich letztens einen Blick auf meine Kabel geworfen habe, stellte ich fest, dass das weiße und rote Kabel, welche eigentlich zum Gleichrichter gehen bei mir abisoliert rumhängen. Meine Batterie hält trotzdem und verliert auch keine Spannung. Wo steckt denn hier der Teufel????????? 

- Frank M
- 5000+ Club
- Lippi
- XT-Forums-Guru
nee, kein Handlungsbedarf. Alles geht prima. Nur ich zerbrech mir echt den Kopf. Als ich meine XT gekauft habe, war Sie auch als 12 Volt ausgewiesen. 6V find ich auch ok. bin so zufrieden, gehört irgendwie dazu. Das einzige was miuch massiv nervt sind die schwachen Blinker. Ich halte beim Abbiegen immer noch das Ärmchen raus, ist mir lieber als ein geschrottetes Heck meiner Liebsten