Hallo Gemeinde
Da ich mittlerweile zu den Brillenträgern gehöre habe ich nun folgendes Problem: Meine Cross Brille passt nicht auf /über die normale Brille.......
Welche Mx /Cross Brillen fahrt ihr Brillenträger denn so?
Gruß Jörg...
Cross Brille für Brillenträger
-
- Fleißiger Poster
Cross Brille für Brillenträger
520ccm-Rei,Sportnocke-HiHa,Doppelzündung-Makkita ,Auspuff-Sebring,TM36-Mikuni,17/48_Supersprox/Enuma
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
Re: Cross Brille für Brillenträger
Gibts von allen bekannten Hersteller wie; Scott, Smith, Oakley, Spy, ProGrip, Jopa, O'Neal, Thor, 100%, Fox
Such mal unter OTG Brillen (Glasses)
Such mal unter OTG Brillen (Glasses)
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!
- Frank M
- 5000+ Club
ja, OTG (over the glasses) ist der Suchbegriff.
Je nach Form deiner Sehbrille reicht es aber auch an normalen Brillen den Gesichtsauflage-Schaumstoff im Bereich um die Nase und den Bügeln etwas zu beschneiden, um den nötigen Freigang zu bekommen damit nix drückt.
Je nach Form deiner Sehbrille reicht es aber auch an normalen Brillen den Gesichtsauflage-Schaumstoff im Bereich um die Nase und den Bügeln etwas zu beschneiden, um den nötigen Freigang zu bekommen damit nix drückt.
-
- Fleißiger Poster
Hallo Jörg,
mein Tip: Warte bis es wieder Skibrillen bei Aldi gibt. Sollte bald wieder soweit sein. Ich bin auch Brillenträger u. komme mit einer Aldibrille super zurecht. Und günstig sind sie auch noch.
Einfach mal testen.
Gruß
Markus
mein Tip: Warte bis es wieder Skibrillen bei Aldi gibt. Sollte bald wieder soweit sein. Ich bin auch Brillenträger u. komme mit einer Aldibrille super zurecht. Und günstig sind sie auch noch.
Einfach mal testen.
Gruß
Markus
- Hesi
- Gelegenheitsposter
Kann die Aviator T2 empfehlen - kostet zwar richtig Taler, aber mit Lederauflage sehr angenehm zu tragen und passt bei mir sowohl über die Normale und die Sonnenbrille.
Die Erfindung des 2. Zylinders war ne technische Spielerei!
- hershey
- XT500-Online-Berater
Scott & Oakley lassen sich OTG-Brillen teuer bezahlen. Hab eine von Ariete, die sowohl gut über Brillen und dabei auch gut in Helme mit kleinen Ausschnitten passt und welche von Smith (ohne OTG-Aufpreis), die je nach Modell so groß aufallen, daß auch größere Sehhilfen drunterpassen.
Ausserdem gibt's von Smith noch die Turbo-Variante mit eingebautem Ventilator(!), was gut gegen Beschlagen der Korrekturbrlille hilft. Hierfür muss der Helm aber einen ausreichend grosses Gesichtsfeld haben, sonst drückt die Crossbrille auf die Nase.
Gruß
Jürgen
Ausserdem gibt's von Smith noch die Turbo-Variante mit eingebautem Ventilator(!), was gut gegen Beschlagen der Korrekturbrlille hilft. Hierfür muss der Helm aber einen ausreichend grosses Gesichtsfeld haben, sonst drückt die Crossbrille auf die Nase.
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von hershey am Do Okt 06, 2016 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fleißiger Poster
Wow..... Vielen Dank für sie Infos..... Ich mach mich mal auf die Suche!!!
520ccm-Rei,Sportnocke-HiHa,Doppelzündung-Makkita ,Auspuff-Sebring,TM36-Mikuni,17/48_Supersprox/Enuma
Zurück zu „Dies und das [off topic]“