Also:
Da mir immer wieder viele Teile über den Weg laufen u.a. auch Unterbrecher für die XT will ich mal vorsichtig informieren.
Kedo hatte ja immer Daiichi Unterbrecher. Die taugten.
Bei der letzten Lieferung waren es weisse Schächtelchen von weissnichtwoher.
Den 2. Unterbrecher, den ich heute verbauen wollte, machte Sperenzchen. Der Bakelitklotz zum Nocken war zu lang und der Unterbrecher selbst macht einen unterirdischen Eindruck... Man soll ihn mit Schmirgelleinen auf den Betrieb vorbereiten. Macht man das nicht mit gebrauchten Möhrchen auf der Landstrasse?
Kurz und gut, Kedo kontaktiert. Die waren kulant und haben mir sofort Ersatz in Aussicht gestellt, weil die Sache bekannt ist. Gleichzeitig die Info, dass Daiichi wohl nicht mehr lange verfügbar sein soll. Danach????
Daraufhin hab ich gleich mal 10 Stück geordert.
Regards
Rei97
Unterbrecher
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
au weia nun haste aber was losgetreten....
Georg
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
Re: Unterbrecher
Deswegen öfter ein Tröpferl Öl auf das Filzpackl und einmal im Jahr die Welle fetten dann sollte der Unterbrecher lange halten.
Meistens ist das trocken und ausgewerkelt.
Schwupp
Schwupp
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hmh, bei Yamaha via cmsnl gibts den zündkontakt ja auch noch....
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:Deswegen öfter ein Tröpferl Öl auf das Filzpackl und einmal im Jahr die Welle fetten dann sollte der Unterbrecher lange halten.
Schwupp
Lieb gemeint, aber ich spreche von Gastmotoren, bei denen ich keinen Einfluss darauf habe.
Prinzipiell kommt aber immer ein neuer Unterbrecher rein.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
Ja ist klar .
Aber bei denen die gefahren werden widmet man dem Kontakt zuwenig Aufmerksamkeit und das rächt sich dann irgenwann.
Das war bei mir früher auch so.
Gruß
Schwupp
Aber bei denen die gefahren werden widmet man dem Kontakt zuwenig Aufmerksamkeit und das rächt sich dann irgenwann.
Das war bei mir früher auch so.
Gruß
Schwupp
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Für unentwegte sei gesagt , dass auch die Unterbrecher bei Kedo sich im Preis verdoppelt haben.
Ab nun 10€ :plärr:
Regards
Rei97
Für unentwegte sei gesagt , dass auch die Unterbrecher bei Kedo sich im Preis verdoppelt haben.
Ab nun 10€ :plärr:
Regards
Rei97