LD #25 Durchmesser?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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LD #25 Durchmesser?

Beitragvon Wauschi » Mo Sep 19, 2016 13:40

Warum eine HD mit 220 Durchfluss einen Durchmesser von von ca. 1,35mm hat ist mir klar.
Zufällig habe ich gestern eine #25 LD gemessen und 1,3mm festgestellt. Das fand ich kurios.

Welchen Durchmesser sollte eine #25 LD haben?

Lg,
Wauschi

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Re: LD #25 Durchmesser?

Beitragvon Hiha » Mo Sep 19, 2016 16:26

Die LLDs kann man schlecht lehren, da die eigentliche Bohrung sehr tief drin sitzt. Das ist auch der Grund, warum ich keine Ahnung hab, welchen Øsie haben soll. 1,3 ist jedenfalls erheblich zu viel. Falls das in dem Durchmesser wirklich durchgeht...

Gruß
Hans

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Re: LD #25 Durchmesser?

Beitragvon Theo » Mo Sep 19, 2016 20:00

Moin Wauschi,

heut mittag dachte ich, Du willst uns auf den Arm nehmen.
Falls dem nicht so ist, schau mal bitte genau in die LLD.
Die ist innen drin winzig...

LG Theo
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Re: LD #25 Durchmesser?

Beitragvon motorang » Di Sep 20, 2016 6:13

Seine halt nicht, deswegen die Frage ...

Die normalen Düsenlehrensets gehen runter bis 0,5 mm und das ist zu groß für die Leerlaufdüsen die ich an Moppeds kenne, tippe auf Gegend 0,3 bis 0,4.

Vielleicht eine Basteldüse? Dass jemand die als HD umgebaut hat? Oder verstempelt und es soll 135 heißen? Oder war die in einem funktionierenden Vergaser drin?

Siehe auch da: http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... php?t=8866

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Re: LD #25 Durchmesser?

Beitragvon Wauschi » Mo Sep 26, 2016 10:42

Endlich konnte ich das Wochenende nützen um an meinem Projekt weiter zu arbeiten.

Danke für die guten Rückmeldungen.
Ich habe inzwischen eine originale #25 Düse (von unserem Lakritz-Lieferanten) bekommen.
Der Durchmesser nach dem Link den Andi gepostet hat, "ca. 0,43 mm", erscheint korrekt.
Meine Düse war also wirklich eine Basteldüse.

Der Vergaser wurde überholt und ein Motor läuft damit optimal.
Ich schreibe EIN Motor, weil ich gestern feststellen musste "DER" Motor für den der Vergaser gedacht war hat keine Kompression, ... aber das ist eine andere Geschichte.

Vielen Dank nochmal,
Wauschi

P.S.: Projektstatus falls es jemanden interessiert:
https://drive.google.com/file/d/0B4bj0r ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B4bj0r ... sp=sharing


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