das ist ja ok. Was mir mittlerweile zunehmend auf den Sack geht ist, dass alle Nase lang irgendwo an der Tanke oder beim Parken irgendjemand kommt, mir ungefragt eine Cassette reinschiebt und meint mir irgendetwas über mein Moped erzählen zu müssen. Letztlich will man ja auch nicht unfreundlich erscheinen, aber ich kenn das schon aus meiner vierrädrigen Oldtimerzeit und irgendwann nervt's schon etwas.Und ich freue mich, wenn „Junggemüse“ vorbeigeht und bemerkt „tolles Teil“
Empfehlung: Motorrad, Ausgabe Ende Juli 2016
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Empfehlung: Motorrad, Ausgabe Ende Juli 2016
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Also wenn dein Avatar-Passbild noch aktuell ist würds mich doch wundern, wenn du einfach so angequatscht wirst
mach doch wie die HD-Treiber...
Sonnenbrille und bös gugen ....
Jack
mach doch wie die HD-Treiber...
Sonnenbrille und bös gugen ....
Jack
- Gelegenheitsposter
Hi,
liebe XT Gemeinde!
Ist doch immer wieder fein, wenn über 'unsere ' XT und ihren Stellenwert in der Geschichte des Motorrads berichtet wird.
Obwohl auch ich mein Wissen über die Geschichte und Technik der XT durch das hochgeschätze Forum
und meine eigene Erinnerung an die, im verklärten Blick, tollen Zeiten der '80er mit Dakar, Tenere, Monoschwingenentwicklung ect. erlangt habe, lese ich immer wieder gerne Artikel über die XT.
Manchmal auch mit der Lust Fehler im Text zu suchen, wenn ich mich besser auskenne als der Autor .
Diese Berichte zeigen einfach, wie groß auch heute noch das Interesse an dieser genial einfachen, stabilen Technik ist.
Als XT Fahrer erntet man ja auch heute noch immer Interesse und Bewunderung. Fast jeder der Generation, die die 80er erlebt haben, hat selbst irgend ein Erlebnis mit einer XT gehabt, fast jeder hatte im Bekanntenkreis einen Freund mit XT und irgendwelchen Abenteuergeschichten. Und den Jungen gefalle sie auch, so gut, daß die Industrie Scrambler und Co. baut.
Hab am Sonderheft den Bogen von damals zur heutigen Generation incl. Sonauto Dakar Maschinen gar nicht so schlecht gefunden, mal was anderes.
Kick it,
Alex
liebe XT Gemeinde!
Ist doch immer wieder fein, wenn über 'unsere ' XT und ihren Stellenwert in der Geschichte des Motorrads berichtet wird.
Obwohl auch ich mein Wissen über die Geschichte und Technik der XT durch das hochgeschätze Forum
und meine eigene Erinnerung an die, im verklärten Blick, tollen Zeiten der '80er mit Dakar, Tenere, Monoschwingenentwicklung ect. erlangt habe, lese ich immer wieder gerne Artikel über die XT.
Manchmal auch mit der Lust Fehler im Text zu suchen, wenn ich mich besser auskenne als der Autor .
Diese Berichte zeigen einfach, wie groß auch heute noch das Interesse an dieser genial einfachen, stabilen Technik ist.
Als XT Fahrer erntet man ja auch heute noch immer Interesse und Bewunderung. Fast jeder der Generation, die die 80er erlebt haben, hat selbst irgend ein Erlebnis mit einer XT gehabt, fast jeder hatte im Bekanntenkreis einen Freund mit XT und irgendwelchen Abenteuergeschichten. Und den Jungen gefalle sie auch, so gut, daß die Industrie Scrambler und Co. baut.
Hab am Sonderheft den Bogen von damals zur heutigen Generation incl. Sonauto Dakar Maschinen gar nicht so schlecht gefunden, mal was anderes.
Kick it,
Alex
- Merry
- XT-Forums-Guru
Was mir mittlerweile zunehmend auf den Sack geht ist, dass alle Nase lang irgendwo an der Tanke oder beim Parken irgendjemand kommt, mir ungefragt eine Cassette reinschiebt und meint mir irgendetwas über mein Moped erzählen zu müssen.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- xtjack
- XT-Forums-Guru
...also was seid ihr für Helden ?mir ungefragt eine Cassette reinschiebt und meint mir irgendetwas über mein Moped erzählen zu müssen.
1. ist mir das noch nie so passiert. ehrlich.....
2. wenn ich keinen Bock hab, gibt es kein Gespräch
3. bin ich immer in der Lage ein Gespräch zu beenden
Punkt 1 und 2 schafft ihr sicherlich auch also kein Gejammer hier ....
sorry Jungs ....
Jack
- XT500-Online-Berater
Wenn ich den Tank ohne Dekor drauf habe, werde ich immer gefragt, ob das eine von diesen 125er-Mash ist?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
...hast Du denn eine 125er Mash?
Kirsten
Kirsten
...aber jetzt mal Spaß beiseite...
Jede/r kann sich wehren. Wenn so ein Schnösel kommt und versucht einem zuzulabern (ist mir leider auch schon passiert), muss man/frau eben weghören oder abblocken. Basta.
Aber ich werde keinem Jugendlichen (männlich oder weiblich) vor den Kopf stoßen, der sich echt interessiert zeigt. Oder Kids, die fragen „ist die noch zum ankicken?“ Das freut einem um so mehr, wenn die mit offenen Mund dir zuschauen, wenn Du deine Lady mit einem Kick antritts.
Einen schönen Abend noch...
Kirsten
Jede/r kann sich wehren. Wenn so ein Schnösel kommt und versucht einem zuzulabern (ist mir leider auch schon passiert), muss man/frau eben weghören oder abblocken. Basta.
Aber ich werde keinem Jugendlichen (männlich oder weiblich) vor den Kopf stoßen, der sich echt interessiert zeigt. Oder Kids, die fragen „ist die noch zum ankicken?“ Das freut einem um so mehr, wenn die mit offenen Mund dir zuschauen, wenn Du deine Lady mit einem Kick antritts.
Einen schönen Abend noch...
Kirsten
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Am Wochendende kam einer vorbei, sich meine zum Verkauf stehende XT anzusehen. Kam mit 911er, laut eigener Aussage Motorrad-Erfahren, weil: er hat ne Harley. Klar. Und " früher auch mal `ne XT". Auch klar. Zur Probefahrt selber ankicken? "Ach nee, mach du mal". In der Folge wissende Gesten und Beiträge. "Die tankt Gemisch, oder?" nur eine der zahlreichen Fragen. Dann isser wieder weg. Er meldet sich ...
Gruß, Markus
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Wie, sixty, du VERKAUFST???? was ist da los??? knete für den Junior seine Crosse????
aber ne schöne story, herrlich...
ja, manchmal und auch immer öfter geht mir das gequatsche an den Tanken auch auf den sack... gestern erst fahr ich extra in den wald zum pause machen und meinen ladestrom an XTZ 750 zu überprüfen, hält nen Mofaroller an: hey hast nen problem??? Ich: Nee, sonst waäre ich wohl nicht hier.....
maaaannnnn eyyyyyy.
in der näXTen Oldtimer Praxis gibts auch was zur 40 jahre XT.
Georg
aber ne schöne story, herrlich...
ja, manchmal und auch immer öfter geht mir das gequatsche an den Tanken auch auf den sack... gestern erst fahr ich extra in den wald zum pause machen und meinen ladestrom an XTZ 750 zu überprüfen, hält nen Mofaroller an: hey hast nen problem??? Ich: Nee, sonst waäre ich wohl nicht hier.....
maaaannnnn eyyyyyy.
in der näXTen Oldtimer Praxis gibts auch was zur 40 jahre XT.
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
... du VERKAUFST????
Nur EIN Teilchen aus der Sammlung.
Platz ist bei uns Ballungs-Gebietlern leider kein unbegrenzt verfügbares Gut ...
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
sehr schön beschrieben...... merci....
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Frank M
- 5000+ Club
Mit Punkt 1 wird's schwierig, wie oben schon erwähnt. Vielleicht guckst du auch einfach pauschal zu böse für sowas?!Punkt 1 und 2 schafft ihr sicherlich auch also kein Gejammer hier ....
- xtjack
- XT-Forums-Guru
scheinbar mein VorteilVielleicht guckst du auch einfach pauschal zu böse für sowas?!
Jack
- Fleißiger Poster
Bericht in der "Oldtimer Praxis" vom 8.9.2016
TT-Georg ist ja in einem parallelen thread schon darauf eingegangen...
Der Artikel ging hauptsächlich um die Restauration einer 76er und unser Forum wurde als "recht rege" eingestuft
Latürnich wurden im Text jetzt keine weltbewegenden Offenbarungen geliefert, aber man konnte klar erkennen, dass der Autor mit Freude und Anerkennung über die XT schrieb, und deshalb halte ich diesen Artikel für erfreulich und gelungen. Guckt mal rein!
Kick it, F.
Der Artikel ging hauptsächlich um die Restauration einer 76er und unser Forum wurde als "recht rege" eingestuft
Latürnich wurden im Text jetzt keine weltbewegenden Offenbarungen geliefert, aber man konnte klar erkennen, dass der Autor mit Freude und Anerkennung über die XT schrieb, und deshalb halte ich diesen Artikel für erfreulich und gelungen. Guckt mal rein!
Kick it, F.
Bazinga!
Zurück zu „Dies und das [off topic]“