1. XT läuft prima, 2. geht aus, 3. läuft stotternd, 4. geht gar nicht mehr an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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motorang
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Re: 1. XT läuft prima, 2. geht aus, 3. läuft stotternd, 4. geht gar nicht mehr an

Beitragvon motorang » Mo Sep 12, 2016 9:03

Servus
dann war es wohl das etwas zu knappe Ventielspiel ...
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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rei97
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Re: 1. XT läuft prima, 2. geht aus, 3. läuft stotternd, 4. geht gar nicht mehr an

Beitragvon rei97 » Mo Sep 12, 2016 12:07

Scheppern tut se allerdings immer noch, wenn man das Gas aufdreht.
Also:
Wenn nicht irgend ein Blech scheppert, sondern es aus der Zylinderkopfgegend kommt, dann werden wohl die Kipphebelachsbohrungen ausgeschlagen sein. Das hört sich dann wie eine kaputte Nähmaschine an, so wie bei dieser SR: https://www.youtube.com/watch?v=I_7URF0mlaA
Regards
Rei97

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motorang
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Re: 1. XT läuft prima, 2. geht aus, 3. läuft stotternd, 4. geht gar nicht mehr an

Beitragvon motorang » Mo Sep 12, 2016 12:29

Wir sind immer noch bei Startproblemen und ausgehendem Motor, das hat nix mit den Kipphebelachsborungen zu tun.

Sollte der klappernde Motor Sorgen machen, dann BITTE ein neues Thema dafür aufmachen.

Gryße!
Andreas, der motorang
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Re: 1. XT läuft prima, 2. geht aus, 3. läuft stotternd, 4. geht gar nicht mehr an

Beitragvon rei97 » Mo Sep 12, 2016 12:38

Also:
Dochdoch das kann schon zusammenhängen. Wenn die Kipphebelachse reichlich Spiel hat, kann sie achsial wandern, sogar in den unverschlissenen Bereich hinein und schwupp, steht das betreffende Ventil offen.
Das ist fast so, als ob man den Deko ein winziges Bisschen zieht. So geschehen beim Schwabenpräsi. Er ist dabei blöderweise mitten auf der standstreifenfreien B10 stehen geblieben und musste schieben. Präzises Ventilspiel einstellen ist damit btw. auch fast unmöglich.
Regards
Rei97


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