Ich würde über den Winter gerne meine 82er XT aufpolieren lassen. Sie ist technisch top, läuft super, aber optisch hat sie in den letzten 34 Jahren gelitten. Jetzt suche ich einen Restaurator, der sie komplett zerlegt, das Metall bearbeitet, hier und da lackiert usw.
Gibt es jemanden, der das kann, vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet bzw. im Umkreis von 200 km?
Vallo
Restaurator im Rhein-Main-Gebiet gesucht
-
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
Re: Restaurator im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Hi Vallo, wieso machst du das nicht selbst? Wahrscheinlich die Zeit ... Zerlegen und zusammen bauen ist nicht schwer. Zum Lackieren / Pulvern würde ich es weggeben. Nur das wird aber nicht reichen. Je nach gewünschtem Zustand wirst du ein paar hundert Euro in Neuteile stecken müssen, dass sie wirklich top da steht. Woher kommst du denn genau?
-
- XT-Forums-Guru
Geht das nicht mehr als Patina / Gebrauchsspuren durch?
Der XT Müller in Beverungen (aber das ist bei Kassel) bekommt die wieder in Neuzustand. Ich wollte dies nicht bezahlen müssen. Für das Geld gibt´s wohl 3 gute gebrauchte XT nehme ich an. In Eigenleistung sind da schnell schon viele hundert Euro ausgegeben. Ob immer der 1a Zustand angestrebt werden muss?
Der XT Müller in Beverungen (aber das ist bei Kassel) bekommt die wieder in Neuzustand. Ich wollte dies nicht bezahlen müssen. Für das Geld gibt´s wohl 3 gute gebrauchte XT nehme ich an. In Eigenleistung sind da schnell schon viele hundert Euro ausgegeben. Ob immer der 1a Zustand angestrebt werden muss?
-
- Wenigposter
Wieso ich es nicht selbst mache? Das ist schnell erklärt (jeweils ein "kein(e)" davorsetzen:
- Ahnung
- Talent
- Lust
- Werkzeug
- verständnisvolle Freundin
Und ja, ich weiß: "Warum fährt der dann einen Oldie?". Eben: Weil ich meine XT gerne FAHRE.
Wie auch immer, habe jetzt von Euch zwei vielversprechende Kontakte bekommen. Danke!
- Ahnung
- Talent
- Lust
- Werkzeug
- verständnisvolle Freundin
Und ja, ich weiß: "Warum fährt der dann einen Oldie?". Eben: Weil ich meine XT gerne FAHRE.
Wie auch immer, habe jetzt von Euch zwei vielversprechende Kontakte bekommen. Danke!
Hi Vallo
und hi @all
Ich kann dich verstehen. Obwohl bei mir zu 80 Prozent nur Punkt 1 zutifft.
Habe aber Hilfe. Und das sehr günstig.
Aber ansonsten
Ich rufe an und frage „kann ich helfen oder zumindest zuschauen, damit ich etwas lerne“... die Antwort „ist schon fertig, kannst Sie abholen“.
Alles klar?
und hi @all
Ich kann dich verstehen. Obwohl bei mir zu 80 Prozent nur Punkt 1 zutifft.
Habe aber Hilfe. Und das sehr günstig.
Aber ansonsten

Alles klar?

-
- XT-Forums-Guru
Kirsten du willst doch Vallo nicht in die Pfalz locken? Da braucht er ja ein Wörterbuch oder Dolmetscher 

- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Hallo Vallo!
Professionelle Hilfe kostet heute ordentlich was, ganz besonders im KFZ-Bereich. Wenn Dir aber Deine XT so viel wert ist und auch die Gelder dafür vorhanden sind, könnte ich Dir den Motorradladen meines Vertrauens in 64569 Nauheim empfehlen, der seit mehr als 45 Jahren Yamaha-Motorräder verkauft und natürlich auch betreut. Ein Mitarbeiter dort hat vor Kurzem für sich selbst eine XT aus den allerersten Jahren in einen echt picobello Zustand versetzt, nahezu besser als neu. Diese Leute würden Dir sicher ein faires Angebot machen können, das sich auf die Komponenten Deiner XT beschränkt, für die eine Überarbeitung tatsächlich geboten erscheint.
Mit freundlichem Gruß!
Heinz
Professionelle Hilfe kostet heute ordentlich was, ganz besonders im KFZ-Bereich. Wenn Dir aber Deine XT so viel wert ist und auch die Gelder dafür vorhanden sind, könnte ich Dir den Motorradladen meines Vertrauens in 64569 Nauheim empfehlen, der seit mehr als 45 Jahren Yamaha-Motorräder verkauft und natürlich auch betreut. Ein Mitarbeiter dort hat vor Kurzem für sich selbst eine XT aus den allerersten Jahren in einen echt picobello Zustand versetzt, nahezu besser als neu. Diese Leute würden Dir sicher ein faires Angebot machen können, das sich auf die Komponenten Deiner XT beschränkt, für die eine Überarbeitung tatsächlich geboten erscheint.
Mit freundlichem Gruß!
Heinz