bzw. erstzulassung 6 /1989.
siehe fotos!
was ist da rahmen ? da hat doch einer das blinkerlaschen blech nicht richtig ausgestanzt und einfach angebraten in Hamamatsu.
Kurioses am Rahmen XT500 BJ 1989
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Kurioses am Rahmen XT500 BJ 1989
Servus,
läßt sich die Geschichte der XT nachvollziehen? Sicher, daß da nicht jemand in Heimarbeit ein anderen Bürzel angebrutzelt hat?
Also die TT500 Rahmen sind ja manchmal schon ziemlich schlampig geschweißt, aber das.....
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das so noch original ist..
Gruß
Thomas
läßt sich die Geschichte der XT nachvollziehen? Sicher, daß da nicht jemand in Heimarbeit ein anderen Bürzel angebrutzelt hat?
Also die TT500 Rahmen sind ja manchmal schon ziemlich schlampig geschweißt, aber das.....
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das so noch original ist..
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
absolut original. 2. besitzer nach seinem bruder, alles lückenlos...
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- zimmi313
- Fleißiger Poster
(C) by russischer Ferienarbeiter? Die Schweißnähte an meinem Russengespann sehen z.T. auch nicht besser aus (halten aber schon seit 1981)...
Grysze, Michael
Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
- Hiha
- 5000+ Club
Die werden gegen Fertigungsende hin noch die letzten Rahmen aus dem Sperrlager geholt haben, wo sich der Ausschuss über Jahre angesammelt hat. Möglicherweise wurde der Rahmen schon etliche Jahre zuvor gebraten.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Genau so. Die haben Restbestände zusammengebaut (auch von TT) und mit ein paar optischen „Highlights“ verschönert.
Was bin ich froh, nicht so lange gewartet zu haben und mir die 86er dann gekauft.
Für die 70er Modelle und Anfang 80er war ich halt noch zu jung und wollte keine „Gebrauchte“.
Gruß
Kirsten
Was bin ich froh, nicht so lange gewartet zu haben und mir die 86er dann gekauft.
Für die 70er Modelle und Anfang 80er war ich halt noch zu jung und wollte keine „Gebrauchte“.
Gruß
Kirsten
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
guck mal bei deiner 86er, fant....
danke.
georg
danke.
georg
-
- Gelegenheitsposter
Bei meiner 86er (EZ89) fehlt das "Anschraubblech" am Rahmen für die Werkzeugbox komplett, also nix abgeflext, ist einfach nicht da Hab ich erst gemerkt, als ich bei Kedo die Box bestellt hatte und anschrauben wollte ob da auch ein TT-Rahmen verbaut ist?
-
- Gelegenheitsposter
@TT Georg: Bei Deinem vorletzten Bild blitzt "rot" durch die schwarze Rahmenfarbe oder? Ist bei meiner auch der Fall hier und da (TT-Rahmen? oder überlackiert?) Dein "kurioses am Rahmen" kann ich bei meiner XT nicht entdecken
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
aha, du bist auch nen 86er mit in 89 zugelassen. abgaswert lag neulich bie 1,5% . tadelloses beschleunigen ohne klingeln.... alles prima.
hammer, das mit dem werkzeugbox halter.... ich habe nur dem Kunden gestern drauf hingewiesen, das die kleine Zündkerzenbox fehlt..... er wusste von nix, ob mal verloren und so..... evtl. haben sie die bei auslieferung auch vergessen...???
Georg
hammer, das mit dem werkzeugbox halter.... ich habe nur dem Kunden gestern drauf hingewiesen, das die kleine Zündkerzenbox fehlt..... er wusste von nix, ob mal verloren und so..... evtl. haben sie die bei auslieferung auch vergessen...???
Georg
Hi Georg
Hier die gewünschten Bilder. Vielleicht fahre ich heute noch zum Standort der 79er
und schaue mir das auch mal an...
Gruß
Kirsten
Edit: EZ 3. März 1986
Hier die gewünschten Bilder. Vielleicht fahre ich heute noch zum Standort der 79er
und schaue mir das auch mal an...
Gruß
Kirsten
Edit: EZ 3. März 1986
Zuletzt geändert von XTfant am Mo Aug 15, 2016 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gelegenheitsposter
kann sein Georg, aber wenn vergessen, dann is es verjährt (weiß gar nicht, ob meine das Zündkerzenfach hat, mal gucken gehen)
Zurück zu „Dies und das [off topic]“