Flensburg Rückwärtssuche einer Fahrgestellnummer möglich ?
- bb996r
- Wenigposter
Flensburg Rückwärtssuche einer Fahrgestellnummer möglich ?
Moin Moin,
ein herzliches Hallo in die Runde, als Neuling und Moppedliebhaber.
Habe heute einen alten Kollegen getroffen, der seine XT nach ethlichen Jahren wieder auf die Straße gebracht hat. Auffällig war der Gepäckträger.............es war mal meiner, ich hatte ihn vor ca. 35 Jahren konstruiert. Mit Halterung für ein Zelt und einer Staukiste aus Blech.
Nun habe ich irgendwie Blut geleckt und möchte meine alte XT wieder zurück und damit ein neues Projekt beginnen. Neuaufbau
Meine XT habe ich damals an einen Bekannten verkauft, er hat sie weiter verkauft und somit ist sie im Moment nicht auffindbar.
Gibt es die Möglichkeit, anhand einer bekannten Fahrgestellnummer, den Verbleib zu recherieren ?
Viele Grüße
Bernd
ein herzliches Hallo in die Runde, als Neuling und Moppedliebhaber.
Habe heute einen alten Kollegen getroffen, der seine XT nach ethlichen Jahren wieder auf die Straße gebracht hat. Auffällig war der Gepäckträger.............es war mal meiner, ich hatte ihn vor ca. 35 Jahren konstruiert. Mit Halterung für ein Zelt und einer Staukiste aus Blech.
Nun habe ich irgendwie Blut geleckt und möchte meine alte XT wieder zurück und damit ein neues Projekt beginnen. Neuaufbau
Meine XT habe ich damals an einen Bekannten verkauft, er hat sie weiter verkauft und somit ist sie im Moment nicht auffindbar.
Gibt es die Möglichkeit, anhand einer bekannten Fahrgestellnummer, den Verbleib zu recherieren ?
Viele Grüße
Bernd
- bb996r
- Wenigposter
Re: Flensburg Rückwärtssuche einer Fahrgestellnummer möglich ?
Habe sogar noch meinen alten Kaufvertrag........also, wem eine XT mit der Fahrgestellnummer 1U6-111501 im Wege steht bitte melden.
- bb996r
- Wenigposter
War vom Juni 79 bis Feb. 81 in meinem Besitz
-
- Fleißiger Poster
Ich finde die Idee gut. Interessant wäre hier eine Rubrik, in der jeder seine Nummer eingibt und man andere suchen kann. Hat man sich dann gefunden, wird der momentane Eigner informiert und kann entscheiden, ob er mit dem vermeintlichen Vorbesitzer in Kontakt treten möchte. Hilft auch, um Motoren Rahmen zuzuordnen. Wird zwar die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber vielleicht gibt es ja Glückstreffer.
- mic
- XT500-Online-Berater
Bernd hat geschrieben - Habe sogar noch meinen alten Kaufvertrag........also, wem eine XT mit der Fahrgestellnummer 1U6-111501 im Wege steht bitte melden.
Die Idee einer Datenbank für die Fahrgestell.- Motornummer finde ich auch gut. Ich hab die 79er 1U6-111471
Gruß Micha
Die Idee einer Datenbank für die Fahrgestell.- Motornummer finde ich auch gut. Ich hab die 79er 1U6-111471
Gruß Micha
- bb996r
- Wenigposter
Bernd hat geschrieben - Habe sogar noch meinen alten Kaufvertrag........also, wem eine XT mit der Fahrgestellnummer 1U6-111501 im Wege steht bitte melden.
Gruß Micha
Cool, wir waren damals ja fast Zahlennachbarn. Beim Anblick deines Avatar kommen sofort wieder Erinnerungen hoch
Grüße Bernd
- bb996r
- Wenigposter
Befürchte auch, werde aber erst einmal alle Wege nach meinem Verkauf damals abklappern. Deine Idee mit einer Suchmaschine finde ich gutIch finde die Idee gut. Interessant wäre hier eine Rubrik, in der jeder seine Nummer eingibt und man andere suchen kann. Hat man sich dann gefunden, wird der momentane Eigner informiert und kann entscheiden, ob er mit dem vermeintlichen Vorbesitzer in Kontakt treten möchte. Hilft auch, um Motoren Rahmen zuzuordnen. Wird zwar die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber vielleicht gibt es ja Glückstreffer.
Grüße Bernd
- mimose
- Fleißiger Poster
Moin,Ich finde die Idee gut.
ich nicht. Nachher muss ich die 6 Vorbesitzer meiner XT trösten, weil ich sie nicht abgeben will...
Gruß m
Puh, Glück gehabt. Muss niemanden trösten. Bin ErstbesitzerMoin,Ich finde die Idee gut.
ich nicht. Nachher muss ich die 6 Vorbesitzer meiner XT trösten, weil ich sie nicht abgeben will...
Gruß m
Aber trotzdem finde ich die Idee gut.
Gruß
Kirsten
- lafayette
- Fleißiger Poster
Ja,
Oder ich könnte mir alle 5 Vorbesitzer vorknöpfen und zur Strafe mindestens eine Packung (grosse Jumbopackung) Lackritzschnecken , jawohl!, vor meinen Augen essen lassen die:
Das Sicherungsblech am Ritzel weggelassen haben, mit den schon öfters dokumentierten Folgen......
Das Öl mindestens 10 Jahre oder 30000 km insgesamt Ölfilter drinnen gelassen haben
Den Benzinfilter nicht von einer Handvoll Dreck, zwei Hummeln, diversem Gekrabbel etc. in 28 Jahren befreit haben
Die Ölablass-Schraube an der Ölwanne mit Teflonband "gesichert" haben
Am Vorder- und Hinterrad die Schläuche mehrfach über Jahrzehnte mit Fahradflickerl weitergefahren haben
Also wenn ich mich mit den Scherzkeksen mal austauschen sollte könnts mehr werden als nur ein Benzingespräch!
Jetzt ist die Lady die meine, technisch wieder i.O. und geht nicht mehr weg.
Zur Beruhigung stell ich mir vor wie die jetzt Lakritze essen müssen, jawohl!!,
Micha
Oder ich könnte mir alle 5 Vorbesitzer vorknöpfen und zur Strafe mindestens eine Packung (grosse Jumbopackung) Lackritzschnecken , jawohl!, vor meinen Augen essen lassen die:
Das Sicherungsblech am Ritzel weggelassen haben, mit den schon öfters dokumentierten Folgen......
Das Öl mindestens 10 Jahre oder 30000 km insgesamt Ölfilter drinnen gelassen haben
Den Benzinfilter nicht von einer Handvoll Dreck, zwei Hummeln, diversem Gekrabbel etc. in 28 Jahren befreit haben
Die Ölablass-Schraube an der Ölwanne mit Teflonband "gesichert" haben
Am Vorder- und Hinterrad die Schläuche mehrfach über Jahrzehnte mit Fahradflickerl weitergefahren haben
Also wenn ich mich mit den Scherzkeksen mal austauschen sollte könnts mehr werden als nur ein Benzingespräch!
Jetzt ist die Lady die meine, technisch wieder i.O. und geht nicht mehr weg.
Zur Beruhigung stell ich mir vor wie die jetzt Lakritze essen müssen, jawohl!!,
Micha
-
- Fleißiger Poster
Musst du nicht, da:Moin,Ich finde die Idee gut.
Gruß m
a) Du ja nicht teilnehmen musst
und
b) Sollte jemand einen Treffer landen, nur bekannt ist, dass es einen Treffer gibt und du als Besitzer die Wahl hast, ob du den Kontakt erwidern möchtest oder nicht.
Aber ... nur eine Konzeptidee.
- bb996r
- Wenigposter
Möchte mit diesem Projekt nicht um jeden Preis beginnen, vorausgesetzt, die Komponenten ( Rahmen mit Brief ) lassen sich noch irgendwie
auftreiben. Wäre für mich schon cool, in der nächsten Zeit damit zu beginnen und in 3 Jahren das Endprodukt zu haben. Dann wäre dat Möp
40 Jahre alt.
Grüße
Bernd
auftreiben. Wäre für mich schon cool, in der nächsten Zeit damit zu beginnen und in 3 Jahren das Endprodukt zu haben. Dann wäre dat Möp
40 Jahre alt.
Grüße
Bernd
- bb996r
- Wenigposter
Übrigens, Flensburg macht nach ca. 7 Jahren, nach der Abmeldung die Akte dicht.
Bin aber noch am Ball und berichte bei neuen Infos
Grüße
Bernd
Bin aber noch am Ball und berichte bei neuen Infos
Grüße
Bernd
- zimmi313
- Fleißiger Poster
@lafayette: Bei meiner waren's noch mehr Vorbesitzer, und ich hätte auch gelegentlich ein paar Hühner mit denen rupfen wollen. Allerdings müsste das Ding jetzt bei einem gewissen N**o sein, der sich möglicherweise über mich ärgert, weil er irgendwas an dem Bock gefunden hat, was ihm nicht schmeckt - keine Ahnung, aber ich wähne mich schuldlos. Hab sie jedenfalls vor ca. 4 Jahren gen Hamburg verspeditioniert und seither leider nix mehr gehört... Vermisse sie manchmal noch. Aber Platz für sie hätte ich gerade nicht mehr...
Grysze, Michael
Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
- bb996r
- Wenigposter
Moin Moin,
bin mit meiner Recherche etwas weiter gekommen, allerdings stecke ich wahrscheinlich bald in einer Sackgasse. Bin nun beim Eigner
Nr. 3 angelangt und dieser hat das Mopped nach Vechta hin verkauft. 2 Typen mit Bargeld und weg damit.
Vielleicht liest ein Vechtaraner hier mit und kann was dazu sagen.
Das genaue Zeitfenster bei Verkauf bekomme ich noch.
ne 79er 1U6-111471
Grüße
Bernd Bokern ................falls einer mal einen Blick in seinen KFZ- Brief wirft
bin mit meiner Recherche etwas weiter gekommen, allerdings stecke ich wahrscheinlich bald in einer Sackgasse. Bin nun beim Eigner
Nr. 3 angelangt und dieser hat das Mopped nach Vechta hin verkauft. 2 Typen mit Bargeld und weg damit.
Vielleicht liest ein Vechtaraner hier mit und kann was dazu sagen.
Das genaue Zeitfenster bei Verkauf bekomme ich noch.
ne 79er 1U6-111471
Grüße
Bernd Bokern ................falls einer mal einen Blick in seinen KFZ- Brief wirft
Zurück zu „Dies und das [off topic]“