Flensburg Rückwärtssuche einer Fahrgestellnummer möglich ?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Flensburg Rückwärtssuche einer Fahrgestellnummer möglich ?

Beitragvon bb996r » Sa Aug 06, 2016 17:51

Moin Moin,
ein herzliches Hallo in die Runde, als Neuling und Moppedliebhaber.
Habe heute einen alten Kollegen getroffen, der seine XT nach ethlichen Jahren wieder auf die Straße gebracht hat. Auffällig war der Gepäckträger.............es war mal meiner, ich hatte ihn vor ca. 35 Jahren konstruiert. Mit Halterung für ein Zelt und einer Staukiste aus Blech.
Nun habe ich irgendwie Blut geleckt und möchte meine alte XT wieder zurück und damit ein neues Projekt beginnen. Neuaufbau
Meine XT habe ich damals an einen Bekannten verkauft, er hat sie weiter verkauft und somit ist sie im Moment nicht auffindbar.
Gibt es die Möglichkeit, anhand einer bekannten Fahrgestellnummer, den Verbleib zu recherieren ?

Viele Grüße
Bernd

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Re: Flensburg Rückwärtssuche einer Fahrgestellnummer möglich ?

Beitragvon bb996r » Sa Aug 06, 2016 18:00

Habe sogar noch meinen alten Kaufvertrag........also, wem eine XT mit der Fahrgestellnummer 1U6-111501 im Wege steht bitte melden.

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bb996r » Sa Aug 06, 2016 18:02

War vom Juni 79 bis Feb. 81 in meinem Besitz

flycatcher
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon flycatcher » Sa Aug 06, 2016 19:16

Ich finde die Idee gut. Interessant wäre hier eine Rubrik, in der jeder seine Nummer eingibt und man andere suchen kann. Hat man sich dann gefunden, wird der momentane Eigner informiert und kann entscheiden, ob er mit dem vermeintlichen Vorbesitzer in Kontakt treten möchte. Hilft auch, um Motoren Rahmen zuzuordnen. Wird zwar die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber vielleicht gibt es ja Glückstreffer. ;-)

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Sa Aug 06, 2016 22:15

Bernd hat geschrieben - Habe sogar noch meinen alten Kaufvertrag........also, wem eine XT mit der Fahrgestellnummer 1U6-111501 im Wege steht bitte melden.

Die Idee einer Datenbank für die Fahrgestell.- Motornummer finde ich auch gut. Ich hab die 79er 1U6-111471 ;D

Gruß Micha

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bb996r » So Aug 07, 2016 5:05

Bernd hat geschrieben - Habe sogar noch meinen alten Kaufvertrag........also, wem eine XT mit der Fahrgestellnummer 1U6-111501 im Wege steht bitte melden.

Die Idee einer Datenbank für die Fahrgestell.- Motornummer finde ich auch gut. Ich hab die 79er 1U6-111471 ;D

Gruß Micha

Cool, wir waren damals ja fast Zahlennachbarn. Beim Anblick deines Avatar kommen sofort wieder Erinnerungen hoch :dance

Grüße Bernd

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bb996r » So Aug 07, 2016 5:10

Ich finde die Idee gut. Interessant wäre hier eine Rubrik, in der jeder seine Nummer eingibt und man andere suchen kann. Hat man sich dann gefunden, wird der momentane Eigner informiert und kann entscheiden, ob er mit dem vermeintlichen Vorbesitzer in Kontakt treten möchte. Hilft auch, um Motoren Rahmen zuzuordnen. Wird zwar die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber vielleicht gibt es ja Glückstreffer. ;-)
Befürchte auch, werde aber erst einmal alle Wege nach meinem Verkauf damals abklappern. Deine Idee mit einer Suchmaschine finde ich gut :ja:

Grüße Bernd

mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mimose » Mo Aug 08, 2016 15:49

Ich finde die Idee gut.
Moin,

ich nicht. Nachher muss ich die 6 Vorbesitzer meiner XT trösten, weil ich sie nicht abgeben will... :mrgreen:

Gruß m

XTfant

Beitragvon XTfant » Mo Aug 08, 2016 16:05

Ich finde die Idee gut.
Moin,

ich nicht. Nachher muss ich die 6 Vorbesitzer meiner XT trösten, weil ich sie nicht abgeben will... :mrgreen:

Gruß m
Puh, Glück gehabt. Muss niemanden trösten. Bin Erstbesitzer :dance
Aber trotzdem finde ich die Idee gut.

Gruß
Kirsten

lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon lafayette » Mo Aug 08, 2016 18:53

Ja,
Oder ich könnte mir alle 5 Vorbesitzer vorknöpfen und zur Strafe mindestens eine Packung (grosse Jumbopackung) Lackritzschnecken , jawohl!, vor meinen Augen essen lassen die:

Das Sicherungsblech am Ritzel weggelassen haben, mit den schon öfters dokumentierten Folgen...... :irre:
Das Öl mindestens 10 Jahre oder 30000 km insgesamt Ölfilter drinnen gelassen haben :evil:
Den Benzinfilter nicht von einer Handvoll Dreck, zwei Hummeln, diversem Gekrabbel etc. in 28 Jahren befreit haben :aerger:
Die Ölablass-Schraube an der Ölwanne mit Teflonband "gesichert" haben :box:
Am Vorder- und Hinterrad die Schläuche mehrfach über Jahrzehnte mit Fahradflickerl weitergefahren haben :depp:

Also wenn ich mich mit den Scherzkeksen mal austauschen sollte könnts mehr werden als nur ein Benzingespräch! :steinigung:

Jetzt ist die Lady die meine, technisch wieder i.O. und geht nicht mehr weg. :hugg

Zur Beruhigung stell ich mir vor wie die jetzt Lakritze essen müssen, jawohl!!, ;D

Micha

flycatcher
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon flycatcher » Mo Aug 08, 2016 18:56

Ich finde die Idee gut.
Moin,

Gruß m
Musst du nicht, da:

a) Du ja nicht teilnehmen musst

und

b) Sollte jemand einen Treffer landen, nur bekannt ist, dass es einen Treffer gibt und du als Besitzer die Wahl hast, ob du den Kontakt erwidern möchtest oder nicht.

Aber ... nur eine Konzeptidee.

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bb996r » Mo Aug 08, 2016 20:12

Möchte mit diesem Projekt nicht um jeden Preis beginnen, vorausgesetzt, die Komponenten ( Rahmen mit Brief ) lassen sich noch irgendwie
auftreiben. Wäre für mich schon cool, in der nächsten Zeit damit zu beginnen und in 3 Jahren das Endprodukt zu haben. Dann wäre dat Möp
40 Jahre alt.

Grüße
Bernd

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bb996r » Mi Aug 10, 2016 12:38

Übrigens, Flensburg macht nach ca. 7 Jahren, nach der Abmeldung die Akte dicht.
Bin aber noch am Ball und berichte bei neuen Infos

Grüße
Bernd

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Mi Aug 10, 2016 15:28

@lafayette: Bei meiner waren's noch mehr Vorbesitzer, und ich hätte auch gelegentlich ein paar Hühner mit denen rupfen wollen. Allerdings müsste das Ding jetzt bei einem gewissen N**o sein, der sich möglicherweise über mich ärgert, weil er irgendwas an dem Bock gefunden hat, was ihm nicht schmeckt - keine Ahnung, aber ich wähne mich schuldlos. Hab sie jedenfalls vor ca. 4 Jahren gen Hamburg verspeditioniert und seither leider nix mehr gehört... Vermisse sie manchmal noch. Aber Platz für sie hätte ich gerade nicht mehr...

Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

bb996r
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bb996r » Do Aug 11, 2016 12:27

Moin Moin,
bin mit meiner Recherche etwas weiter gekommen, allerdings stecke ich wahrscheinlich bald in einer Sackgasse. Bin nun beim Eigner
Nr. 3 angelangt und dieser hat das Mopped nach Vechta hin verkauft. 2 Typen mit Bargeld und weg damit.
Vielleicht liest ein Vechtaraner hier mit und kann was dazu sagen.
Das genaue Zeitfenster bei Verkauf bekomme ich noch.
ne 79er 1U6-111471 ;D

Grüße
Bernd Bokern ................falls einer mal einen Blick in seinen KFZ- Brief wirft

Zurück zu „Dies und das [off topic]“