Kleine Fahrt

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Kleine Fahrt

Beitragvon motorang » Mi Dez 29, 2004 11:49

Nur ne kleine Geschichte ...
Ich heute früh so halbkrank aus dem Bett gefallen, mit Gliederschmerzen und leichtem Brummschädel. Wohl irgendwo verkühlt. Kaffee. Aspirin. Kaffee. Im Büro angerufen dass ich später komm. Blick raus: Sonne, schwache Plusgrade. Der Kleine hat keinen Kindergarten heute - ich könnte doch ... ?

Batterie vom Lader genommen, angeschlossen. Wo ist der scheiß Batteriehaltegummi? Egal, schnell einen von einem alten Schlauch geschnitten und passt. Reifendruck schaut auch gut aus.

Wegen Hausumbau ist die 1U6 seit Monaten sehr sehr wenig bewegt worden (seit Mai exakt 4 km = eine Überstellungsfahrt). Wird sie oder wird sie nicht?

Choke, Warmstartknopf (das hat se gern, meine).
Rühr rühr rühr. Kick. Kick. Immerhin, Kompression ist da :-)

Kick, pöt. Kick Kick, Kick, pöt pött Pött PÖTT PÖTT PÖTT PÖTT
Aaaaah!

Nur schade, dass das Öl auf dem Weg zur Arbeit nicht richtig warm wird. Grade mal 40 Grad zeigt das RR Thermo an. Trotz kleinem Umweg über die Bergstrecke (15 km statt 3) :D .

In der Stadt dann Playstation-Modus. Dreispurige Gürtelstraße. Ausparker links, Rechtsaabbieger, Spurwechsler, und die XT mit schön Luft zickzack zwischendurch. An der Ampel vor in die Pole Position, und danach halten ?
Ich freu mich wieder mal über die 350er-Gabel samt Scheibenbremse - schön transparent zu fahren und bremst wirklich! Und der Flugrost kommt auch langsam runter von der Scheibe.

Einem Schwarzafrikaner ausweichen, der noch schnell zum Bus will - vor mir quer über die Straße. Gottseidank beschleunigt der Bursche noch etwas, als er mich kommen hört (Loud pipes save lives) - anstatt verschreckt abzubremsen. Sonst wärs knapp geworden.

Sauber zieht der Motor, wenn er auch schon etwas rauh läuft. Bei über 100.000 km darf er das - irgendwann werd ich ihn neu lagern. Nächsten Winter? Auch die Trailmäxe halten trotz gut gekühlter feuchter Straße ohne einen Rutscher - ich fordere es aber auch nicht heraus.
Schließlich war ich in den letzten Wochen nur auf drei Rädern unterwegs, mit dem MZ-Gespann (dem Kindergartentaxi, sozusagen).

Jetzt in der Arbeit: Die Füße werden langsam wieder warm, Schmerzen sind weg, Kopfweh auch, Mundwinkel hinter den Ohren eingehängt. Ich werd wohl doch nicht krank 8).

Darauf noch nen Kaffee jetzt.

Cheers
motorang :D
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Mi Dez 29, 2004 12:47

Danke für die nette Geschichte

und gute Besserung :wink:

Jeanjean

(der wegen Ohrenentzündung sich nicht traut, trotz leichter Plusgrade im Ländle das Gleiche zu machen :cry: )
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Riding a Thumper

Beitragvon atisgrub » Mi Dez 29, 2004 13:13

:D Pfoah! Jetzt is mir aber warm ums Herz geworden!!!! Da tuts einem leid die blöden Taferln hinterlegt zu haben. Aber bei uns in Oberösterreich ist so oft ein sch*#@% Nebel. :(

Hey, ich wünsch dir gute Besserung, die du ja jetzt offensichtlich nimmer nötig hast! :D
I'm from Austria und fahre XT

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Mi Dez 29, 2004 19:32

Habe richtig Lust bekommen morgen auch mal 'ne kleine Runde zu dreh'n. War ja auch schon lange her das letzte mal.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“