Sturzbügel für XT 500
- paula
- Wenigposter
Sturzbügel für XT 500
Hallo , ich möchte gerne an meine XT einen Sturzbügel , ähnlich dem einer R 80 G/S , montieren , damit ich auf längeren Reisen mal meine Füße drauf abstellen kann oder meine Beine drauf legen kann zur "Entspannung" . Wahrscheinlich gab es sowas ja wohl nie , aber hat schon mal jemand so einen gebaut oder einen anderen angepasst / umgebaut ? Ich wäre euch für Tips (vielleicht mit Foto ! ) sehr dankbar .
Jesus Christus spricht : Ich bin der Weg , die Wahrheit und das Leben . Niemand kommt zum Vater denn durch mich ! Joh. 14 , 6
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Paula
Die XT war ja von Haus aus recht ordentlich durch die "Motorschutzwannen" geschützt. Bei dem Aluschutz könnte ich mir vorstellen, lässt sich noch was dranschrauben, was zur Beinentspannung beiträgt. Wie es aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen. Da werden diverse Sturzbügel für die SR 500 verkauft. Die sollten sich vermutlich auch an der XT montieren lassen. Wissen werden andere Konsorten das hier aber besser
Gruss aus dem Süden
Uwe
Die XT war ja von Haus aus recht ordentlich durch die "Motorschutzwannen" geschützt. Bei dem Aluschutz könnte ich mir vorstellen, lässt sich noch was dranschrauben, was zur Beinentspannung beiträgt. Wie es aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen. Da werden diverse Sturzbügel für die SR 500 verkauft. Die sollten sich vermutlich auch an der XT montieren lassen. Wissen werden andere Konsorten das hier aber besser

Gruss aus dem Süden
Uwe
- paula
- Wenigposter
Re: Sturzbügel für XT 500
Danke, aber die von der SR sind denke ich nicht ausladend genug . Optik ist natürlich zweitrangig. Am schönsten ist sie halt völlig original , aber mir ist der Nutzfaktor wichtiger . Man kann ja auch immer alles irgendwann wieder zurück rüsten .
Jesus Christus spricht : Ich bin der Weg , die Wahrheit und das Leben . Niemand kommt zum Vater denn durch mich ! Joh. 14 , 6
- UweD
- XT-Forums-Guru
OK. Aber dann könnten die Sturzbügel ja eine Basis für weitere Fussrastenhalter zB sein.
Da werden sich schon noch Reise-Experten zu Wort melden.
Gruss
Uwe
Da werden sich schon noch Reise-Experten zu Wort melden.
Gruss
Uwe
- mimose
- Fleißiger Poster
Moin,
schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-2051
Gruß m
schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-2051
Gruß m
- paula
- Wenigposter
Hab nun BMW-BÜGEL angebaut . Musste sie etwas abändern , aber es ging recht gut und das ganze ist nun sehr bequem zu fahren .
- UweD
- XT-Forums-Guru
Meinst du, du könntest mal ein Bild einstellen?
Nur so interessehalber...
Gruss
Uwe
Nur so interessehalber...
Gruss
Uwe
- atisgrub
- XT-Forums-Guru