Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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thealien
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Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

Beitragvon thealien » So Jun 19, 2016 20:49

Hallo Forum.

So mein Projekt die 77er zum laufen bringen endet bald und nun hab ich einen tante louis scheinwerfer kaputtgemacht...
grund des kaufs...bei der röbiregleranleitung ist erwähnt das der passt....und ein louis ist um die ecke..

grund des defektes ist folgender...aber seht zuerst das bild...
links original rechts von der tante
IMG_20160619_200132389.jpg
links original rechts louis
wenn ich das ganze nun in den lampenring reinbastle mit den klammern die da drinnen sind, dann drücken die klammern natürlich schön an den rand des scheinwerfers.
beim orginal ist das blech....beim louis ist das der glasrand..
ich habe den scheinwerfer ganz zum einbauen gebracht....nach der lagerung von ca 1 woche...der erste spannungsriss im glas....noch hab ich das ding nicht angeckickt....aber dann spuckt sie sicher glas...das gefällt mir garnicht.

hat das jemand schon fertiggebracht mit dem louis scheinwerfer
ist der hella (kedo) scheinwerfer besser ?

danke für eure hilfe
gruss
markus
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motorang
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Re: Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

Beitragvon motorang » So Jun 19, 2016 22:04

Servus,
oh schade

Deswegen schreibt der Röbi wohl auch in der Anleitung
"Lampenring der XT muss evtl. etwas erweitert werden !!!"

Ich hab den von Hella drin, der war damals beim Wunderlichumbau dabei:
1A3 002 850-031 Hauptscheinwerfer, passend für Chrysler, Ford, GM, Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Toyota.
Seit 1995 problemlos.

Könnte der gleiche sein den es bei Kedo gibt.

Gryße!
Andreas, der motorang
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thealien
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Re: Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

Beitragvon thealien » Mo Jun 20, 2016 7:38

hallo..
hm ja erweiterung des lampenrings .. ja das steht drinnen...das ist aber nicht wirklich das problem.... der scheinwerfer passt wunderbar rein ohne nur ansatzweise zu klemmen.
das problem ist wirklich der glasrand auf den die 3 klammern drücken.
da bringt man 3 x kraft direkt aufs glas wo es am empfindlichsten ist.
ich kann die klammern weglassen und das ganze mit einem montagekleber reinkleben.
oder wenn der hella scheinwerfer eben dort nen metallrand wie das original hat....dann ist das die bessere wahl...kein druck der klammern direkt aufs glas.

also wie sieht der hella scheinwerfer da aus ?

gruss
markus

/edit/
so ich hab gerade ein paar bilder geggooglet zum hella und zum kedo...also der hella hat dort nen metallrand wie der originalschwinwerfer..somit unproblematisch. der kedo scheint ein anderer zu sein...da sind die bilder zu klein um das festzustellen,,,aber nen kedo scheinwerfer hat sicher schon jemand verbaut
/edit/
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Re: Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

Beitragvon caferacer » Mo Jun 20, 2016 8:38

Servus,
in einer XT von uns ist auch ein Scheinwerferreflektor von Luise drin. Die XT hat
das Kunststoffscheinwerfergehäuse, der Haltering für den Reflektor ist hierbei etwas
anders.
Bei der Montage hatten wir Gummistreifen (alte Reifenschläuche...)
unter die Klammern (evtl. mußt Du die Klammern etwas gerade biegen) geschoben, da diese ebenfalls
aufs Glas drücken. Bei uns hat das bislang ohne Glasbruch gehalten.

Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

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Re: Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

Beitragvon XTFRO » Mo Jun 20, 2016 18:28

Hallo!
Der aktuelle H4-Reflektor im Scheinwerfer meiner XT stammt von KEDO und hat ebenfalls einen ungeschützten gläsernen Rand, der jedoch seit einem guten Jahr die Befestigung durch die drei Klammern im 'blechernen' Scheinwerfer-Ring bisher ohne jede Beschädigungen überstanden hat.
Werde aber Thomas' gute Idee mit den Gummi-Unterlagen gern aufgreifen und demnächst mal umsetzen, was bestimmt auf keinen Fall schaden kann.
Mit freundlichem Gruß!
Heinz

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Re: Scheinwerfer H4 12V umbau..welchen nehmen

Beitragvon xtjack » Mo Jun 20, 2016 22:28

Hab an beiden XT's Einsätze von Louise verbaut und alles ohne Probleme...


Jack :wink:
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