richtige Kickposition finden
- paula
- Wenigposter
Hallo , ich möchte hier mal einen Tip abgeben , den wohl längst nicht alle XT ( SR ) - Fahrer kennen . Das habe ich in verschiedenen Gesprächen immer wieder festgestellt . Also , um die passende Kickposition zu finden , braucht man nur den Dekohebel ca. halb ziehen und in der Stellung festhalten , dabei den Kickstarter langsam durchtreten . Wenn dann plötzlich von selber der Dekohebel nach oben geht, bzw. nachgibt , dann ist zu 100 % der richtige Kickpunkt erreicht . Man kann sich so das kontrollieren am Schauglas sowie auch sonstiges Rätselraten ersparen . Probiert es aus , es ist die schnellste und einfachste Art , den Punkt zu finden . Funktioniert vor allen Dingen auch im Dunkeln !
Jesus Christus spricht : Ich bin der Weg , die Wahrheit und das Leben . Niemand kommt zum Vater denn durch mich ! Joh. 14 , 6
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Jepp, der sogenannte Klackpunkt 
Funktioniert auch ohne Kompression und wenn ein großer Tank die Sicht aufs Schauglas verhindert.
Gryße!
Andreas, der motorang

Funktioniert auch ohne Kompression und wenn ein großer Tank die Sicht aufs Schauglas verhindert.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- hobbes
- Fleißiger Poster
Re: richtige Kickposition finden
bei mir hat sich in den letzten 30 Jahren automatisiert
- bis zum Widerstand
- dann bis zur Waagrechten (natürlich aus der Ausgangsposition)
- bis zum Widerstand
- dann bis zur Waagrechten (natürlich aus der Ausgangsposition)

„ONE KICK ONLY“ - und das seit über 30 Jahren...

XTfant
- lafayette
- Fleißiger Poster
Reschpekktttttt
Gruss,
Micha

Gruss,
Micha
-
- Wenigposter
Ich kann Paula nur bestätigen, funktioniert astrein, praktiziere ich auch schon seit X Jahren
Gruß
Mark
Gruß
Mark
- derheitzer
- Fleißiger Poster

immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
Oh Mann
Wenn die XT richtig warm ist, kannst Du die immer mit der Hand anmachen.
Hab' ich gleich zu Anfang mit jungen 20 Jahren gemacht.
Und meine Tochter (14), schmales junges Mädl, hat mit einem sanften Tritt vor versammelter Mannschaft die (warme) XT auch angetreten.
Gute Nacht
XTfant
Wenn die XT richtig warm ist, kannst Du die immer mit der Hand anmachen.
Hab' ich gleich zu Anfang mit jungen 20 Jahren gemacht.
Und meine Tochter (14), schmales junges Mädl, hat mit einem sanften Tritt vor versammelter Mannschaft die (warme) XT auch angetreten.
Gute Nacht
XTfant
-
- Fleißiger Poster
Alles eine Sache der Einstellung ... wenn gut eingestellt und schlechte Technik klappt's genauso wenig wie schlecht eingestellt und gute Technik. Habe mir nach dem Einstellen der Zündung auch schon den Wolf gekickt, nachdem der Besitzer meinte "jaja, Vergaser ist neu gemacht und auf Grundeinstellung zurück gesetzt". Bis ich das Blabla mal verdrängt und die Luftregulierschraube neu gerichtet habe ... und siehe da. Puttputtputtputtputt ... 
Dass eine XT schlecht an geht gehört wohl eher in die Kategorie Märchenstunde. Sogar meine Mutter hat die kalte XT mit Birkenstocks beim ersten Kick anbekommen. Und sie hat vorher noch nie auf einem Moped gesessen. Habe sie allerdings vorher auch mit Zündung aus paarmal üben lassen.

Dass eine XT schlecht an geht gehört wohl eher in die Kategorie Märchenstunde. Sogar meine Mutter hat die kalte XT mit Birkenstocks beim ersten Kick anbekommen. Und sie hat vorher noch nie auf einem Moped gesessen. Habe sie allerdings vorher auch mit Zündung aus paarmal üben lassen.