Hallo Leute,
mir ist die Tage aufgefallen, das meine Bremsleuchte nicht mehr leuchtet, wenn ich nur auf dem Fussbremshebel stehe.
schnell nachgeschaut und gesehen das Die Feder vom Bremslicht schalter in der Luft baumelt. Das Ohr von dem kleinen Blech (wo die Feder eingehakt ist_unten) ist abgebrochen.
Auf Kedo gibt es nur das Blech wo der Bremslichtschalter eingeklemmt wird, nicht das andere.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit da ran zu kommen?
viele Grüsse
Gavin
FussBremshebel Technik
-
- Wenigposter
FussBremshebel Technik
- Dateianhänge
-
- xt bremse.gif (16.88 KiB) 2543 mal betrachtet
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus
die Blechlasche an der Bremswelle, Teil 4 hier?

Ausbauen, und Ersatz dranschweißen fiele mir am ehesten ein. Oder halt die Welle ersetzen.
Gryße!
Andreas, der motorang
die Blechlasche an der Bremswelle, Teil 4 hier?

Ausbauen, und Ersatz dranschweißen fiele mir am ehesten ein. Oder halt die Welle ersetzen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Wenigposter
Re: FussBremshebel Technik
ja, glaube das ist richtig. ich baue es am Wochenende mal aus und checke das genauer.
Danke für das Bild und deine schnelle Hilfe!
Gruss
Danke für das Bild und deine schnelle Hilfe!
Gruss
-
- Gelegenheitsposter
Du könntest eine kleine Unterlegscheibe etc. an die Bremswelle braten und gut is. 

- gooki500
- Wenigposter
Moin,
meine Name ist Uwe, bin aus Elmshorn, und im Forum neu. Habe gerade die XT auseinander, und bekomme die Welle des Fußbremshebels nicht aus dem Rahmen. Ist da eine Sicherung, oder einfach nach innen raushämmern?
Danke!
meine Name ist Uwe, bin aus Elmshorn, und im Forum neu. Habe gerade die XT auseinander, und bekomme die Welle des Fußbremshebels nicht aus dem Rahmen. Ist da eine Sicherung, oder einfach nach innen raushämmern?
Danke!
Mit freundlichem Gruß
der Uwe
der Uwe
-
- Fleißiger Forums-Guru
Hi Uwe,
soweit an Deiner XT noch alles original ist, muß hierzu vorher die Schwinge ausgebaut werden.
Gruß
Thomas
soweit an Deiner XT noch alles original ist, muß hierzu vorher die Schwinge ausgebaut werden.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- Frank M
- 5000+ Club
oder Schwinge absenken durch Ausbau der Federbeine
- gooki500
- Wenigposter
Hi,
ist alles ab, nur noch Rahmen und die Bremsachse. Ich kann sie bis zur Verzahnung nach innen schieben, dann blockt es. Sieht aus, als wäre eine Messingbuchse drin?
Also, lässt sich die Achse nach innen durchdrücken, ohne daß ich etwas beachten muß??
ist alles ab, nur noch Rahmen und die Bremsachse. Ich kann sie bis zur Verzahnung nach innen schieben, dann blockt es. Sieht aus, als wäre eine Messingbuchse drin?
Also, lässt sich die Achse nach innen durchdrücken, ohne daß ich etwas beachten muß??
Mit freundlichem Gruß
der Uwe
der Uwe
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Original ja. Und auch wenn da jemand eine Buchse eingesetzt haben sollte (die original nicht drin ist glaub ich).
Nachdem der Hebel auf der Schwingeninnenseite nicht abnehmbar ist, gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Wahrscheinlich ist da ein Grat oder schlichter Dreck, und es hakelt daher ein bisserl. Ein Foto würde den Experten hier helfen um zu beurteilen ob das bei Deiner XT original ist.
Drehen lässt sich die Welle aber leicht?
Ist da eventuell ein Schmiernippel nachgerüstet worden? Wenn er in der Buchse sitzt kann er in der (vermutlichen) Schmiernut klemmen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Nachdem der Hebel auf der Schwingeninnenseite nicht abnehmbar ist, gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Wahrscheinlich ist da ein Grat oder schlichter Dreck, und es hakelt daher ein bisserl. Ein Foto würde den Experten hier helfen um zu beurteilen ob das bei Deiner XT original ist.
Drehen lässt sich die Welle aber leicht?
Ist da eventuell ein Schmiernippel nachgerüstet worden? Wenn er in der Buchse sitzt kann er in der (vermutlichen) Schmiernut klemmen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt