da ich dieses Problem, wenn es denn eines ist auch gerne lösen möchte, stelle ich mal den aktuellen Tatbestand hier in einem neuen Thema ein.
Ich habe Anfangs Jahr der Gabel neuen Simmeringe verpasst, dazu natürlich beide Holmen ausgebaut, sauber entleert und gereinigt, neue Simmeringe rein, korrekte Oelmenge eingefüllt und wieder eingebaut, soweit so gut. Nun beim fahren hat man das Gefühl als ob das Rad vorne unrund läuft, es ist eine gewisse Unruhe drin, die sich dann natürlich über den Lenker bemerkbar macht. Habe das Vorderrad während der fahrt beobachtet und könnte überhaupt nicht sagen, dass das Rad nen schlag oder etwas in dieser Richtung hat oder unrund läuft, kennt jemand von Euch dieses verhalten ?
Beim Zusammenbau der Gabel ist mir auch nichts auffälliges aufgefallen, Inbusschraube unten an der Gabel wieder richtig angezogen, Feder, Teller, Vorspannhülsen alles wieder in der richtigen Reihenfolge rein, habs nun mit dickerem Oel ausprobiert, gleiches Ergebnis .... könnte das vom Lenkkopflager her kommen ? gerade aus fährt sie sich durchaus ganz normal, einfach dieses holpern am Vorderrad

Gruss Fredo