Moin,
nach 12 Jahren waren meine vertrauten Avon AM 43/44 am Ende. Der Rädersatz ist ausschließlich für die Straße vorgesehen, also hab' ich mal gesucht, ob es etwas neueres, als die Allzweckwaffe TKC 80 oder BT 45 gibt.
Dabei bin ich über die Continental Go! gestolpert, die es eben auch in der "alten" Größe für die XT/TT gibt. Etwas moderner als die o.a. sollten's sein und das sind sie. Aussehen des Profils ist mir von jeher wurst, sieht aber nicht so bieder aus, wie z.B. der BT 45.
Mal abwarten, wie sie sich benehmen. Ich rechne aber nicht damit, dass sie schlechter, als die Avon sind.
Für reine Straßenfahrer sollten sie auf jeden Fall eine Alternative darstellen.
Gruß........Steffen
Reine Straßenreifen Conti Go!
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

- Hiha
- 5000+ Club

Re: Reine Straßenreifen Conti Go!
Die sollen gut sein. Bei Nässe soll der BT45 aber nach wie vor schwer zu toppen sein. Ich selber hab sie noch nicht probiert.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- thealien
- Fleißiger Poster

Re: Reine Straßenreifen Conti Go!
ja den reifen hat mir mein reifendealer angeboten für die xt500......
der behauptete felsenfest es gäbe keine anderen...
jetzt hab ich den tkc80 drauf.
auf dem anderen moped hab ich den avon distanzia drauf...der ist brauchbar aber nicht gut..aber vermutlich auf einem schotterweg besser als der go
naja gut das es reifen gibt.. mehr auswahl
gruss
markus
der behauptete felsenfest es gäbe keine anderen...
jetzt hab ich den tkc80 drauf.
auf dem anderen moped hab ich den avon distanzia drauf...der ist brauchbar aber nicht gut..aber vermutlich auf einem schotterweg besser als der go
naja gut das es reifen gibt.. mehr auswahl
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)