Werkstatt beim Lakritzschneckenversender

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Werkstatt beim Lakritzschneckenversender

Beitragvon lafayette » Do Apr 28, 2016 14:18

Servus zusammen,

hab gerade Post von Kedo erhalten, so einen Werbeflyer mit neuestem Schnickschnack (den Lampenvergitterungs-Käfig) haben wir schon durch. Interessant ist der angebotene Regler von 6V auf 12 Volt und.......

Die bieten jetzt einen Werkstattservice und TÜV Bereitmache an,
Mir hier im untersten Süden natürlich zu weit aber vielleicht kann ja mal einer ne Rückmeldung geben nach Durchführung einer Reparatur, Service etc. Auch bin gespannt auf die Preise der eingebauten Ersatzteile :|

Gruss
Micha

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Werkstatt beim Lakritzschneckenversender

Beitragvon Merry » Do Apr 28, 2016 19:06

Der Regler hat mich auch geschockt. Wenn die Qualität stimmt, drängt das u.U. den Röbi vom Markt.

Das Lampengitter für vorne is ja auch fürn Arsch. Was soll das denn abhalten? Oder ist das wieder mal so ein Yuppie-must-have? :rolleyes:

Und im Katalog hab ich noch das Roadbook entdeckt. Exakt das gibts für umgerechnet 11 Euro in Schweden im Baumarkt-Discounter "Biltema". Lakritzingers nehmen da für meinen Geschmack etwas zuviel dafür. :flop:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Do Apr 28, 2016 19:25

Auf den Regler bin ich auch gespannt.
Interessant...
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Do Apr 28, 2016 22:10

Obwohl der kedo Boss, dat Lampengitter wohl jeden tag lobt..... ich finds voll daneben, den rest gitter auch...
auf den regler bin ich auch gespannt. aber auch die 40jahre produkte find ich gut, und die shirts haben die richtigen Achselschweiß Farben.

Zur werkstatt: Hamburg hat die höchste Oldie dichte deutschlands, die Normalen werkstätten aber zuwenig mit den oldies zu tun. deswegen müssen da langsam, neben meinolf, und irmi in München, spezial werkstätten entstehen. das ist nen feiner schritt.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Mambu » Fr Apr 29, 2016 11:51

Tach auch,

zum Regler, ....soweit ich das einschätzen kann, ist das der gleiche Regler, den ich in meiner Kreidler verbaut habe, zumindest optisch ist er identisch. Dort tut er seit zwei jahren brav seinen Dienst....
Ob er bei der schwachbrüstigen XT Lima eine ähnlich gute Leistungsausbeute wie der Röbiregler bringt, kann ich nicht sagen. Eine günstige 12V -Option ist der Regler auf jeden Fall, apropos, ...für Kreidler und andere Mopeds kostet der Regler weniger als ein Drittel ds Lakritzenpreises.... :wink:

...allerdings ohne die vier Kabel und den Stecker ... :D

Herzlicher Gruß
Mambu

Zurück zu „Dies und das [off topic]“