Neues XT500-Buch!
-
- Gelegenheitsposter
Re: Neues XT500-Buch!
Niklas, sehr cool die Zeichnung, danke. Vielleicht könnte man solche Zeichnungen als Kapiteleinstiege verwenden. Aber erst mal muss ich mich an die Stoffsammlung machen.
LG
Jordi
LG
Jordi
- XTom
- XTom
Hallo Jordi,
also ich könnte einen Haufen Fotos beisteuern. Z.B. von allen 4 Internationalen Treffen,
außerdem Berichte von HeroesLegend 2006 und der Tour 2008/9 mit 12 XTs nach Dakar.
http://www.xt-500.de/happen/pada2009/Pa ... ebuch.html
Schöne Grüße
XTom
also ich könnte einen Haufen Fotos beisteuern. Z.B. von allen 4 Internationalen Treffen,
außerdem Berichte von HeroesLegend 2006 und der Tour 2008/9 mit 12 XTs nach Dakar.
http://www.xt-500.de/happen/pada2009/Pa ... ebuch.html
Schöne Grüße
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Nils
- XT500-Online-Berater
Eine "brandaktuelle Reportage" über Eure Ostseeumrundung in diesem Jahr wäre ja vielleicht auch cool, oder ?
- Dateianhänge
-
- Logo_Baltic_Sea_300px.jpg (71.51 KiB) 4229 mal betrachtet
Dakar78 + OEM79 + Bond80 in operation
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Nils und XTom,
schöne Ideen, danke dafür! Lass uns das wieder aufgreifen, wenn ich die schweren Recherchenüsse geknackt habe (ich beiße mich bei der Arbeit immer vom Schweren ins Einfache durch Ich möchte im Buch chronologisch vorgehen und habe jetzt für die spannenden Jahre 1976 bis 1981 erst einmal Yamaha angeschrieben. Dachte, die lassen mich Fotos suchen in ihrem Archiv. Heute kam die Absage mit der Begründung, es wäre zu viel Arbeit und sie hätten keine Zeit. Noch lasse ich da aber nicht locker. Falls Ihr eine Quelle für reprofähige Bilder aus dieser Zeit habt, wäre das natürlich klasse.
LiGrü
Jordi
schöne Ideen, danke dafür! Lass uns das wieder aufgreifen, wenn ich die schweren Recherchenüsse geknackt habe (ich beiße mich bei der Arbeit immer vom Schweren ins Einfache durch Ich möchte im Buch chronologisch vorgehen und habe jetzt für die spannenden Jahre 1976 bis 1981 erst einmal Yamaha angeschrieben. Dachte, die lassen mich Fotos suchen in ihrem Archiv. Heute kam die Absage mit der Begründung, es wäre zu viel Arbeit und sie hätten keine Zeit. Noch lasse ich da aber nicht locker. Falls Ihr eine Quelle für reprofähige Bilder aus dieser Zeit habt, wäre das natürlich klasse.
LiGrü
Jordi
- Nils
- XT500-Online-Berater
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Das Foto vom Fließband(Kreißsaal) kenne ich irgendwoher!
Gruß, Hardy
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Und? Haste da Anrechte drauf? Hab mal wieder Bock auf StreitDas Foto vom Fließband(Kreißsaal) kenne ich irgendwoher!
Gruß, Hardy
Beste Grüße
Alles wird perfekt
Hmm,
wie wärs mit Bildern aus der Zeit, in der wir die XTs gekauft haben.
Also 1976: eine 76er mit dem Besitzer
1977: eine 77er mit Besitzer... usw.
...also richtig originale alte Bilder
LG
Kirsten
wie wärs mit Bildern aus der Zeit, in der wir die XTs gekauft haben.
Also 1976: eine 76er mit dem Besitzer
1977: eine 77er mit Besitzer... usw.
...also richtig originale alte Bilder
LG
Kirsten
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Solche Bilder könnten u.U. relativ frisch sein Im hohen Alter hat man ja schon einige Maschinen durch und nicht jeder Kauf ist dokumentiert!...also richtig originale alte Bilder
LG
Kirsten
Alles wird perfekt
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Und? Haste da Anrechte drauf? Hab mal wieder Bock auf StreitDas Foto vom Fließband(Kreißsaal) kenne ich irgendwoher!
Gruß, Hardy
Beste Grüße
Jetzt hattest du die letzten Jahre Zeit dir in Ruhe etwas gemeines für mich auszudenken, hast extra auf die passende Gelegenheit gewartet und dann kommst du mit so einem Lulli-Ding !? Tsss...
Gib dir mal ein bißchen Mühe , das kannst du doch besser !
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
-
- Fleißiger Poster
Super Idee so ein Buch zusammen mit User n zu machen. Vergiss die Barigo nicht. Das gibt allein schon ein grosses Kapitel?
Gruss Horbo
Gruss Horbo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Haste Yamaha in Japan angeschrieben? Ich habe die Erfahrung gemacht das japanische Hersteller kooperativer sind als Importeure/Vertretungen....erst einmal Yamaha angeschrieben. Dachte, die lassen mich Fotos suchen in ihrem Archiv. Heute kam die Absage mit der Begründung, es wäre zu viel Arbeit und sie hätten keine Zeit. Noch lasse ich da aber nicht locker.
Have A Nice Day
Torsten
-
- Gelegenheitsposter
Hi Torsten,
hatte Yamaha in Neuss angeschrieben. Nach Japan fliegen und direkt klingeln gehen ist auch ne Idee! Nee, Spässken Ist ne gute Idee, ich sammel noch ein bisschen und äußere dann vielleicht per Mail nach Japan konkrete Bildwünsche, weil selber suchen in Japan wird schwierig.
Schönen Sonntag, Jordi
hatte Yamaha in Neuss angeschrieben. Nach Japan fliegen und direkt klingeln gehen ist auch ne Idee! Nee, Spässken Ist ne gute Idee, ich sammel noch ein bisschen und äußere dann vielleicht per Mail nach Japan konkrete Bildwünsche, weil selber suchen in Japan wird schwierig.
Schönen Sonntag, Jordi
- Luclamar
- Gelegenheitsposter
Hallo Jordi.
Die Idee ist super. Und wenn sich einer dann auch noch die Arbeit damit machen will und kann, dann allergrößten Reschpekt.
Und was die Ansichten über gedruckte Medien im Vergleich zu Online-Medien anbelangt, bin ich der Meinung, dass der Druck noch lange nicht tot ist.
Ein gut gemachtes Buch nimmt man immer wieder gern zur Hand, auch wenn sich die Inhalte darin nicht mehr ändern lassen.
Also bitte machen.....!!!
Walter
Die Idee ist super. Und wenn sich einer dann auch noch die Arbeit damit machen will und kann, dann allergrößten Reschpekt.
Und was die Ansichten über gedruckte Medien im Vergleich zu Online-Medien anbelangt, bin ich der Meinung, dass der Druck noch lange nicht tot ist.
Ein gut gemachtes Buch nimmt man immer wieder gern zur Hand, auch wenn sich die Inhalte darin nicht mehr ändern lassen.
Also bitte machen.....!!!
Walter
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo,
Ich wollte nur mal vorsichtig anfragen, wie der Stand der Dinge ist??
Gruß Micha
Ich wollte nur mal vorsichtig anfragen, wie der Stand der Dinge ist??
Gruß Micha
Zurück zu „Dies und das [off topic]“