Hallo,
bin neu hier Forum, komme aus Dortmund und habe letzte Woche ne 82er XT bekommen die neu aufgebaut werden muss-
Motor soll 90Tkm runter haben und war noch nie auf!
Der Motor muss auf jeden Fall gemacht werden und ich lese mich gerade ein - bin nicht ganz unbegabt was das Schrauben angeht.
Bin sehr lange täglich Enfield gefahren! Da ist ne XT schon High Tech gegen.
Frage mich nun ob ich einfach Übermaß nehmen soll oder recht günstig direkt größer bohren lasse- da gibt es aus Polen Wiseco für 95€
http://www.ebay.de/itm/161924483429?_tr ... EBIDX%3AIT
und eben den Kit aus Japan für knapp 75€!
http://www.ebay.de/itm/76-81-YAMAHA-XT5 ... e#shpCntId
Hat jemad Erfahrung mit dem Kit aus Japan oder kann sagen um welchen Herstelle es sich handelt?
Zu Wiseco hab ich schon viel gelesen aber ich denke ich würde auch damit klar kommen.
Desweiteren sind da Bj. bis 81 angegeben- hab noch nix gefunden das es Änderung am Motor gab!
Danke schon einmal.
Tecki1213
BigBore für 75€ inkl. Kopfdichtung und Versand aus Japan
- tecki123
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BigBore für 75€ inkl. Kopfdichtung und Versand aus Japan
Alles in Buddha
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Re: BigBore für 75€ inkl. Kopfdichtung und Versand aus Japan
Tach,
90mm kann ich nicht empfehlen, da die Laufbuchse am Hals oft so dünn wird dass sie bricht.
Der erste Kolben ist entweder ein falsches Foto, oder er ist völlig untauglich. Da muss man erstmal den Kolbenboden rasieren. Mit dem Dach kann man allenfalls Methanol als Brennstoff verwenden.
Der Zweite ist von der Bauform her schon eher vom Originalhersteller.
Meine Empfehlung: Nimm das nächste erhältliche Übermaß.
Gruß
Hans
90mm kann ich nicht empfehlen, da die Laufbuchse am Hals oft so dünn wird dass sie bricht.
Der erste Kolben ist entweder ein falsches Foto, oder er ist völlig untauglich. Da muss man erstmal den Kolbenboden rasieren. Mit dem Dach kann man allenfalls Methanol als Brennstoff verwenden.
Der Zweite ist von der Bauform her schon eher vom Originalhersteller.
Meine Empfehlung: Nimm das nächste erhältliche Übermaß.
Gruß
Hans
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
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- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: BigBore für 75€ inkl. Kopfdichtung und Versand aus Japan
Also:
Tja, das mit den 77€ aus Cina + Zoll und Märchensteuer nicht vergessen!!! (Summe ca. 100€)war wohl der Grund für die Frage des TE.
Ab 185€ für einen 87,25er Kolbenkit ist schon eine andere Hausnummer.
Da könnte man bei dem Chinaimport schwach werden.
Dass mit den 90mm auch das Ende der Fahnenstange bei der Hülse erreicht ist, schrub der Hans schon. Man sollte dabei auf jeden Fall zugentlasten und die Dichtfläche oben planieren lassen.
Wenn der Instandsetzer das mit beigesteuerten Teilen machen soll, wird er eine Gewährleistung ablehnen und das kostet dann ca 200€ on top. Woher ich das weiß?
Kürzlich erzählte mir ein Kunde, dass er 400€ für den Umfang mit Serienkolbenkit gelatzt hat.
Regards
Rei97
Tja, das mit den 77€ aus Cina + Zoll und Märchensteuer nicht vergessen!!! (Summe ca. 100€)war wohl der Grund für die Frage des TE.
Ab 185€ für einen 87,25er Kolbenkit ist schon eine andere Hausnummer.
Da könnte man bei dem Chinaimport schwach werden.
Dass mit den 90mm auch das Ende der Fahnenstange bei der Hülse erreicht ist, schrub der Hans schon. Man sollte dabei auf jeden Fall zugentlasten und die Dichtfläche oben planieren lassen.
Wenn der Instandsetzer das mit beigesteuerten Teilen machen soll, wird er eine Gewährleistung ablehnen und das kostet dann ca 200€ on top. Woher ich das weiß?
Kürzlich erzählte mir ein Kunde, dass er 400€ für den Umfang mit Serienkolbenkit gelatzt hat.
Regards
Rei97
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