Hallo zusammen,
ich grübele gerade über die Befestigung der Halterung des Auspufftopfes.
Ich habe zu dem Detail leider keine Bilder gemacht, da ich beim Zerlegen keinen Original-Auspuff drauf hatte und meine XT jetzt weitestgehend im Original Zustand wieder aufbaue, also mit dem originalen Auspuff (Übrigens geht es um Baujahr '83).
Momentan vermute ch mal, dass die Auspuffhalterung mit der selben Schraube befestigt wird, die auch den Fender am vorderen rechten Punkt befestigt. Wäre allerdings ein dünnes Schräubchen.
Was noch dagene spricht ist, das bei planem Anbau die von hinten durchgesteckten Schrauben im Halter am Rahmen anliegen. Da müsste zumindest noch eine Abstandshülse über die Schraube.
Hat da einer ein Bild zu? Wäre super hilfreich. Danke euch schon mal
Gruß Stefan
Befestigungspunkte Fender / Auspuff
-
- Gelegenheitsposter
- Frank M
- 5000+ Club
-
- Gelegenheitsposter
Re: Befestigungspunkte Fender / Auspuff
Hi Frank,
danke für die Zeichnung. Hat mich schon mal zu den hilfreichen Explosionszeichnungen geführt, die ich im Forum noch gar nicht kannte.
Mein Problem löst es aber leider noch nicht. Auch bei den Zeichnungen des Fenders und des Rahmens finde ich die Antwort nicht.
Ich suche ein Bild, auf dem die Befestigung des Auspuffhalters am Rahmen zu sehen ist.
Gruß Stefan
danke für die Zeichnung. Hat mich schon mal zu den hilfreichen Explosionszeichnungen geführt, die ich im Forum noch gar nicht kannte.
Mein Problem löst es aber leider noch nicht. Auch bei den Zeichnungen des Fenders und des Rahmens finde ich die Antwort nicht.
Ich suche ein Bild, auf dem die Befestigung des Auspuffhalters am Rahmen zu sehen ist.
Gruß Stefan
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Hallo Stefan,
die Schraube, die den Auspuff an der Halterung mit der Mutter 34 befestigt, geht durch die hintere Fenderhalterung.
Gruß, Fabi
die Schraube, die den Auspuff an der Halterung mit der Mutter 34 befestigt, geht durch die hintere Fenderhalterung.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
- 5000+ Club
auf dem Bild mit dem hinteren Kotflügel siehst du in Fahrtrichtung rechts die Anordnung der Verschraubungsbestandteile. Zwischen Teil 20 und 21 kommt der Auspuffhalter Posnr. 27 aus dem Bild oben. Die Länge der nicht dargestellte Schraube für diese Verbindung ermittelt sich spielend beim Einbau.
-
- Gelegenheitsposter
Ah so weit hinten. Dann is klar, danke euch!!