Hallo,
gibt es fuer die Rastenhalter(Fussrastentraeger) eventuell eine Alternative von einem anderen Mopped?
(Einer der VBs hat die Halterungen mit einem Schweissgeraet verunstaltet.)
Have A Nice Day
Torsten
Rastenhalter
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
Re: Rastenhalter
Hallo Torsten. Meinst du die Verzahnung am Rahmen? Ich habe dafür mal eine Bremshebel Welle der SR genommen. Grüße inne Hauptstadt, Karsten
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo Karsten,
ich meine das Teil zwischen Verzahnung und Fussraste.
Have A Nice Day
Torsten
ich meine das Teil zwischen Verzahnung und Fussraste.
Have A Nice Day
Torsten
-
- XT-Forums-Guru
Da das Teil der Teil auch hinüber war habe ich den Bremshebel genommen. Das Material lässt sich mit einem Schutzgasschweißgerät schön schweißen. Die Stöße der beiden Teile anspitzen damit die Schweißnaht nicht nur oberflächlich ist sondern bis auf den Grund geht.
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Nette Idee, die Verschraubung wuerde ich schweissen; im Gelaende ist dort etwas mehr Gewicht drauf als beim bremsen.
Ich suche aber etwas fuer die andere Seite, sprich dort wo die Raste aufgesetzt wird.
Have A Nice Day
Torsten
Edit: Den Fussbremshebel hatte ich schon einmal umgebaut von der SR fuer eine zurueckverlegte Rastenanlage.
Ich suche aber etwas fuer die andere Seite, sprich dort wo die Raste aufgesetzt wird.
Have A Nice Day
Torsten
Edit: Den Fussbremshebel hatte ich schon einmal umgebaut von der SR fuer eine zurueckverlegte Rastenanlage.
-
- XT-Forums-Guru
Ich bin der Meinung dass es mit der Klemmung besser ist. Ohne die muss ja die Verzahnung vom Rastenhalter so viel Spiel haben dass es sich über die Zahnung am Rahmen schieben lässt. Bei der Klemmung wird das Spiel beseitigt. Nützt dir jetzt gerade aber auch nichts. Kannst du den Bolzen nicht aufschweißen oder mit Hartlot wieder dicker machen, dann rund feilen? Die unrunde Bohrung in der Raste habe ich schon kpl. zugeschweißt und wieder aufgebohrt.