Hallo,
beim wiederholten Durchblättern des feinen Kedokatalogs bin ich bei der Ölpumpe mit mehr Öldruck hängengeblieben. Erscheint mir technisch sinnvoll. Gibt es Erfahrungen bei Euch hierzu, hat die jemand schon verbaut?
Gruss,
Micha
KEDO verstärkte Ölpumpe High flow pump Erfahrungen
- lafayette
- Fleißiger Poster
- Hiha
- 5000+ Club
Re: KEDO verstärkte Ölpumpe High flow pump Erfahrungen
Die macht nicht notwendigerweise mehr Druck, sondern mehr Volumen. Da damit doppelt so viel in den Motor hinein-, aber genausoviel wie vorher herausgefärdert wird, kann man über den Sinn streiten. Ich find, wenn die Ölpumpensimmerringe gut dichten, und die Originalpumpe in gutem Zustand ist, hat die "tuning"pumpe keine Vorteile.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- lafayette
- Fleißiger Poster
Danke Hans,
das hilft bei der Entscheidung,
Micha
das hilft bei der Entscheidung,
Micha
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
nachdem die Originalpumpe aber gut doppelt so viel zurückfördern KANN, sorgt die "Tuningpumpe" schon für eine flottere Durchölung. Sie fördert mehr Öl aus dem Öltank in den Kopf und zu den anderen Schmierstellen, also hat die Rückförderpumpe dann auch mehr Öl zum zurückpumpen.
Der Kreislauf läuft also flotter als original, die Hitze wird schneller wegbefördert.
Ich seh da schon eine Verbesserung.
Gryße!
Andreas, der motorang
nachdem die Originalpumpe aber gut doppelt so viel zurückfördern KANN, sorgt die "Tuningpumpe" schon für eine flottere Durchölung. Sie fördert mehr Öl aus dem Öltank in den Kopf und zu den anderen Schmierstellen, also hat die Rückförderpumpe dann auch mehr Öl zum zurückpumpen.
Der Kreislauf läuft also flotter als original, die Hitze wird schneller wegbefördert.
Ich seh da schon eine Verbesserung.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- lafayette
- Fleißiger Poster
Genau auf dieser Argumentation wird meine Entscheidung gefällt . In Verbindung mit der Ventil-Doppelschmierung ist dann die Beölung sicher besser und das schadet sicher nicht.
Werde die Pumpe einbauen, ausser es gibt noch negative Rückmeldungen zur Standfestigkeit (soll ja nicht die letzte Ölung werden
)
Grüße,
Micha
Werde die Pumpe einbauen, ausser es gibt noch negative Rückmeldungen zur Standfestigkeit (soll ja nicht die letzte Ölung werden

Grüße,
Micha
- Hiha
- 5000+ Club
Halten tut sie, da ist nix negatives bekannt.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Gelegenheitsposter
Servus,
die Rückförderpumpe sollte in einem guten Zustand sein, sonst ist doch mal zuviel Öl im Sumpf.
Aus dem gleichen Grund würde ich die mitgelieferte Papierdichtung weglassen, wenn da vorher
keine war.
Much
die Rückförderpumpe sollte in einem guten Zustand sein, sonst ist doch mal zuviel Öl im Sumpf.
Aus dem gleichen Grund würde ich die mitgelieferte Papierdichtung weglassen, wenn da vorher
keine war.
Much