Lohnt ein Besuch bei Kedo?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Luxt250
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Lohnt ein Besuch bei Kedo?

Beitragvon Luxt250 » Mo Sep 14, 2015 18:36

Hi,

Bin gerade in Hamburg unterwegs und habe überlegt morgen auf dem Heimweg mal bei Kedo vorbei zu schauen. War schon mal jemand dort? Gibt's dort was zu sehen oder lohnt sich der Besuch nur wenn man etwas kaufen möchte und sich sie Portokosten sparen will?

Wenn hier jemand aus der Nähe von Würzburg kommt kann ich auch gerne Kleinigkeiten mitbringen.

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Lohnt ein Besuch bei Kedo?

Beitragvon rei97 » Di Sep 15, 2015 10:36

Also:
War 2010 auch anlässlich eines HH Besuches mal dort.
Damals war es ein Hinterhofladen, innen ein Tresen und gegenüber stand ein Ausstellungsmotorrad und an der Wand hingen ein paar Bilder. Es war nichts, was den Besuch rechtfertigt, solange man nicht Porto sparen will.
(Zum Beispiel beim BMW Siebenrock in Wendlingen gibt es einen sehenswerten Showroom mit vielen Kühen. )
Wie es bei Kedo heute aussieht?
Geh halt hin, schaue und berichte, wenn Du eh in HH bist.
Regards
Rei97

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Sep 15, 2015 11:23

Hi, oder lohnt sich der Besuch nur wenn man etwas kaufen möchte und sich sie Portokosten sparen will?

Wenn hier jemand aus der Nähe von Würzburg kommt kann ich auch gerne Kleinigkeiten mitbringen.
Servus,
wir waren damals 2006 zum 30ig jährigen Jubiläum der XT 500 dort.
Die Ausstellung die sie da auf die Beine gestellt haben, war natürlich wirklich einen Besuch wert.
Ansonsten keine Ahnung ob Kedo mittlerweile einen kleinen "Showroom" bietet.
Fahr einfach mal hin. Ansonsten Besuch den XTom, der hat ja auch eine schöne Sammlung...
Und der Werner würde sich bestimmt freuen, wenn Du ihm eine Kleinigkeit mitbringst... ;D
Schöne Zeit in Hamburg.
Grüße vom
Thomas
Thumpie R.I.P

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Di Sep 15, 2015 16:50

Wenn die Regierung nichts von einem Einkauf wissen darf, lohnt sich der Besuch bestimmt ;D
Nichts für ungut, aber ich würde einfach mal reinschauen und Geld ausgeben.

Gruß Micha

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Di Sep 15, 2015 17:49

Geh doch hin. Ob sich lohnt wirst du dann sehen.
Was den Showroom angeht kann ich auf so etwas verzichten. Ein persönliches Gespräch mit ist doch interessanter als sich Vitrinen mit Krimskrams angucken.
Beim XT Müller in Beverungen war ich mal. Klar ist das schön sich die Sammlung anzusehen aber die, für mich, lohnenswerten Gespräche fanden in der Werkstatt statt. Ebenso verlief ein Besuch bei Zeitlos-Motor in HH.

Karsten

Luxt250
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Luxt250 » Di Sep 15, 2015 23:36

Hat sich dann leider doch erübrigt da uns die Öffnungszeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Naja etwas positives hats trotzdem - ne Menge Geld gespart :mrgreen:

smartie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon smartie » Mi Sep 16, 2015 0:21

Kedo ist in erster Linie ein Versandhandel, darum auch die schlanken Öffnungszeiten für Käufer am (schmucklosen) Tresen. Der nüchterne Bereich, in dem sich der Kunde bewegen kann, sind vielleicht 15 qm.
Dahinter Regale und Neonlicht ohne SchiSchi und BlingBling. Nicht besonders spannend.
Trotzdem kann ab und zu ein Besuch Sinn machen, man wird meistens geduldig beraten und kann Teile, bei denen es verschiedene Optionen gibt, auch mal in die Hand nehmen, bevor man sich entscheidet. Mit etwas Glück gerät man an Lutz, der einen bedarfsorientiert und kompetent berät und nicht unbedingt umsatzorientiert. Er fährt und schraubt ziemlich viel XT und hat einfach den Durchblick.
Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“