Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem 40 mm Mikuni Vergaser?
Gruß
Kai
Mikuni 40 mm
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: Di Mär 17, 2015 22:21
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5803
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2862
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
- PeJo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1578
- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6398
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Mikuni 40 mm
Ja. Nimm einen 36er !

Hans

Hans
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: Di Mär 17, 2015 22:21
Re: Mikuni 40 mm
Danke für die Antworten.
Gruß
Kai
Gruß
Kai
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6398
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Mikuni 40 mm
Fragen wir mal dagegen:
Wofür möchtest Du ihn denn verwenden?
Ich hab einen im Renner, mit stillgelegter Beschleunigerpumpe, da tut er seinen Dienst ganz gut, wobei ein 36 auch reichen täte.
Gruß
Hans
Wofür möchtest Du ihn denn verwenden?
Ich hab einen im Renner, mit stillgelegter Beschleunigerpumpe, da tut er seinen Dienst ganz gut, wobei ein 36 auch reichen täte.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: Di Mär 17, 2015 22:21
Re: Mikuni 40 mm
Der Motor soll von Müller überholt und getunt werden, und ich habe gedacht der Vergaser könnte oder sollte? auch geändert werden.
Welches Tuning dann dem Motor verabreicht wird muß ich mit Müller noch durchsprechen.
Vielleicht ist aber der 36 Vergaser völlig ausreichend für die Abstimmung?
Gruß
Kai
Welches Tuning dann dem Motor verabreicht wird muß ich mit Müller noch durchsprechen.
Vielleicht ist aber der 36 Vergaser völlig ausreichend für die Abstimmung?
Gruß
Kai
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6398
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Mikuni 40 mm
Ich weiß zwar nicht wer Müller ist, aber der 36er reicht selbst für ambitionierte Straßenbetrieb völlig aus. Es gibt erfolgreiche SR-Rennfahrer, die behaupten, der 36er wäre sogar günstiger als der 40er, weil obenrum nix fehlt, aber er sich untenrum nicht so verschluckt...
Erfrage doch mal dem Müller sein Tuningkonzept. Nur dass ich mir ein Bild davon machen kann.
Gruß
Hans
Erfrage doch mal dem Müller sein Tuningkonzept. Nur dass ich mir ein Bild davon machen kann.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: Di Mär 17, 2015 22:21
Re: Mikuni 40 mm
Danke Hans,
das war schon sehr hilfreich.
Hier ist ein Portät zu Müller:
http://www.winni-scheibe.com/ta_haendle ... ueller.htm
Gruß
und vielen Dank
kai
das war schon sehr hilfreich.
Hier ist ein Portät zu Müller:
http://www.winni-scheibe.com/ta_haendle ... ueller.htm
Gruß
und vielen Dank
kai
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6398
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Mikuni 40 mm
Ah, der. Von dem hab ich schon gelesen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- hobbes
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 430
- Registriert: Do Jun 09, 2005 8:22
Re: Mikuni 40 mm
Ich hab noch einen 40er, der auf einem 535er Motor (der inzwischen wg. reichlichem Laufspiel und mangels Übermaßkolben wieder mit 500er läuft) montiert war. Den wollte ich mal auf meine "Wettbwerbs XT" , die schon diletantisch mit einem 600er Zylinder ausgestattet ist, stöpseln und schauen was passiert.
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 347
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Re: Mikuni 40 mm
Servus,
ich hab den 40er auf 'nem 691er Miles-Motors-Zerknalltreibsatz in der SR. Zusammen mit dem Original-Luftfilterkasten (K&N inside) und einer Trappse macht das Ganze angenehmen, TÜV-konformen Krach und liefert sehr akzeptablen Vortrieb.
Nach allem, was ich so bisher wahrgenommen habe, ist aber ein 40er für einen 500er XT-Motor eindeutig zu groß.
Grysze, Michael
ich hab den 40er auf 'nem 691er Miles-Motors-Zerknalltreibsatz in der SR. Zusammen mit dem Original-Luftfilterkasten (K&N inside) und einer Trappse macht das Ganze angenehmen, TÜV-konformen Krach und liefert sehr akzeptablen Vortrieb.
Nach allem, was ich so bisher wahrgenommen habe, ist aber ein 40er für einen 500er XT-Motor eindeutig zu groß.
Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 129
- Registriert: Di Mär 17, 2015 22:21
Re: Mikuni 40 mm
Ich danke euch allen für die Infos.
Das ist ein tolles Forum.
Der 40 ist zu groß für meinen Motor.
Werde es mit dem 36er machen.
Gruß
Kai

Das ist ein tolles Forum.

Der 40 ist zu groß für meinen Motor.
Werde es mit dem 36er machen.
Gruß
Kai
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste