Traurige Nachricht
- Jo
- Fleißiger Poster
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Traurige Nachricht
Ich wollt ein kleines Resumee ziehen.
Die Trauerfeier in der Aussegnungshalle hab ich leider versäumt, wegen einer ungünstigen Kombination zwischen Arbeitsanfall, öffentlicher Verkehrsmittel und Orientierungsfehlern.
Was ich so gehört hab, war "das mal was ganz Anderes". Das glaub ich gerne, denn ich war schon auf Trauerfeiern, und auch Hochzeiten, die vom Pfarrer Schießler durchgeführt wurden. Das hat was.
Die anschließende Feier in Uwes Garagenhof war wirklich schön, es waren viele alte Wegbegleiter, Nachbarn, XT-Freaks, und natürlich Angehörige zugegen, das Wetter war ein Traum, und der einzige der bestimmt gerne persönlich dabei gewesen wäre, war der Uwe. Seinen Spirit haben wir aber -glaub ich- alle ganz deutlich gespürt.
Farewell, Uwe!
Gruß
Hans
Die Trauerfeier in der Aussegnungshalle hab ich leider versäumt, wegen einer ungünstigen Kombination zwischen Arbeitsanfall, öffentlicher Verkehrsmittel und Orientierungsfehlern.

Die anschließende Feier in Uwes Garagenhof war wirklich schön, es waren viele alte Wegbegleiter, Nachbarn, XT-Freaks, und natürlich Angehörige zugegen, das Wetter war ein Traum, und der einzige der bestimmt gerne persönlich dabei gewesen wäre, war der Uwe. Seinen Spirit haben wir aber -glaub ich- alle ganz deutlich gespürt.
Farewell, Uwe!
Gruß
Hans
- XTom
- XTom
Vielleicht können wir hier noch eine kleine Fotosammlung anhängen. Für die, die ihn nicht kannten und für uns alle als Erinnerung.
Ich fange mal an.
RIP Uwe
XTom
Ich fange mal an.
RIP Uwe
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- XTom
- XTom
Pfalz 2003 mit dem healer
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
-
- Fleißiger Forums-Guru
Gute Idee Tom,
Uwe mit dem Oberpfälzer Schreiner in der Pfalz 2011....
und noch eins von der Ausfahrt in der Schwiiz 2008 R.I.P Thumpie...
LG
Thomas
Uwe mit dem Oberpfälzer Schreiner in der Pfalz 2011....
und noch eins von der Ausfahrt in der Schwiiz 2008 R.I.P Thumpie...
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
- XT-Oli
- XT500-Online-Berater
Uwe & Bernard Schweiz 2009

Schweiz 2011

Schwarzwald 2011

Er wird fehlen.
Oli
Schweiz 2011
Schwarzwald 2011
Er wird fehlen.
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
- Ralle
- XT-Forums-Guru
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Bernard und Uwe !
Gruß,Hardy
Gruß,Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Hiha
- 5000+ Club
Ah, der Bernard, der war auch auf der Feier. Trotz dem er keinen Brocken nichtfranzösich kann, und ich wiederum nix ausser "Bongschuur", klappte die Verständigung recht gut 
Was für einen Posten hat er in der Yamaha-Szene?
Gruß
Hans

Was für einen Posten hat er in der Yamaha-Szene?
Gruß
Hans
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Hi Hans,
ich geb Dir recht - die Feier war würdevoll und wunderbar unkonventionell. Genauso hätte es Uwe gewollt. Es war trotz dem traurigen Grund einfach schön. Uwe bleibt in uns.
Bernard und Uwe kennen sich seit dem Start der ersten Durchführung der Hereos Legend in Paris. Gemeinsam sind sie danach an's zweite internationale XT500 Treffen in Kobarid (Slowenien) gekommen. Im gleichen Jahr ist das "Team Munich" mit Uwe, Hartmut, Felix und Bernard entstanden. Gemeinsam waren sie in den Folgejahren immer wieder am swiss XT500 Meeting, bei den Patser's, sowie am ältesten XT500 Treffen mit dabei. Bernard wohnt im Süden von Paris, ist ein lieber und sehr grossherziger Mensch. Er wird nächstes Jahr 70 Jahre alt und ist trotzdem jünger geblieben, als es viele 20jährige sind.
Die beiden nachstehenden Fotos von der Abschiedsfeier stammen von ihm.
Gruss
Peter
ich geb Dir recht - die Feier war würdevoll und wunderbar unkonventionell. Genauso hätte es Uwe gewollt. Es war trotz dem traurigen Grund einfach schön. Uwe bleibt in uns.
Bernard und Uwe kennen sich seit dem Start der ersten Durchführung der Hereos Legend in Paris. Gemeinsam sind sie danach an's zweite internationale XT500 Treffen in Kobarid (Slowenien) gekommen. Im gleichen Jahr ist das "Team Munich" mit Uwe, Hartmut, Felix und Bernard entstanden. Gemeinsam waren sie in den Folgejahren immer wieder am swiss XT500 Meeting, bei den Patser's, sowie am ältesten XT500 Treffen mit dabei. Bernard wohnt im Süden von Paris, ist ein lieber und sehr grossherziger Mensch. Er wird nächstes Jahr 70 Jahre alt und ist trotzdem jünger geblieben, als es viele 20jährige sind.
Die beiden nachstehenden Fotos von der Abschiedsfeier stammen von ihm.
Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- Hiha
- 5000+ Club
Erledigt, merci.
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Fr Jun 19, 2015 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Peter,
zur Trauerfeier habe ich es zeitlich und wegen der großen Entfernung leider nicht geschafft, aber was Bernard und Uwe betrifft, da kann ich dir nur zustimmen! Ich selber habe die beiden auch 2006 in Kobarid kennengelernt, wir waren damals stundenlang gemeinsam mit meinem Auto unterwegs, um Bernard aus dem Krankenhaus abzuholen, er war ja auf der Anreise aus München schwer gestürzt und hatte mehrere Prellungen und ich glaube auch ne gbrochene Rippe, auf jeden Fall haben wir ihn damals wieder "heil" zum Platz in Kobarid gebracht und auch später habe ich die beiden immer mal wieder auf verschiedene XT-Meetings getroffen.
Gruß Ralle
zur Trauerfeier habe ich es zeitlich und wegen der großen Entfernung leider nicht geschafft, aber was Bernard und Uwe betrifft, da kann ich dir nur zustimmen! Ich selber habe die beiden auch 2006 in Kobarid kennengelernt, wir waren damals stundenlang gemeinsam mit meinem Auto unterwegs, um Bernard aus dem Krankenhaus abzuholen, er war ja auf der Anreise aus München schwer gestürzt und hatte mehrere Prellungen und ich glaube auch ne gbrochene Rippe, auf jeden Fall haben wir ihn damals wieder "heil" zum Platz in Kobarid gebracht und auch später habe ich die beiden immer mal wieder auf verschiedene XT-Meetings getroffen.
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- xtmac
- Fleißiger Poster
...hab geheult wie ein Schlosshund.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...konnte leider nicht kommen, aber Uwe werden wir sicher nicht vergessen!

- Jo
- Fleißiger Poster
Zurück zu „Dies und das [off topic]“