Wie lange hält denn der BT 45 auf der XT ? Auf der Q war der schon nach kanpp 5000 km wech und mir so dann zu teuer.
Auf der XT bin ich z.Zt. mit dem T 63 sehr zufrieden. Sieht mit über 5000 km noch erstaunlich gut aus.
Gruß
Claus
Gute Strassenreifen
-
- Fleißiger Poster
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Gute Strassenreifen
Auf meiner Renn-XT hält er knapp eineinhalb Rennwochenenden, also etwa 1000km. Dann sind die Flanken runter, aber weil er in der MItte noch neuwertig ist, man kann ihn dann noch auf der Straßen-SR weitere 5000km fahren. 
Ich hab einen solchen, blau angelaufenen Satz mit Gummiwuzerl am Rand, mal Vattern auf seine damalige BMW R80 montiert, da war er schon so 82 Jahre alt. Am Parkplatz am Tatzelwurm haben die jungen Knieschleiferburschen große Augen gemacht, dass der alte Mann mit seiner Behörden-BMW einen SO einen heissen Gummi fährt.
Gruß
Hans

Ich hab einen solchen, blau angelaufenen Satz mit Gummiwuzerl am Rand, mal Vattern auf seine damalige BMW R80 montiert, da war er schon so 82 Jahre alt. Am Parkplatz am Tatzelwurm haben die jungen Knieschleiferburschen große Augen gemacht, dass der alte Mann mit seiner Behörden-BMW einen SO einen heissen Gummi fährt.

Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Auf meiner Renn-XT hält er knapp eineinhalb Rennwochenenden, also etwa 1000km. Dann sind die Flanken runter, aber weil er in der MItte noch neuwertig ist, man kann ihn dann noch auf der Straßen-SR weitere 5000km fahren.
Ich hab einen solchen, blau angelaufenen Satz mit Gummiwuzerl am Rand, mal Vattern auf seine damalige BMW R80 montiert, da war er schon so 82 Jahre alt. Am Parkplatz am Tatzelwurm haben die jungen Knieschleiferburschen große Augen gemacht, dass der alte Mann mit seiner Behörden-BMW einen SO einen heissen Gummi fährt.![]()
Gruß
Hans

So muss das !
Gruß
Claus
- Mambu
- XT-Forums-Guru
-
- Gelegenheitsposter
Kann man die Schwingenlagerung oder das Radlager einfach untersuchen oder braucht man dafür spezielle Messeinrichtungenßdas schwammige Gefühl kann auch von einer ausgeleierten Schwingenlagerung oder hinnichen Radlagern kommen.Ja ist der TKC 80. die Reifen sind noch wie neu, ich dachte nur, dass spezielle Straßenreifen vielleicht besser seien, da ich manchmal das Gefühl habe, dass das Hinterrad etwas "schwammig" ist.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Mit Kraft am Hinterrad quer ziehen und drücken und beide Stellen beobachten. Wenn irgendwas mit Spielgefühl klappert sollte man tätig werden.
Bei der Gelegenheit auch mal den KBT auf Spiel prüfen.
(das hat nichts mit dem Fahrverhalten zu tun, aber mit Kettenverschleiß).
Regards
Rei97
Mit Kraft am Hinterrad quer ziehen und drücken und beide Stellen beobachten. Wenn irgendwas mit Spielgefühl klappert sollte man tätig werden.
Bei der Gelegenheit auch mal den KBT auf Spiel prüfen.
(das hat nichts mit dem Fahrverhalten zu tun, aber mit Kettenverschleiß).
Regards
Rei97