Hi,
Habe eine XT neu aufgebaut. Vor 2 Tagen angekickt, nach ewigem Treten lief sie zwar schlecht (nur mit Choke und immer an und Drehzahl schwankend) aber sie lief.
Sie lief dann auch den ganzen Tag immer beim ersten Tritt wieder an.
Jetzt das Problem, am nächsten Tag versucht, garnichtsmehr.
Zündkerze bleibt trocken -> Vergaser und Düsen mittlerweile mehrmals im Uktraschallbad gereinigt und ausgepustet. -> Zündkerze bleibt trocken.
Zündfunke ist aber da.
Sollte der Vergaser nicht beim Gas geben Benzin einspritzen? Kann man das nicht in einem Behälter mit Wasser testen? Tut er nämlich nicht.
Bin solangsam ratlos, hat vielleicht jemand einen Vergaser zum testen ?
XT springt nicht an - Vergaser?
-
- Gelegenheitsposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
Beschleunigerpumpe hatten nur die ersten XT mit 34 mm Vergaser.
Ganz einfach gefragt: Benzin kommt aber in den vergaser? Mal direkt am Benzinschlauch getestet?
Gryße!
Andreas, der motorang
Beschleunigerpumpe hatten nur die ersten XT mit 34 mm Vergaser.
Ganz einfach gefragt: Benzin kommt aber in den vergaser? Mal direkt am Benzinschlauch getestet?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: XT springt nicht an - Vergaser?
Servus,
evtl. Benzinhahn bzw. Filter verstopft.
Ansonsten wenn da alles ok ist, gut möglich, daß der Schwimmer des Vergasers hängt und den Benzinfluß nicht freigibt.
LG
Thomas
evtl. Benzinhahn bzw. Filter verstopft.
Ansonsten wenn da alles ok ist, gut möglich, daß der Schwimmer des Vergasers hängt und den Benzinfluß nicht freigibt.
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Gelegenheitsposter
Benzin kommt im Vergaser an, Schwimmerkammer voll und füllt sich auch mit Benzinhahn auf sofort wieder.
Schwimmer eigentlich immer leichtgängig, die 22mm Abstand zum Gehäuse gaben auch gestimmt.
Kann man das mal ohne die Nadel am Schwimmer testen und benzinhahn nur kurz auf?
Schwimmer eigentlich immer leichtgängig, die 22mm Abstand zum Gehäuse gaben auch gestimmt.
Kann man das mal ohne die Nadel am Schwimmer testen und benzinhahn nur kurz auf?
- Frank M
- 5000+ Club
mal angenommen die Zündungseinstellung passt hört sich das für mich nach einer nötigen Grundeinstellung des Vergasers oder sogar einer Überholung der Vergaserverschleißteile an. Für ein motivierendes Erlebnis kannst du aber auch erstmal eine neue Kerze reinschrauben.
-
- Gelegenheitsposter
Gerade eben nochmal mit Deko oft durchgetreten, Kerze war dann doch etwas feucht.
Hätte ja gestern wegen meinem Kickstarter Problem den Deckel unten, dabei ging das Rad und die Welle der Zündung mit raus, nachdem sie ab und zu Fehlzündungen hatte habe ich dasdort wohl falsch zusammengesteckt, 180 Grad fehler.
Wollte das dann gerade beheben und habe mir den Kickstarter nochmal angeschaut. Habe das Anschlagblech wohl nicht gefunden, da es schon durch das Gehäuse gebrochen ist
Also muss das wohl erst mal repariert werden.
Kann mir in der Zwischenzeit einer von euch Vllt mal meinen Vergaser testweise bei sich verbauen? Oder gibt es jemand im Umkreis von Würzburg?
Hätte ja gestern wegen meinem Kickstarter Problem den Deckel unten, dabei ging das Rad und die Welle der Zündung mit raus, nachdem sie ab und zu Fehlzündungen hatte habe ich dasdort wohl falsch zusammengesteckt, 180 Grad fehler.
Wollte das dann gerade beheben und habe mir den Kickstarter nochmal angeschaut. Habe das Anschlagblech wohl nicht gefunden, da es schon durch das Gehäuse gebrochen ist

Kann mir in der Zwischenzeit einer von euch Vllt mal meinen Vergaser testweise bei sich verbauen? Oder gibt es jemand im Umkreis von Würzburg?
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
ok, dann hast Du also gerade mehr Baustellen offen....
Klar, zunächst sollte - Frank hat es schon geschrieben - zündseitig alles
stimmen.
Du kannst ja auf die Mitgliederkarte/Geomap schauen. Da gibt es einige
registrierte Mitglieder in und rund um Würzburg.
Thomas
ok, dann hast Du also gerade mehr Baustellen offen....
Klar, zunächst sollte - Frank hat es schon geschrieben - zündseitig alles
stimmen.
Du kannst ja auf die Mitgliederkarte/Geomap schauen. Da gibt es einige
registrierte Mitglieder in und rund um Würzburg.
Thomas
Thumpie R.I.P
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Wenn es das abgebrochene Stück Ausrückblech durch das Gehäuse gedrückt hat, lässt sich das Loch mit Loctite 3450 Flüssigmetall gut verschließen.
Vor Anwendung Stelle gut entölen und von aussen Gaffatape auf das Loch geben. Nach Anwendung auch innen bekleben, damit die Paste nicht wegfließt. Das gibt ein schöneres Bild von aussen.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es Sinn macht, das Blech zu erneuern.
Den Kickstartmechanismus montiert man einfach mit dem Kickhebel drauf.
Die Feder einhängen festhalten, damit sie nicht wieder runterflutscht und die Welle vor das Loch halten. Mit dem Hebel die Welle soweit nach links drehen, bis sie mit den Ohrwatscheln hinter das Blech und sie in die Bohrung rutscht.
Die alte Form der Ohrwatscheln bricht übrigens gerne bei Bruch des Bleches auch ab und muss dann gegen das verbesserte neue Teil getauscht werden.
Regards
Rei97
Wenn es das abgebrochene Stück Ausrückblech durch das Gehäuse gedrückt hat, lässt sich das Loch mit Loctite 3450 Flüssigmetall gut verschließen.
Vor Anwendung Stelle gut entölen und von aussen Gaffatape auf das Loch geben. Nach Anwendung auch innen bekleben, damit die Paste nicht wegfließt. Das gibt ein schöneres Bild von aussen.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es Sinn macht, das Blech zu erneuern.
Den Kickstartmechanismus montiert man einfach mit dem Kickhebel drauf.
Die Feder einhängen festhalten, damit sie nicht wieder runterflutscht und die Welle vor das Loch halten. Mit dem Hebel die Welle soweit nach links drehen, bis sie mit den Ohrwatscheln hinter das Blech und sie in die Bohrung rutscht.
Die alte Form der Ohrwatscheln bricht übrigens gerne bei Bruch des Bleches auch ab und muss dann gegen das verbesserte neue Teil getauscht werden.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Forums-Guru
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:Wollte das dann gerade beheben und habe mir den Kickstarter nochmal angeschaut. Habe das Anschlagblech wohl nicht gefunden, da es schon durch das Gehäuse gebrochen ist![]()
meinst Du Thomas?
Regards
Rei97