Hallo zusammen,
da ich kein großer Freund von Plastik am Motorrad bin, wollte ich im Zuge des Neuaufbaus meiner 1U6 den Scheinwerfertopf von Kunststoff nach Metal tauschen.
Den Lampentopf habe ich auch schon bekommen, aber leider passt der Lampenring der Kunststofflampe nicht drauf. Dort wird der tiefe Lampenring benötigt.
Den finde ich nun aber nirgends zu kaufen, auch beim Kedo nicht.
Weiß jemand, wie ich an einen passenden Lampenring drankomme, der Lampeneinsatz sollte ja dort auch passen, oder?
Gruß Stefan
Lampenring
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Lampenring
Die 1U6 hatte doch nur in irgendeinem Ausland einen Plastikscheinwerfer. Ansonsten war der doch immer aus Ganzmetall... Folglich sollte man auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Gelegenheitsposter
ja Hans, dass dachte ich auch, aber da hat sich bisher noch nichts gezeigt. Bis auf komplette Lampen natürlich.
- MagpieMan
- Fleißiger Poster
Moin,
wie waere es mit KEDO's Artikel
7" H4 Classic-Scheinwerfer komplett, verchromt (Befestigungsbreite/-tiefe ca. 190/75mm
Gruss
-Claus-
wie waere es mit KEDO's Artikel
7" H4 Classic-Scheinwerfer komplett, verchromt (Befestigungsbreite/-tiefe ca. 190/75mm
Gruss
-Claus-
1U6 * HH-XT 83 * fast orischinal
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design
- Merry
- XT-Forums-Guru
Die verchromten Lampenringe sind selten und meist teuer. Mit Glück und Geduld findest Du aber nen guten, günstigen.
Dranbleiben und die üblichen Plattformen bigbrothern!
Dranbleiben und die üblichen Plattformen bigbrothern!
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-
- XT-Forums-Guru
Bei meiner 1U6 aus Italien war so ne Plastiklampe dran. Die liegt jetzt für die nächsten Jahrzehnte im Regal.
Ich meine dass Scheinwerfer aus der DT Reihe Baugleich sind. Sicher bin ich nicht.
Ich meine dass Scheinwerfer aus der DT Reihe Baugleich sind. Sicher bin ich nicht.
- sha
- Fleißiger Poster
Ich hatte an meiner aus Frankreich auch eine Plastiklampe dran. Ich konnte in der Buch günstig eine aus Metall mit einem kleinen Kratzer schießen.Bei meiner 1U6 aus Italien war so ne Plastiklampe dran. Die liegt jetzt für die nächsten Jahrzehnte im Regal.
Grüße Sebastian, XT500 Bj80 fast Original.