Rhein/Main XT-ler: Aufruf zur 1. "Herbstgrollen" Ausfahrt

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Rhein/Main XT-ler: Aufruf zur 1. "Herbstgrollen" Ausfahr

Beitragvon XTFRO » So Dez 14, 2014 11:42

Hallo Joe!

Der Tacho meiner XT zeigt im Moment relativ bescheidene 45.318 km an, von denen mehr als die Hälfte in den ersten sechs bis sieben Jahren zusammenkamen. Dann folgte eine recht lange Phase, in der meine Motorräder infolge vielfältiger anderer Interessen insgesamt ziemlich weit in den Hintergrund rückten ... Erst im Herbst 2009 kam es zu einer ganz spontanen Aktion: die gute alte XT wurde mit überschaubar wenigen Handgriffen wieder reaktiviert und dem TÜV vorgeführt, der ohne weitere Umstände die Plakette gewährte! Wunderbar!!! Danach hab ich mich, auch wenn das jetzt etwas albern klingen mag, regelrecht neu 'verliebt' in dieses herrlich leichtfüßig-agile und trotz der heute lächerlich geringfügig erscheinenden Leistungsangabe von 33 PS erstaunlich potent wirkende Zweirad, es zählt schon lange ganz fest zu meinen allernächsten Angehörigen!

Einen schönen Sonntag noch - mit freundlichem Gruß!

Heinz

Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe'sXT » So Dez 14, 2014 14:28

Eine herrliche Liebesgeschichte. Ich glaube davon gibt es hier so einige im Forum. Vielen Dank.
Einen schönen dritten Advent euch allen.
Joe

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Mo Dez 15, 2014 10:28

Hallo Joe!

Beim Stichwort Joe muss ich jedes Mal fast zwangsläufig an den alten Ohrwurm 'Hey Joe' von Jimi Hendrix denken, der trotz des tieftraurigen Textes bis heute ziemlich hörenswert geblieben ist ...

Ein verspätetes Kompliment übrigens noch zu den eindrucksvollen Bildern anlässlich Deines November-Ausflugs per XT zum Würzjoch, der ganz bestimmt ein rundum echt 'cooles' Erlebnis war!?!

Du bist ja wirklich vergleichsweise spät zu Deiner XT gekommen, und sie wirkt wie eben aus dem Laden gerollt. Hast Du einen Schnäppchenfund selbst so hergerichtet? Oder hattest Du das Glück, sie bereits in diesem Zustand und vielleicht sogar dennoch zu einem günstigen Preis zu ergattern? Wie kam es denn überhaupt zum Interesse an gerade diesem Zweirad, gab es da mal besondere 'Schlüsselerlebnisse'?

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche - mit freundlichem Gruß!

Heinz

Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe'sXT » Mo Dez 15, 2014 21:14

Abend Heinz, ja so wars. Mein Schlüsselerlebnis hatte ich, als ich die XT eines Gefährten vor mehr als 30 Jahren einen Tag über Korsika fahren durfte. Ich selbst war damals mit meiner alten XS360 unterwegs. Daran erinnerte ich mich vor zwei Jahren und hab eine gut abgehangene (viel zu teuer) gekauft. Nach 4 Monaten und viele Euros an Kedo kam meine XT dabei heraus. Inzwischen habe ich mit über 20.000 gemeinsamen km nur Spaß mit ihr gehabt. XT fahren ist für mich pure Entschleunigung. Man hat bei 100 die gefühlte Geschwindigkeit von 180. Das gilt beim gasgeben und beim bremsen gleichermaßen. Die XT gibt mir wieder das Gefühl, die Technik zu beherrschen und nicht von der Technik beherrscht zu werden. Umso erstaunlicher, dass man dicken Enduros und Supermotos gut hinterherkommt .
Keine Ahnung, ob das Forum überhaupt so viel Philosophie erlaubt?
Grüße
Joe

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mo Dez 15, 2014 21:38

Da es ja ein "Treffen"-Thread ist: vielleicht trefft ihr euch ja mal privat, ihr zwei ... :D
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Di Dez 16, 2014 9:41

Hallo Joe!

Du musst Dir absolut keine Gedanken über zu viel Philosophie machen! Das Potenzial zur Philosophie in ihrer buchstäblichen, höchst anspruchsvollen Bedeutung ist immerhin das, was unsere Spezies in einem ganz besonders großen Ausmaß von der übrigen Tierwelt unterscheidet und auszeichnet!

Und gerade dieses Forum praktiziert und verträgt auch offenbar jede Menge Philosophie: wenn sich die Liebhaber der Originalität seitenweise über den exakt richtigen Lack auf all den diversen Oberflächen oder über die korrekt werkgetreue Verlegung des Kupplungszuges austauschen, wenn die Tuning-Fans über den Sinn und die Verhältnismäßigkeit aller möglichen Maßnahmen zur Steigerung von Motorleistung und Fahrwerksqualität diskutieren, sind das im Grunde eigentlich eindeutig philosophische Vorgänge …

Danke also für Deine persönliche XT-Geschichte und Deinen philosophischen Beitrag zum Reiz dieses ganz speziellen Fahrzeugs!

Hallo Markus!

Danke sehr für Deine höchst liebenswürdige Anregung! Aber wenn der Witterungsverlauf weiterhin in diesem ungewöhnlich milden Modus bleibt, rücken die Gelegenheiten für persönliche und möglichst auch zweirädrige Treffen wohl sowieso ziemlich bald in wirklich greifbare Nähe!?!

Einen angenehmen Tag noch allerseits – mit freundlichem Gruß!

Heinz

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mi Dez 17, 2014 22:12

Und gerade dieses Forum praktiziert und verträgt auch offenbar jede Menge Philosophie: wenn sich die Liebhaber der Originalität seitenweise über den exakt richtigen Lack auf all den diversen Oberflächen oder über die korrekt werkgetreue Verlegung des Kupplungszuges austauschen, wenn die Tuning-Fans über den Sinn und die Verhältnismäßigkeit aller möglichen Maßnahmen zur Steigerung von Motorleistung und Fahrwerksqualität diskutieren, sind das im Grunde eigentlich eindeutig philosophische Vorgänge …
Bei uns heißt das nicht Philosophie sondern "Nagel im Kopf".

:lach:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Fr Dez 19, 2014 13:20

Hallo Merry!

Deinen kurzen & bündigen Kommentar zu würdigen, das wäre jetzt eigentlich Sache der Betroffenen gewesen!? Aber die sind wahrscheinlich alle komplett bis weit über die Ohren mit Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt und haben gerade absolut keine Zeit für feinsinnige Diskussionen!? Oder aber sie kennen ihre Pappenheimer und wissen, dass Deine Sprüche nicht gar so bös gemeint sind wie es irgendein vergeistigtes, weltfremdes, also ganz unzeitgemäß zartbesaitetes Seelchen möglicherweise missverstehen könnte!?!

Ein schönes Wochenende wünsche ich – mit freundlichem Gruß!

Heinz

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Dez 19, 2014 14:25

boah, ismirschlecht... :kotzen:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Dez 19, 2014 17:12

boah, ismirschlecht... :kotzen:
Muss was ansteckendes sein, mir wird´s auch übel :kotzen:
Hoffentlich ist es heilbar...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Fr Dez 19, 2014 18:18

Scheitern ist unwichtig.
Es braucht Mut, um einen Narren
aus sich zu machen.

Charlie Chaplin

PS. Mir is widerlich
Gruß Micha

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Sa Dez 20, 2014 2:15

Wann ist eigentlich das nächste Treffen/die nächste Ausfahrt?

Also ich hätt' Bock!
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Zurück zu „Treffen“