ich komme aus 63303 (südlich von Frankfurt) und habe in diesem Jahr mit 43 meinen Motorradführerschein “nachgemacht“ …NUR um endlich (m)eine XT zu fahren

Lappen bestanden, XT gekauft (BJ 1982) und schon “viel“ Fahrspaß gehabt.
Allerdings ging das Licht vorne und der Blinker vorne links nicht…
Als es jetzt dunkler wurde habe ich das gute Stück in meine Autowerkstatt gebracht (Auto Elektriker weil der Motorrad Schrauber erst im Januar da ist) und der hat da wohl Böcke rein gehauen

Beim losfahren nicht gleich gemerkt konnte ich jetzt an der Zündschlüsselstellung wählen ob ich während der Fahrt blinken ODER mit Licht fahren will. Nach paar Kilometer ging sie einfach aus (Nachdem ich sie schon bissi „gefordert“ habe)… etwas geschoben, versucht und ging wieder an für 4 Kilometer… Dann wieder aus…
Im Moment bekomme ich wohl keinen Zündfunken. (Kerze habe ich mal eine neue rein)
Mein Plan für heute, Heizpilz in die Garage und runter mit dem Tank. Das war ein Tipp von einem Schrauber, ich soll als erstes mal nach Kurzschluss oder Kabelbruch schauen …soweit mein Plan.
Geht auch gleich los

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Spontane Idee die mir weiter hilft, über den aktuellen Stand würde ich später noch einmal berichten… Meine Schrauberkenntnisse begrenzen sich leider auf Herkules Prima 5S …und das ist auch schon 30 Jahre her *hahaha
Aber ich bin willig

LG axl