Beitragvon ulme » So Sep 28, 2014 8:38
Moinsen
Sooo, nachdem ich nun den ganzen Weg vom Motor über den Vergaser bis einschl. Luftfilter neu abgedichtet habe (Falschluft somit ausgeschlossen) läuft die XT mit 230er Hauptdüse. 27,5 LL Düse, Nadel Clip 2 von unten fast pefekt aber nur fast !
Meine Gemisch-schraube steht nun „nur“ ca. 0,8 Umdrehungen raus, damit kein patschen, sauberes Standgas, immer anspringen ob warm oder kalt, gute Öltemperatur.
Höchstgeschwindigkeit ca.140 km/h lt Tacho...
Man könnte meinen „boah g**l“
Aber... wenn ich bei ca. 4000 U/min aus dem 5 Gang den Hahn aufreiße fällt die XT in ein böhhhh Loch, das bleibt dann bis bei ca. 5000 U/min.
Wenn ich höhere Drehzahlen im 4 Gang fahre beschleunigt sie über das Loch hinaus, ich möchte die Kiste aber nicht immer so „hoch drehen“.
(Ich kann mir nicht vorstellen das die XT im 5ten bei ca. 4000 U/min zu untertourig gefahren wird)
Normale Cruise Geschwindigkeit im 5 Gang bei 4000 U/min ca. 110 km/h/Tacho
Ich hoffe ich habe euch den Ist Zustand einigermaßen beschreiben können.
Hat jemand noch einen guten Tipp was ich machen kann ?
Zu erwähnen sei noch das der Übergang vom Original Krümer zum Sebring nicht ganz dicht ist.
XT 500, Erstzulassung 07.07.77