Killschalter tot

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
osey
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Killschalter tot

Beitragvon osey » Sa Sep 06, 2014 16:17

Moin,

irgendwie ist der Killschalter gekillt, zufällig beim TÜV entdeckt. Den's zwar nicht weiter interessierte (guter TÜV :D :D ) aber ich persönlich würde schon gern wissen, woran es liegen kann. Was man so an Steck- und anderen Kabelverbindungen im Kabelhaufen im Lampengehäuse überprüfen kann, hab ich gescheckt. Nix lose, schaut alles korrekt aus.

Hat jemand eine Idee oder ggf. auch schon mal sowas gehabt?

Gruß + Dank,
Osey
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rei97
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Re: Killschalter tot

Beitragvon rei97 » Sa Sep 06, 2014 16:30

Also:
Er schaltet nicht mehr auf Masse...
Aufmachen und suchen.
Regards
Rei97

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sixtyfour
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Re: Killschalter tot

Beitragvon sixtyfour » Sa Sep 06, 2014 19:54

Hi Osey,
bekanntes Problem: liegt an der (mangelnden) Lenker-Masse. Tritt z.B. gerne bei fein lackierten oder pulverbeschichteten Lenkern und/oder Lenkerhaltern auf. Check das mal. Sowie der Lenker wieder Masse führt, geht das auch wieder ...
Gruß, Markus
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Re: Killschalter tot

Beitragvon osey » Sa Sep 06, 2014 23:20

Aha. Okay, danke Jungs. Hab allerdings den originalen Lenker (also Chrom). Dann werd ich da aber morgen mal den Schalter aufpulen. Irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte (hab im Moment nicht vor Augen, ob's da sinnhafte Zugänge wie verschraubte Bauteile oder so gibt)?

LG,

O.
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ulme
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Re: Killschalter tot

Beitragvon ulme » So Sep 07, 2014 10:59

Oft fehlen an dem Massestreifen des Schalters nur ein paar zehntel bis zum Lenker.
Ich habe einfach ein kleines stück Alupapier so dazwischen geklemmt das man es nicht sieht.

Also kein Hexenwerk.
XT 500, Erstzulassung 07.07.77

Hannes
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Re: Killschalter tot

Beitragvon Hannes » Mo Sep 08, 2014 9:39

Hallo,

schau mal, ob der Steckkontakt vorne an der Zündspule herausgerutscht ist...

Liebe Grüße aus Kärnten, Hannes

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Re: Killschalter tot

Beitragvon osey » Sa Sep 13, 2014 9:38

Nur zur Auflösung: Konnte keinen Fehler finden außer tatsächlich indifferentes Masseproblem. Hatte Schalter und Gasgriff am Lenker runter, habe allerdings nicht so genau geschnallt, wo der Massekontakt da anliegt, habe dann in dem Bereich gesäubert und alles etwas hin- und herbewegt, wieder zusammengeschraubt und schwupp - geht wieder.

Klassiker für Bauteile, die man so gut wie nie bewegt, würde ich sagen.

Danke für die Tipps,

Osey
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