Hallo XT ler,
ich habe vor einiger Zeit schon mal wegen meiner 77 er wegen Vergasereinstellung gepostet.
Habe in der Zwischenzeit Rep Kit (alle Düsen ,Nadel, Dichtungen) ersetzt alles Original.
Nun geht die Maschine recht gut, startet beim ersten Kick egal ob kalt (Choke) oder warm immer Finger weg vom Gasgriff.
Wenn kalt mit Choke nach 1 Minute Choke weg und gut.
Wenn ich einige KM gefahren bin merke ich so bei 4000 U/Min. und ich das Gas so stehen lasse, das sie stark ruckelt, wenn ich den Hahn ganz aufdrehe beschleunigt sie Problemlos durch.
Ich habe die Nadel schon in der zweiten Nut von oben (magerer), was mich auch etwas bedenklich stimmt ist der Verbrauch 6,61 l auf 100 Km ist schon recht viel.
Hat jemand eine Idee dazu ?
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
retep
Ruckeln bei 4000 U/Min.
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Hei Peter,
hat sie noch den Originalkrümmer nebst Originalauspuff, und ist Selbiger noch intakt? Änderungen am Auspuff können eine andere Bdüsung nötig haben. Insgesamt klingts ein bisserl fett, könnte aber auch ein Zündungsproblem sein. Zündzeitpunkt schon mal angeblitzt?
Gruß
Hans
hat sie noch den Originalkrümmer nebst Originalauspuff, und ist Selbiger noch intakt? Änderungen am Auspuff können eine andere Bdüsung nötig haben. Insgesamt klingts ein bisserl fett, könnte aber auch ein Zündungsproblem sein. Zündzeitpunkt schon mal angeblitzt?
Gruß
Hans
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Hallo Hans,
Auspuff ist komplett Original noch der erste, die Verbindung vom Krümmer zum Topf ist aber nicht dicht, da hab ich bei Kedo eine neue Dichtung bestellt die aber noch nicht da ist.
Kann sich das so stark auswirken, und könnte das auch für den hohen Verbrauch verantwortlich sein.
Liebe Grüße aus Brackenheim
Peter
Auspuff ist komplett Original noch der erste, die Verbindung vom Krümmer zum Topf ist aber nicht dicht, da hab ich bei Kedo eine neue Dichtung bestellt die aber noch nicht da ist.
Kann sich das so stark auswirken, und könnte das auch für den hohen Verbrauch verantwortlich sein.
Liebe Grüße aus Brackenheim
Peter
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Wenn sie dadurch nicht brüllend laut ist, eher nicht. Aber Auspuffempfindlich sind die XTs auf alle Fälle.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Vorallem wenn beim Krümmer was undicht ist, kann das durchaus für Störungen sorgen.
Z.B. wenn der Auspuff/Krümmer verspannt montiert wird und so am Auslass "schräg" anliegt.
Auch die Sacklöcher für das Hitzeschutzblech am Krümmer sollten mal gecheckt werden. Manchmal werden da zu lange Schrauben reingedreht, welche dann irgendwann mal im Krümmer darunter ein Loch produzieren. Wenn dann das Gewinde schon etwas ausgenudelt ist, kommt es gerne mal nach Vollgas und schlagartigem "Hahnzumachen" zum Knallen....
Wenn es zwischen Krümmer und Endtopf undicht ist, kommt es auch gerne zum Anschmelzen des Luftfilterkastens. Dies gilt auch für verdrehte Rohrschellen, welche am Kasten anstehen.
LG
Thomas
Z.B. wenn der Auspuff/Krümmer verspannt montiert wird und so am Auslass "schräg" anliegt.
Auch die Sacklöcher für das Hitzeschutzblech am Krümmer sollten mal gecheckt werden. Manchmal werden da zu lange Schrauben reingedreht, welche dann irgendwann mal im Krümmer darunter ein Loch produzieren. Wenn dann das Gewinde schon etwas ausgenudelt ist, kommt es gerne mal nach Vollgas und schlagartigem "Hahnzumachen" zum Knallen....
Wenn es zwischen Krümmer und Endtopf undicht ist, kommt es auch gerne zum Anschmelzen des Luftfilterkastens. Dies gilt auch für verdrehte Rohrschellen, welche am Kasten anstehen.
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Hallo Thomas,
die Verbindung Motor Krümmer ist dicht, der Krümmer selber ist auch dicht, an der Verbindung zum Topf ist die Dichtung noch drinn, die ist jedoch ziemlich ausgenudelt und ist darum nicht mehr dicht.
Den allgemeinen Vergaserbeschreibungen folgend müßte das Problem mit der HD und Nadel (Volllastbereich) zusammenhängen, da ich aber die Nadel schon eine Nut Richtung mager eingebaut habe wundert mich das immer noch bestehende ruckeln und der hohe Verbrauch der ja auf zu fett zeigt. Oder täusche ich mich?
Ich hänge mal die Nadel noch eins tiefer mal sehen was geschieht, nach gefühlten 500 mal Vergaser abschrauben und zerlegen ist das ja ne leichte Übung.
LG aus Brackenheim Peter
die Verbindung Motor Krümmer ist dicht, der Krümmer selber ist auch dicht, an der Verbindung zum Topf ist die Dichtung noch drinn, die ist jedoch ziemlich ausgenudelt und ist darum nicht mehr dicht.
Den allgemeinen Vergaserbeschreibungen folgend müßte das Problem mit der HD und Nadel (Volllastbereich) zusammenhängen, da ich aber die Nadel schon eine Nut Richtung mager eingebaut habe wundert mich das immer noch bestehende ruckeln und der hohe Verbrauch der ja auf zu fett zeigt. Oder täusche ich mich?
Ich hänge mal die Nadel noch eins tiefer mal sehen was geschieht, nach gefühlten 500 mal Vergaser abschrauben und zerlegen ist das ja ne leichte Übung.
LG aus Brackenheim Peter
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Das eine hab ich noch vergessen, so sehr laut ist das Teil nicht.
LG Peter
LG Peter
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Servus,
kurze Zwischenfrage:
Wie sieht denn der Plastikstutzen des Vorkastens vom Luftfilter unter dem Verbindungsgummi aus?
Der reagiert nämlich ziemlich beleidigt auf rabiate Vergaserentnahme und reißt dann ein/ab.
Das wird zwar nicht hauptsächlich für das Ruckeln verantwortlich sein, aber die Bedüsung/Abstimmung vom Vergaser stimmt nicht mehr, da der Vergaser dort dann Nebenluft zieht.
Gruß
Thomas
kurze Zwischenfrage:
Wie sieht denn der Plastikstutzen des Vorkastens vom Luftfilter unter dem Verbindungsgummi aus?
Der reagiert nämlich ziemlich beleidigt auf rabiate Vergaserentnahme und reißt dann ein/ab.
Das wird zwar nicht hauptsächlich für das Ruckeln verantwortlich sein, aber die Bedüsung/Abstimmung vom Vergaser stimmt nicht mehr, da der Vergaser dort dann Nebenluft zieht.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Hallo Thomas,
du meinst den Stutzen der vom Lufikasten Richtung Vergaser reicht, und am Vergaser mit der Gummimanschette festgeklemmt wird.
LG Peter
du meinst den Stutzen der vom Lufikasten Richtung Vergaser reicht, und am Vergaser mit der Gummimanschette festgeklemmt wird.
LG Peter
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Re: Ruckeln bei 4000 U/Min.
Hallo Thomas,
an dem Stutzen hab ich mal ein Teil durch ein dünnwandiges Aluminium-Roh ersetzt weil da etwas gebrochen war, bin aber nicht ganz sicher wie das aussah, müßte ich mal überprüfen wie dicht die Verbindung ist, das werde ich Heute Nachmittag mal machen, danke erst mal.
Ich will vielleicht heute noch zum TÜV na mal sehen wie das alles passt.
LG Peter
an dem Stutzen hab ich mal ein Teil durch ein dünnwandiges Aluminium-Roh ersetzt weil da etwas gebrochen war, bin aber nicht ganz sicher wie das aussah, müßte ich mal überprüfen wie dicht die Verbindung ist, das werde ich Heute Nachmittag mal machen, danke erst mal.
Ich will vielleicht heute noch zum TÜV na mal sehen wie das alles passt.
LG Peter
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