Ich habe eine XT 500 Bj. 79, EZ 80 gefunden - aus 1. Hand mit sehr wenig Rost, Sebring-Anlage, Acerbis-Schutzblech, Konis hinten, großen Alu-Koffern, 25L Alu - und schönem Originaltank, vielen km, warscheinlich 114.000, vor 2 Jahren und 3 km frisch gemachtem Motor (ohne neuem Kolben?), regelmäßige KDs in der Werkstatt, und platten, alten Reifen. ich weiß nicht genau was wann in der Werkstatt gemacht wurde. Sie stand die letzten ca. 8 Jahre in der Garage (mit Unterbrechung für die Werkstatt). Irgendwas am Unterbrecher soll ausgenudelt sein, was die Einstellung der Zündung schwierig machen soll, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ansonsten müsste sie mit frischem Sprit fahren. Die Km stammen zu großen Teilen aus Reisen. Dem Verkäufer vertraue ich sehr, dass er mich nicht übers Ohr hauen will, er will noch 1500€ dafür. Wie stehen die Chancen, dass ich damit noch lange Spaß haben kann? Auf was muss ich achten? Und passt der Preis?
Edit: Falls das für die Entscheidung wichtig ist - ich selbst gehe nicht in Werkstätten
