Meine Geduld ist am Ende.........

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Genau Der
Wenigposter
Wenigposter

Meine Geduld ist am Ende.........

Beitragvon Genau Der » Sa Aug 02, 2014 10:40

Hallo,

hier ein kurzes Intro, hab eine schlafende XT geweckt die seit 95 im in einer Halle stand. Doch jetzt ist meine Geduld am Ende. Nach dem zerlegen des Vergasers und neuen Dichtungen, sowie Zündkontakt und alles was dazu gehört damit ein erfolgreicher Start nix im Wege gewechselt. Am Vergaser habe ich ein zylindrischen Luftfilter von K&N montiert, sowie LL und HD gewechselt. Nun zu der Sache die mich um den Verstand bringt, sobald der Motor warm wird läuft die ganze Schüssel unrund und hört sich an wie ein Sack Nüsse, will auch ausgehen wenn man die Drehzahl nicht bei 2000 U hält, den Vergaser habe ich mehrmals zerlegt und denn Schwimmer eingestellt und,und,und ........Die Zündung habe ich auch abgeblitzt. Vielleicht hab ihr noch Ideen was noch sein könnte, will mir noch ein Vergaser zulegen ein Flachschieber von Mikuni, damit ich vielleicht mal tauschen kann könnte ja sein das der Vergaser ein weg hat? ich bedanke mich im voraus,Gruß Christian.

,

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Meine Geduld ist am Ende.........

Beitragvon rei97 » Sa Aug 02, 2014 13:51

Also:
Na ja, fast 20 Jahre Stillstand nach einem ungewissen Abstellzustand kann im Motor alles heissen.
Wenn der Zündfunke vorhanden und auch Sprit im Brennraum ankommt, dann wäre die Frage nach den Bregleitgeräuschen und Gerüchen des Motors erlaubt. Ggf reicht ein TM36 nicht..???!!!
Regards
Rei97

Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kuntzinger » Mo Aug 04, 2014 13:42

Ich würde mal so ganz spontan auf zu fettes Kraftstoff/Luft Gemisch tippen. wenn der Schwimmerstand stimmt und
die Düsen i.O. sind, dann mal Lufi ab zum Testen und oder Nadel tiefer. Ventilspiel und Kompression stimmt auch?

Viel Glück.
Gruß Kuntzinger

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Mi Aug 06, 2014 16:58

schon mal überprüft ob der choke auch dicht ist?? hatte das auch mal und zwar mit dem Keyster choke ersatz.. alten wieder rein und weg wars..also da würde ich mal nach gucken und den Kanal dort, der geht winkelig ums eck kann man aber rein balsen von beiden seiten und etwas reinigen mit nadel oder minibürste..
Gummi dicht zum Zylinder?
kick it or be kicked!

Zurück zu „Werkstatt“