Moin,
der Motor-Sport-Club Eschwege EV veranstaltet am 09./10.08.03 die
1. Enduro Classic Geländefahrt „Auf der blauen Kuppe“.
Zugelassen sind luftgekühlte 2- und 4-Takter bis Bj. 1985 mit Twinshock, jedoch ohne moderne Anbauteile wie Scheibenbremsen, USD-Gabeln etc.
Die Geländefahrt wird nach „alten“ Bedingungen ausgetragen und ist bestimmt für jeden XT Treiber, der nicht nur putzt, zu bewältigen :
1. Beschleunigungs- und Bremsprüfung (200 m fahren und stoppen auf 8 cm Markierung auf Bestzeit). Wer nicht trifft, oder die Paddeln vor der Markierung absetzt, bekommt Strafpunkte.
2. Enduro Test (1,5 km Endurostrecke auf Bestzeit)
3. Startprüfung (Starten und 20 m fahren in 60 Sekunden). Onekickonly, sonst gibt’s Strafpunkte
4. Enduro Zuverlässigkeitsfahrt. Mehrere Runden (schätze etwa 60 km) über Endurokurs nach Sollzeit, die max. 1 min. über-/unterschritten werden darf.
Wer Lust hat, kann sich bei Jens Bierschenk (Fahrtleiter) die Unterlagen zur Teilnahme schicken lassen. Tel.: 05659-329.
Letztens in Höxter waren immerhin 7 XTs und einige HLs, TTs und CCMs vertreten. Weniger dürfen es in Eschwege aber nicht werden
Bericht ENDURO Classic Geländefahrt Eschwege 09./10.08.03
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Bericht ENDURO Classic Geländefahrt Eschwege 09./10.08.03
Zuletzt geändert von steamhammer am Di Aug 12, 2003 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Chance...
Moin,
nach heutigem Telefonat mit Jens Bierschenk sind erst 33 Nennungen eingegangen
Die Geländefahrt findet nun doch nicht auf dem BGS-Übungsplatz statt, sondern auf'm Stoppelfeld.
Also für jede XT locker machbar. Gibt euch einen Schubs und meldet euch noch an, könnte dann fast eine XT Versammlung werden.....
nach heutigem Telefonat mit Jens Bierschenk sind erst 33 Nennungen eingegangen
Die Geländefahrt findet nun doch nicht auf dem BGS-Übungsplatz statt, sondern auf'm Stoppelfeld.
Also für jede XT locker machbar. Gibt euch einen Schubs und meldet euch noch an, könnte dann fast eine XT Versammlung werden.....
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 229
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 9:16
Moin Heoshammer
nach Eschwege wäre ich ja auch gerne gekommen, wäre für mich ja auch nicht so weit, nur:
a-tens.) bin ich da in Urlaub und
b-tens.) sind da ja Scheibenbremser GEHASST
...können Scheibenbremser den wenigstens außer Konkurrenz mitstarten, oder werden die völlig vertrieben, geächtet und gejagt?
DerHeulBärDerSeineScheibenbremseLiebHat
nach Eschwege wäre ich ja auch gerne gekommen, wäre für mich ja auch nicht so weit, nur:
a-tens.) bin ich da in Urlaub und
b-tens.) sind da ja Scheibenbremser GEHASST
...können Scheibenbremser den wenigstens außer Konkurrenz mitstarten, oder werden die völlig vertrieben, geächtet und gejagt?
DerHeulBärDerSeineScheibenbremseLiebHat
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Moin DüsenBär ,
Scheibenbremser sind nicht gehaßt, aber es soll wohl das Material halbwegs auf vergleichbaren Stand gehalten werden. Schließlich sind auch viele Senioren (2-beinige und -rädrige) dabei. Was nicht bedeutet, daß die zimperlich, oder lahm sind. Eher das Gegenteil ist der Fall
In Hoope und Höxter konnten auch Senioren mit modernen Maschinen mitfahren. Aber die Anfangspunktzahl setzt sich ja aus Alter Mensch + Alter Maschine zusammen. Junge Fahrer, oder Maschinen, verschlechtern die Chance auf eine gute Platzierung, da muß man schon Ulli heißen, um das durch fahrerisches Können wieder wettzumachen.
Aber mir kommt's z.B. nicht auf die Platzierung an, ich will Spaß haben. Und das hat bisher immer geklappt
Scheibenbremser sind nicht gehaßt, aber es soll wohl das Material halbwegs auf vergleichbaren Stand gehalten werden. Schließlich sind auch viele Senioren (2-beinige und -rädrige) dabei. Was nicht bedeutet, daß die zimperlich, oder lahm sind. Eher das Gegenteil ist der Fall
In Hoope und Höxter konnten auch Senioren mit modernen Maschinen mitfahren. Aber die Anfangspunktzahl setzt sich ja aus Alter Mensch + Alter Maschine zusammen. Junge Fahrer, oder Maschinen, verschlechtern die Chance auf eine gute Platzierung, da muß man schon Ulli heißen, um das durch fahrerisches Können wieder wettzumachen.
Aber mir kommt's z.B. nicht auf die Platzierung an, ich will Spaß haben. Und das hat bisher immer geklappt
Moin Didi,
die Nennungsbestätigung mit Lageplan bekomme ich erst nächste Woche von Jens Bierschenk. Er hofft, noch ein paar Fahrer über die Isny-Schiene aktivieren zu können.
Am besten, Du rufst ihn direkt an (05659-329).
Diesmal dürfen wir uns aber nicht verpassen! Ich komme mit grünem Berlingo, BS-BW 64. Handy: 0172-2644956.
Bis denne............
die Nennungsbestätigung mit Lageplan bekomme ich erst nächste Woche von Jens Bierschenk. Er hofft, noch ein paar Fahrer über die Isny-Schiene aktivieren zu können.
Am besten, Du rufst ihn direkt an (05659-329).
Diesmal dürfen wir uns aber nicht verpassen! Ich komme mit grünem Berlingo, BS-BW 64. Handy: 0172-2644956.
Bis denne............
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Kurzbericht Geländefahrt Eschwege
Moin,
Hier mal ein kleiner Bericht von der 1. Classic Geländefahrt „Auf der blauen Kuppe“ in Eschwege:
Auf einem Stoppelfeld in der Nähe des Segelflugplatzes wurde eine 8 km lange Strecke abgesteckt. Das Gelände war gottlob nicht platt, sondern beinhaltete auch Ab- und Auffahrten und einige Vollgasgeraden (über 100 km/h waren drin). Ein gut gewählter Streckenverlauf mit etlichen 180° Kehren machte aus einem ansonsten langweiligen Stoppelfeld eine richtig toll und abwechslungsreich zu fahrende Piste.
Leider wurde die HL von Hansjörg Lück nicht zur Veranstaltung fertig, so daß nur eine TT und eine XT vertreten waren. Und ausgerechnet die TT wollte keinen Funken von sich geben. War ihr wohl zu heiß..... Aber nach einigem Suchen war der Fehler in einer Steckverbindung gefunden. Und dann wurde sie maßgenommen, und wie...... Am Sonntag fiel ihr (bzw. ihrem Fahrer) ein Streckenpfosten Marke „Junge Birke“ zum Opfer, was außer einem kaputten Crosstiefel und leichter Humpelei, aber keinen Schaden angerichtet hat.
Jedenfalls waren TT und XT unter den ersten 10. TT wäre sogar wieder auf Platz 1 gelandet , wenn der Altersbonus nicht gewesen wäre.
Eine prima organisierte Veranstaltung, die wiedermal riesig Spaß gemacht hat.
Hier mal ein kleiner Bericht von der 1. Classic Geländefahrt „Auf der blauen Kuppe“ in Eschwege:
Auf einem Stoppelfeld in der Nähe des Segelflugplatzes wurde eine 8 km lange Strecke abgesteckt. Das Gelände war gottlob nicht platt, sondern beinhaltete auch Ab- und Auffahrten und einige Vollgasgeraden (über 100 km/h waren drin). Ein gut gewählter Streckenverlauf mit etlichen 180° Kehren machte aus einem ansonsten langweiligen Stoppelfeld eine richtig toll und abwechslungsreich zu fahrende Piste.
Leider wurde die HL von Hansjörg Lück nicht zur Veranstaltung fertig, so daß nur eine TT und eine XT vertreten waren. Und ausgerechnet die TT wollte keinen Funken von sich geben. War ihr wohl zu heiß..... Aber nach einigem Suchen war der Fehler in einer Steckverbindung gefunden. Und dann wurde sie maßgenommen, und wie...... Am Sonntag fiel ihr (bzw. ihrem Fahrer) ein Streckenpfosten Marke „Junge Birke“ zum Opfer, was außer einem kaputten Crosstiefel und leichter Humpelei, aber keinen Schaden angerichtet hat.
Jedenfalls waren TT und XT unter den ersten 10. TT wäre sogar wieder auf Platz 1 gelandet , wenn der Altersbonus nicht gewesen wäre.
Eine prima organisierte Veranstaltung, die wiedermal riesig Spaß gemacht hat.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste