Ist der Killschalter bei einer 81er XT Vorschrift.....

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 280
Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
Wohnort: Berlin

Ist der Killschalter bei einer 81er XT Vorschrift.....

Beitragvon red_mr2 » Fr Okt 22, 2004 21:11

.....oder kann man das Ding einfach weglassen. Kennt sich jemand mit den gesetzlichen Bestimmungen aus? Ab welchen Baujahr.....

8)
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Fr Okt 22, 2004 21:35

Keine Ahnung.
Sind aber manchmal ganz nützlich, die Dinger...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 867
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Sa Okt 23, 2004 10:59

Keine Ahnung.
Sind aber manchmal ganz nützlich, die Dinger...
Stimmt

@ red_mr2.
ich habe mit meinen Maguragasgriff nichteinmal Probleme mit dem TÜV.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klaus » Sa Okt 23, 2004 11:33

Ich würde mir das aus Sicherheitsgründen nochmal überlegen. Nach einem Sturz hast du die Gashand häufig noch am Lenker und kannst damit dann den Motor abstellen, bevor dir das Hinterrad oder die Kette edle Teile rasiert.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Benutzeravatar
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 280
Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
Wohnort: Berlin

xt

Beitragvon red_mr2 » Sa Okt 23, 2004 14:25

Dann werde ich das Ding mal anschließen. War nämlich beim Kauf schon nicht in Betrieb.......aber ihr habt eigentlich Recht.

Danke
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Sa Okt 23, 2004 15:11

Also das solltest du auf jeden Fall.
Was anderes wär's, wenn du einen vernünftigen Gasgriff an deinem Mopped hättest und deshalb kein Killschalter mehr vorhanden wäre. Aber auch dann solltest du einen nachrüsten, vielleicht den Hupenknopf dafür nehmen...
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 280
Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
Wohnort: Berlin

xt

Beitragvon red_mr2 » Sa Okt 23, 2004 19:06

Ok, ok.....habe verstanden. Ist schon dran und war auch garnicht so schlimm. :D

Mercy
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 7 Gäste