so, Moped läuft, Motor drin, aber schon minimales Klackern zu hören,
könnte schon der Kolbenbolzen sein,
aber da hab ich schon viel Schlimmeres gehört, ....lass es mal so,
wenn es nicht mehr wird ganz akzeptabel, mal gucken wie es nach 5 T km ist...
Öldruckprobe tadellos bestanden, bei 1200 rpm ca. 85 cm Ölstand über Lenkergriffhöhe,
selbstverständlich Ölpumpensimmerringe und KW Zapfen S-ring erneuert.
@Hans & Helmut, hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen,
den einlassseitigen Kipphebel gegen einen besseren getauscht,
die Ecke mit der Abplatzung hat mir dann doch keine Ruhe gelassen,
wobei ich der Meinung bin dass das Klavier von einem anderen Moped ist,
dürfte nach der 1. Üm Revision eingebaut worden sein.
Kipphebelachsen aber bombenfest, muss man schon mit einer 6er-Schraube ziemlich fest
rausziehen, auch entölt lässt sich radial gar nichts bewegen,
hab ich so gelassen.
So jetzt kommts, was hält ihr vom Eindichten der Ölpumpendichtflächen
per warmfesten Kupfersilikon, entfettete Flächen natürlich ?
...weil es eine 77er mit der 3 Schrauben Ausführung ist, hab ich das mal so probiert,
und hoffe dass diese Zähe Masse bei eventuell minimalen Verzug das kompensieren wird.
mal gespannt auf eure Meinungen bezüglich der eingedichteten Ölpumpendichtflächen

singlebore-500 Regards,
Dieter